Leaker: Kommt das iPhone 17 (Pro) in Grau?


Apple überlässt es keineswegs dem Zufall, in welchen Farben die Produkte des Konzerns auf dem Markt kommen: Cupertino achtet stets darauf, neue Farboptionen hinzuzufügen – wenngleich das nicht auf ausgewähltes Zubehör wie den Apple Pencil, die AirPods Pro und AirPods ohne Namenszusatz zutrifft. Bei den iPhones zeigt sich Cupertino schon seit einer Weile einigermaßen experimentierfreudig, was das Finish der Geräte anbelangt. Der Leaker Majin Bu macht in einem neuen Beitrag auf seiner
Internetseite auf eine Farbe für die kommende Baureihe aufmerksam, von der bislang noch nicht die Rede war.
iPhone 17 (Pro) mit grauem Finish?Bu verweist auf zuverlässige Quellen, welche ihm von einem Grauton für das iPhone 17 berichten: Apple habe diese Option getestet. Es sei denkbar, dass der Konzern mit einem grauen Modell des iPhone 17 sowie 17 Pro aufwarte, welches den Ableger in Weiß oder Schwarz ersetzt. Bu zufolge zog Cupertino diese Farbe bereits beim iPhone 16 Pro in Betracht, ließ die Idee aber zugunsten des Modells in „Wüstensand“ fallen. Möglicherweise orientiere sich Apple am iPhone 6, welches unter anderem in „Space Grau“ auf den Markt kam: Das Finish ziele auf „eine schlichte und dennoch elegante Ästhetik“ ab und sei somit ideal für jene Zielgruppe, die am klassischen Design von Apple Gefallen findet. Ferner würde die Farbe die Linien und Materialien des iPhone 17 (Pro) hervorheben.
Bu schließt aus, dass weißes, schwarzes und graues Modell gemeinsam auf den Markt kommenBu betont, dass Apple daran gelegen ist, eine ausgewogene Farbpalette beizubehalten. Das Unternehmen könnte sich daher dazu entscheiden, die weiße und schwarze Variante des iPhones im Sortiment zu belassen. In diesem Falle würde der Konzern Abstand von der grauen Option nehmen, da Schwarz und Weiß zu einer stärkeren Differenzierung beitrügen. Gerüchten zufolge geht das iPhone 17 unter anderem mit den Farbvarianten Grün und Lila einher, das Pro-Modell soll wohl ein dunkles Blau und ein Orange erhalten.