Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel gibt am Donnerstag Pläne zu den kommenden Mobilprozessoren bekannt

In zwei Tagen wird Intel bekannt geben, welche Pläne mit den kommenden Mobilprozessoren verfolgt werden. So möchte Intel dann die aktualisierte Roadmap veröffentlichen, die wie immer auch einen groben Anhaltspunkt geben kann, wann bei Apple neue Geräte anstehen. Intel wollte eigentlich erst am 3. Januar über die nächsten Prozessoren sprechen, allerdings sickerten im Vorfeld so viele Informationen hindurch, dass man sich dazu entschloss, schon früher Berichte zu bestätigen oder richtigzustellen. Bis zur tatsächlichen Veröffentlichung werden aber trotzdem noch wenige Wochen vergehen, im Januar dürfte die Auslieferung an Hersteller beginnen.
Für Apple interessant ist Intels neuer Mobilprozessor "Arrandale" als Core i5 und Core i7, wenngleich erst kürzlich Stimmen aufkamen, Apple werde möglicherweise Arrandale aus Unzufriedenheit über Intels Entscheidungen überspringen. Apple ist angeblich enttäuscht, dass die Grafikleistung nicht den Erwartungen entspricht, es ist bekanntlich mit Arrandale nicht mehr möglich, Nvidias Chipsatzlösungen einzusetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher15.12.09 09:15
naja, MBP auf die neue CPU und nur noch eine dedizierte NVidia-GPU, und die MB bleiben bei der bisherigen CPU/GPU-Combo.

Damit ist auch der Leistungsunterschied wieder größer zwischen den Linien
0
Bernd
Bernd15.12.09 09:26
Und ich will die neuen MacBook Pros im Januar haben!
0
pummelfee15.12.09 09:37
Was bin ich (noch....) froh, dass ich im Herbst zugeschlagen habe. Neuer Prozessor... das werden doch wieder Erstserienmontagsgeräte, von denen man die Hälfte in die Tonne kloppen kann.
Mir bleibt das gute Gefühl, eine einigermaßen ausgereifte Hardware zu benutzen. Zwar von Apple, aber immerhin...!
0
Bernd
Bernd15.12.09 09:46
Hey pummelchen, das kann man nicht generell sagen!
0
diddom
diddom15.12.09 10:04
maybeapreacher: Du meinst wohl die 13" MBPs, die bei der alten Prozessorgeneration bleiben, denn auch die haben nur eine Onboard GPU genau wie das kleine weisse Macbook.
Eine extra GPU haben nur das 15" und 17" MBP. Die könnten also problemlos auf die neuen CPUs umgestellt werden und so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Dann dürfte allerdings das 13" MB sehr wahrscheinlich bald wieder verschwinden und die 13" Books sind dann wieder die Einstiegsklasse, ohne das Apple diese downgraden müsste.
Im Moment ist es sowieso etwas ungewöhnlich, das Apple so viele Modelle anbietet. Eigentlich neigen die doch zu einem sehr straffen Produktsortiment...
0
Bernd
Bernd15.12.09 10:14
diddom

aber WANNNNNNN werden die neuen MacBook PROs kommen
Vor Februar 2010?
0
valcoholic
valcoholic15.12.09 12:19
ich hab ein 3 jahre altes 2,33Ghz Core2Duo Macbook pro, das zumindest prozessormässig den heutigen nicht viel unterlegen ist. eigentlich dachte ich, dass meine kiste gerade zu intelzeiten, wo meiner empfindung nach weit öfters was neues rauskommt als das damals bei PPC der fall war, binnen 6 monaten schon wieder veraltet sein wird. nun hab ich nach so langer zeit noch immer einen rechner, der neuwertigen gar nicht so weit nachsteht. dachte früher eigentlich, dass zur heutigen zeit längst quadcorebooks zu haben sein werden und bevor nicht etwas derartiges kommt, werde ich wohl nicht umsteigen.

val
0
Webling
Webling16.12.09 20:07
valcoholic

da bist du in der gleichen situation wie ich. solange da nicht wirklich leistungsschübe kommen, werde ich auch bei meinem alten mbp bleiben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.