Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ITC untersucht Apples Patentklage gegen Motorola

Nachdem Motorola eine Klage gegen Apple wegen Verletzung zahlreicher Patente eingereicht hattte und ein Importverbot von Apple-Produkten forderte, konterte Apple bald darauf mit zwei Gegenklagen. In diesen wird sowohl Motorola als auch Motorola Mobility die Verletzung von insgesamt sechs Multitouch-Patenten vorgeworfen. Dies betrifft sowohl zahlreiche Smartphones von Motorola, darunter die bekannten Android-Geräte der Droid-Serie, als auch zugehörige Software. Apple wirft Motorola absichtliche Verletzung der Patent vor und fordert Schadensersatz in ungenannter Höhe.
Die ITC (U.S. International Trade Commission) kündigte jetzt an, Apples Vorwürfe genauer zu untersuchen. Theoretisch könnte ein für Apple positiver Ausgang des Verfahrens bedeuten, dass Motorola den Verkauf bestimmter Modelle einstellen muss. Dazu wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen. Viel wahrscheinlicher ist ein Abkommen, in dem die beiden Unternehmen gegenseitig Technologie lizenzieren oder die Angelegenheit durch größere Zahlungen aus der Welt schaffen. Ganz ähnlich lauten die Einschätzungen auch im Fall Apple vs. Nokia und Apple vs. HTC.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling24.11.10 12:26
Viel wahrscheinlicher ist ein Abkommen, in dem die beiden Unternehmen gegenseitig Technologie lizenzieren oder die Angelegenheit durch größere Zahlungen aus der Welt schaffen.
Na so ein Blödsinn dann zahlt Motorola an Apple eine Summe, nehmen wir mal an 1 Million und Apple an Motorola auch 1 Million
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.