Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples neue Chefin für Apple Stores +++ Neue Apple-Ladekabel geplant – unter der Beats-Marke

Der Name Vanessa Trigub tauchte bislang nur ein einziges Mal in den MTN-Meldungen auf – in einer Zusammenstellung des Jahres 2023 zur Beförderung zahlreicher Mitarbeiter auf das Level eines Vice President. Damals wurde sie als "Vice President of Retail Operations" berufen und war für die Stores im Westen der USA verantwortlich. Allerdings dürfte man in Zukunft häufiger von ihr hören. Nun folgt nämlich die nächste Beförderung, denn fortan übernimmt Trigub als VP die Leitung des weltweiten Store- und Retail-Bereichs.

Nachdem SVP Deirdre O'Brien nach dem Ausscheiden von Carol Surface zusätzlich zur Retail-Sparte auch noch die Personalabteilung übertragen bekam, gibt sie fortan die Verantwortung für die Apple Stores an Vanessa Trigub ab. Jene Managerin ist seit 2007 im Unternehmen, war bereits in der Finanzabteilung tätig – und gilt als große Hoffnung im Unternehmen. Sollte O'Brien nach mehr als drei Jahrzehnten bei Apple in den Ruhestand gehen, gilt Trigub als wahrscheinliche Nachfolgerin für besagte Position in Apples Top-Management.


Neue geflochtene Ladekabel geplant – unter der Beats-Marke
Apple ist nicht nur als reiner Hardware- und Software-, sondern auch als Zubehörhersteller sehr erfolgreich. Wer sich die Preise für Accessoires ansieht, kann wohl ahnen, welch stattliche Margen Apple hier fährt. Nun plant Apple offensichtlich die Erweiterung des Sortiments, denn es ließen sich bereits Platzhalter für neue Ladekabel finden. Diese werden unter der Beats-Marke geführt, tragen also das Beats-Logo deutlich sichtbar auf dem USB-C-Stecker.

Die geflochtenen Kabel gibt es demnach in verschiedenen Varianten, nämlich USB-C, USB-C auf Lightning und USB-C auf USB-A, dies in den Farben Schwarz, Grau und Rot. Zumindest ein kanadischer Händler spricht davon, ab dem 8. April mit dem Verkauf zu beginnen, die Platzhaltereinträge lassen sich auf den 24. März datieren. Preislich dürfte das Zubehör bei rund 20 Dollar liegen. Eine offizielle Ankündigung von Beats/Apple gibt es zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.