Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomePod-Update unterstützt schon Deutsch und Französisch

Am 9. Februar erschien der HomePod - vorerst aber nur in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien. Da es sich allesamt um englischsprachige Länder handelte, war wohl die Anpassung von Siri für weiteren Sprachen noch nicht weit genug vorangeschritten. Gestern kündigte Apple an, dass der HomePod am 18. Juni auch in Deutschland, Frankreich und Kanada erscheint.


Zeitgleich mit der Ankündigung des Verkaufsstarts in weiteren Ländern veröffentlichte Apple auch eine neue HomePod-Software, genannt audioOS 11.4, welche die Kopplung von mehreren HomePods als Stereo-Lautsprecher über AirPlay 2 erlaubt. Version 11.4 bringt bereits die Unterstützung für Deutsch und Französisch mit, so dass Kunden, die sich einen HomePod aus dem Ausland organisiert haben, schon jetzt die Siri-Sprache über die Home-App umstellen können.


Um den HomePod zu aktualisieren, benötigt man ein iPhone oder iPad mit iOS 11.4. Normalerweise sollte sich der HomePod automatisch aktualisieren, sobald das iOS-Gerät auf den neusten Stand gebracht wurde. Falls dies nicht funktioniert, lässt sich die aktuelle HomePod-Software über die Home-App vom iOS-Gerät aus installieren.

Kommentare

MikeMuc30.05.18 09:29
Was muß bei Siri eigentlich spezielles angepaßt werden. Oder wird sie einen auf dem Homepod besser verstehen als auch dem iPhone / iPad / Mac?
+1
bambolo30.05.18 09:34
Klappt prima die Umstellung auf deutsch mit dem US Gerät 👍🏻🙂
+1
Bonzo8730.05.18 09:46
Omg, die können das Teil nicht wirklich in diesem Zustand im Juni ausliefern wollen.
-3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.05.18 09:52
Bonzo87
Du meinst wegen Siri? Doch, sieht stark danach aus Die Hardware soll ja laut fast allen Testberichten sehr gut sein - nur Siri ist einfach nur nervig. Mein Bauch sagt mir, dass wir zur WWDC keine Neuerungen bezüglich Siri zu erwarten haben. Hoffentlich kriegt Apple das in den kommenden Jahren in den Griff.
0
Bonzo8730.05.18 10:07
Mendel Kucharzeck
Bonzo87
Du meinst wegen Siri? Doch, sieht stark danach aus Die Hardware soll ja laut fast allen Testberichten sehr gut sein - nur Siri ist einfach nur nervig. Mein Bauch sagt mir, dass wir zur WWDC keine Neuerungen bezüglich Siri zu erwarten haben. Hoffentlich kriegt Apple das in den kommenden Jahren in den Griff.
Hatte das Teil seit Oktober auf Deutsch bei mir zu Hause und war sehr enttäuscht. Klang passt, aber das Gesamtpaket überzeugt einfach nicht.
-2
berni11
berni1130.05.18 11:51
Mendel Kucharzeck

Bei allen Möglichkeiten welche Apple hat, sprich Geld, Ressourcen, Mitarbeiter usw. sollte man dies in den kommenden Monaten erwarten, aber da sich bei Siri gefühlt seit Anfang an nicht viel verbessert hat, ist dies eigentlich nur Wunschdenken😤
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.05.18 11:52
berni11
Apple wird sich mit Siri technisch verzockt haben - so etwas aufzuarbeiten oder neu zu entwickeln kann selbst mit fähigem Personal ein mehrere Jahre andauerndes Projekt sein.
+1
berni11
berni1130.05.18 12:11
Mendel Kucharzeck

Ich schätze dann wird das selbst Apple irgendwann bemerkt haben und das auch nicht gestern. Vielleicht arbeiten sie ja auch schon einige Zeit parallel an etwas Neuem und überraschen uns zur WWDC😉
+1
Kovu
Kovu30.05.18 13:43
Mendel Kucharzeck
Bonzo87
Du meinst wegen Siri? Doch, sieht stark danach aus Die Hardware soll ja laut fast allen Testberichten sehr gut sein - nur Siri ist einfach nur nervig. Mein Bauch sagt mir, dass wir zur WWDC keine Neuerungen bezüglich Siri zu erwarten haben. Hoffentlich kriegt Apple das in den kommenden Jahren in den Griff.

Mein Kopf scheint da weiter zu sein als dein Bauch. 😉
Lass dich üüüberraschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.