Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leak des Galaxy Z Flip: Samsungs nächstes Klapp-Experiment im Video

Ungeachtet der Kinderkrankheiten und technischen Probleme des ersten hauseigenen Falt-Smartphones „Galaxy Fold“ plant Samsung schon den Marktstart des nächsten Modells mit Klapp-Mechanismus. Das südkoreanische Unternehmen kündigte das als „Galaxy Z Flip“ bezeichnete Gerät vor einigen Wochen per Twitter an. Obwohl Samsung bislang noch keine Details oder Bilder veröffentlicht hat, soll das kommende Smartphone in einem kurzen Video-Leak zu sehen sein.


Leak des Klapp-Smartphones af Twitter
Leak-Experte Ben Geskin hat den Clip via Twitter veröffentlicht. Die Videoaufnahme zeigt mutmaßlich das Galaxy Z Flip und dessen hervorstechenstes Feature – das zusammenklappbare Gehäuse. Aufgeklappt erinnert das Gerät an ein normales Smartphone, dessen Display ein vergleichbar längliches Design aufweist. Im zugeklappten Zustand halbiert sich die Gehäuselänge erwartungsgemäß, wobei das Gerät aber auch doppelt so dick wird. Im Gegensatz zum Galaxy Fold verfügt das Z Flip über kein vollwertiges Smartphone-Display auf der Frontseite. Stattdessen ist neben der Rückseitenkamera eine kleine Zusatzanzeige angebracht (ein Zoll mit 300 x 116 Pixeln), über die Nutzer beispielsweise die Uhrzeit erfahren.


Screenshots

6,7-Zoll-Display im aufgeklappten Zustand
Vor dem kürzlich von Geskin geposteten Video gelangten bereits zahlreiche Informationen und hochauflösende Bilder des Galaxy Z Flip an die Öffentlichkeit. Demnach bietet das 6,7-Zoll-Display im 22:9-Format eine Auflösung von 2.636 x 1.080 Pixeln. Anders als beim Galaxy Fold schützt eine dünne Glasschicht das OLED-Display des Galaxy Fold. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das Gewicht. Während das Galaxy Fold mit 276 Gramm zu den Schwergewichten zählt, erreicht das Z Flip mit 183 Gramm normales Smartphone-Niveau (zum Vergleich: iPhone 11 Pro wiegt 188 Gramm). Dazu muss aber gesagt werden, dass das Galaxy Fold über das deutlich größere Display verfügt.


Quelle: WinFuture

Samsung stellt das Klapp-Smartphone voraussichtlich am 11. Februar in San Francisco vor. Apple soll in den letzten Jahren ebenfalls mit Falt- und Klapp-Designs bei Smartphones experimentiert haben, wobei aktuell noch kein marktreifes Produkt aus Cupertino absehbar ist.

Kommentare

CJuser03.02.20 15:51
In dieser Form könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Smartphone mit Faltdisplay erfolgreich sein wird.
+1
EvilDark03.02.20 15:59
Na very nice vom schon vorgestellten neuen Motorola RAZR kopiert...
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
marco m.
marco m.03.02.20 16:06
EvilDark
Na very nice vom schon vorgestellten neuen Motorola RAZR kopiert...
Genau, weil die Entwicklung ja auch nur ein paar Wochen dauert.🤦🏻‍♂️
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+7
Raziel103.02.20 16:08
Diese Variante wäre die bisher einzige, die ich mir gut vorstellen kann. So bleibt das Display zumindest geschützt. Allerdings, wie hier schon angemerkt, wird dadurch das ganze natürlich auch doppelt so dick. Und bisher haben meine iPhone auch nie Probleme mit dem Display gehabt, obwohl sie nicht eingeklappt waren. Also bleibt vermutlich nur der Vorteil, dass das Display theoretisch deutlich größer ausfallen könnte als bisher üblich.

