Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Album Cover beim synchronisieren nach Zufallsprinzip
Album Cover beim synchronisieren nach Zufallsprinzip
CHE
09.03.26
13:47
Moin, bin ja nicht gerade neu im Apple Universum. Aber hier weiß ich mir keinen Rat.
MBP und iPhone 17 Pro, beide mit 26.3.1 unterwegs.
Wenn ich jetzt Musik synchronisiere sucht sich Musik anscheinend nach Zufallsprinzip Cover aus der Mediathek raus.
AC/DC synchronisiert, nicht ein einziges Cover passt
Für sachdienliche Hinweise wäre ich
sehr dankbar.
„Rege Dich nicht länger als 5 Min über etwas auf, das Dir in 5 Jahren nicht mehr wichtig sein wird.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Macole
09.03.26
15:29
CHE
Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei sämtlichen Geräten (Mac, iPhone, iPad, iPod – alle mit dem neuesten verfügbaren OS ausgestattet) wurden die Cover wild durcheinander gewürfelt.
Letztlich habe ich alle Cover - von 375 Alben - gelöscht und manuell neu hinzugefügt. Nun klappt die Synchronisation.
Hilfreich?
0
desko75
09.03.26
15:36
Es gibt am Mac in der Musik-App unter "Ablage > Mediathek > Album Cover laden".
Vielleicht hilft es ja, wenn Du das einmal ausführst. Habs selbst nicht getestet, ob vorhandene Cover mit "besseren" überschreiben werden.
Hilfreich?
0
CHE
09.03.26
16:23
Macole
CHE
Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei sämtlichen Geräten (Mac, iPhone, iPad, iPod – alle mit dem neuesten verfügbaren OS ausgestattet) wurden die Cover wild durcheinander gewürfelt.
Letztlich habe ich alle Cover - von 375 Alben - gelöscht und manuell neu hinzugefügt. Nun klappt die Synchronisation.
Oh mann, ich fühle mit dir. Mich wurmt ja beim Import schon das häufig falsche Cover geladen werden.
Auf dem MBP (Quelle) stimmen die Cover - 1531 Alben - zum Glück. Habe gerade zum Test mein iPad (26.4 Beta) synchronisiert. Da werden die Cover korrekt übertragen. Warte dann mal auf 26.4 für das iPhone.
„Rege Dich nicht länger als 5 Min über etwas auf, das Dir in 5 Jahren nicht mehr wichtig sein wird.“
Hilfreich?
0
CHE
09.03.26
16:26
desko75
Es gibt am Mac in der Musik-App unter "Ablage > Mediathek > Album Cover laden".
Vielleicht hilft es ja, wenn Du das einmal ausführst. Habs selbst nicht getestet, ob vorhandene Cover mit "besseren" überschreiben werden.
Auf dem MBP stimmen die Cover ja zum Glück. Beim Übertragen aufs iPhone wird wild gewürfelt welches Cover zu welchem Album kommt. Und die Einstellung ändert da leider nix dran.
Hilfreich?
0
macster100
09.03.26
17:07
Hatte ich auch mal. Was geholfen hat: einmal das iPhone
ohne
Musik synchronisieren (d.h. alle Musikdateien vom iPhone entfernen), danach nochmal
mit
Musik synchronisieren. Dauert ein Weilchen, hat bei mir aber geklappt und war danach auch dauerhaft ok.
Hilfreich?
+1
CHE
09.03.26
17:12
macster100
Hatte ich auch mal. Was geholfen hat: einmal das iPhone
ohne
Musik synchronisieren (d.h. alle Musikdateien vom iPhone entfernen), danach nochmal
mit
Musik synchronisieren. Dauert ein Weilchen, hat bei mir aber geklappt und war danach auch dauerhaft ok.
Leider erfolglos. Schon mehrfach gemacht. Werden nur die Cover neu gewürfelt
Hilfreich?
0
Mr. Weisenheimer
09.03.26
17:32
Ich pflege die Covers meiner Alben schon immer von Hand ein und habe deshalb noch nie solche Probleme gehabt. Außerdem verzichte ich in der Regel auch auf das Synchronisieren und ergänze neue Alben auf dem iPhone meistens ebenfalls von Hand.
Wenn man allerdings eine sehr große Mediathek hat, dann ist natürlich auch der Aufwand sehr groß/zu groß, diese Arbeit nachzuholen. Und wenn es eine Option zum Synchronisieren gibt, dann sollte die auch funktionieren.
Aber: würde, sollte, hätte… Fahrradkette.
Hilfreich?
0
Dunnikin
09.03.26
17:54
Bekanntes Problem. Welches ich auch schon hatte.
Bei mir hat nur die radikale Tour geholfen. Musik-App vom iPhone löschen. Die Musik wird dabei mit gelöscht. App neu installieren (im App Store zu finden), Musik neu synchronisieren, dann sollte es wieder passen.
Alle anderen Versuche, das irgendwie hinzubekommen, schlugen fehl, da war nichts zu machen. Also kurzer Prozess und fertig.
Hilfreich?
0
CHE
09.03.26
18:10
Dunnikin
Bekanntes Problem. Welches ich auch schon hatte.
Bei mir hat nur die radikale Tour geholfen. Musik-App vom iPhone löschen. Die Musik wird dabei mit gelöscht. App neu installieren (im App Store zu finden), Musik neu synchronisieren, dann sollte es wieder passen.
Alle anderen Versuche, das irgendwie hinzubekommen, schlugen fehl, da war nichts zu machen. Also kurzer Prozess und fertig.
Nope. Auch die Radikalmethode war erfolglos.Immer noch buntes durcheinander
Hilfreich?
0
CHE
09.03.26
22:20
Kleines Update:
26.4 Beta auf iPhone installiert - keine Änderung.
Zurückgesetzt auf 26.3.1 und aus Backup wiederhergestellt.
Cover werden wieder korrekt synchronisiert
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Gemini 3.5 und mehr: Die wichtigsten Ankündigun...
Virtualisierung am Mac: Was kann sie, und wie s...
Asus-CEO bezeichnet MacBook Neo als "Schock für...
Das MacBook Neo zerlegt – Überraschung beim inn...
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
Apple Music: "Was wir tun, um Musik (im KI-Zeit...
Push-Benachrichtungen für MTN-Meldungen – neues...
Kurz: Plex "Lifetime" wird 500 Dollar teurer ++...