Aber ich fürchte es fühlt sich halt alles wie ein Ziegel in der Jacke an. In der Jeans tragen kann ich mir so dann garnicht mehr vorstellen
0
Niederbayern
Niederbayern03.02.20 16:26
sieht zusammengeklappt aus wie ein alter Gameboy Advance
+7
mobileme03.02.20 16:54
Lächerlich und hässlich ... ich hoffe die Daumenverlängerung kommt aus Silikon gleich mit.
+1
Dante Anita03.02.20 17:15
Irgendwann haben die Displays die Form einer Fernbedienung im Format 40:5. 🙄Also ich weiß nicht, was soll das bringen?
+3
RyanTedder03.02.20 17:43
CJuser
In dieser Form könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Smartphone mit Faltdisplay erfolgreich sein wird.

Ich sehe es genau umgekehrt. Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Es nimmt nichtmal weniger Platz in der Hosentasche weg, sonder macht noch extra eine dickere Beule. Aufgeklappt ist es dann kaum größer als die bisherigen Max Varianten. Dazu noch das schlechte Bildverhältnis. Braucht kein Mensch. Dann eher ein Smartphone das zum Tablet wird. Das ersetzt dann wenigstens noch ein Gerät.
+5
Tago03.02.20 18:44
Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter.

Das Telefon wird ja nicht leichter oder hat weniger Volumen. Im Gegenteil, ich habe eine zusätzliche Mechanik die das Telefon dort sehr anfällig macht.

Von der Größe des Display finde ich ein um die 6 Zoll absolut ausreichend, um es als Telefon noch mit einer Hand zu bedienen.

Das hier gezeigte ""Wurst" Modell ist von der länge des Displays eine Katastrophe.
+1
Erbsenspecht
Erbsenspecht04.02.20 05:10
Wenn ich ehrlich bin, sieht es aus wie mein Kühlschrank. Außer die Farbe.
-1
skipper04.02.20 07:14
Dieses Klapphandy löst ein Problem, das nicht existiert und addiert einen weiteren Schritt zur Benutzung des Phones sowie mehrere unnötige Verschleißpunkte.

Aus der Hosentasche holen und jedes Mal erst aufklappen müssen, um etwas zu sehen? Wie innovativ ist das denn?

Neben dem sicherlich auf Dauer anfälligen Aufklappmechanismus wird Dreck, der auf dem Display ist oder zwischen das Display kommt vor dem Zuklappen auf Dauer auch ein Problem werden.
Ich stelle mir gerade die Nutzung dieses Teils am Strand vor. Vor jedem Zuklappen muss man mit öligen Sonnencremfingern den Sand vom Display wischen.
+1
truth
truth04.02.20 07:49
Ich kann mich mit keinem der bisher vorgestellten faltbaren Variationen anfreunden. Wie hier schon mehrfach beschreiben, werden bislang alle Nachteile der unterschiedlichen Konzepte miteinander kombiniert.
So wird das für mich nix.Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zur Nachfrage nach dem Galaxy Fold?
+1
sierkb04.02.20 07:59
truth
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zur Nachfrage nach dem Galaxy Fold?

Golem (08.01.2020): Faltbares Smartphone: Samsung hat bis zu 500.000 Galaxy Fold verkauft
Nach einer ersten Falschmeldung zu den Absatzzahlen des Galaxy Fold hat Samsungs Mobile-Chef Koh Dong-jin neue Zahlen geliefert: Der Hersteller hat eigenen Angaben zufolge zwischen 400.000 und 500.000 Galaxy Fold verkauft.
0
gegy04.02.20 09:10
Samsung wird es wohl nie kapieren. 🤦🏼‍♂️
+1
Dirk Bockstegers
Dirk Bockstegers04.02.20 23:09
Welche Probleme werden dadurch gelöst? Wer hat eine Tasche, die nicht tief genug für ein ausgeklapptes Smartphone ist, aber dick genug für dieses Ding? Das ist reine Effekthascherei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.