Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf Apples Mobiltelefon und 15"-MacBook

Die Gerüchteküche spricht schon seit längerer Zeit davon, nun gibt es weitere ernstzunehmende Hinweise. Einem Bericht zufolge habe sich Hon Hai Precision Industry Co Ltd zwei wichtige Aufträge von Apple sichern können, nämlich die Produktion des oft zitierten "iPhones" und eines MacBooks mit 15"-Display. Bislang kann das MacBook nur mit 13,3" geordert werden, während lediglich das MacBook Pro die Auswahl zweier Bildschirmgrößen ermöglicht. Die Produktion soll demnach recht schnell beginnen, sodass eine Vorstellung zur MacWorld San Francisco im Januar wahrscheinlich wird. Nicht bekannt sind natürlich Details zu den bestellten Stückzahlen. Wie zu erwarten ließen sich Hon Hai und Asustek, bisheriger Fertiger des MacBooks, natürlich nicht auf Anfragen ein und wollten den Bericht nicht bestätigen.
Zum "Mobile Handset" stehen ebenfalls keine weiteren Informationen zur Verfügung, doch die Beschreibung, dass sich auf dem Gerät auch Musik abspielen lasse, weist stark auf ein Mobiltelefon mit iPod-Funktionalität hin. Die Veröffentlichung sei für die erste Jahreshälfte geplant.

Update Einem anderen Bericht zufolge soll Foxconn Electronics 12 Millionen Mobiltelefone für Apple fertigen. Angesichts der widersprüchlichen Angaben wird wohl nur die Produktvorstellung Klarheit bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont15.11.06 11:37
Oleeee Oleee, olee oleee ooooleeee Hoffentlich kommt das iPhone auch in Deutschland, aber ich denke Apple wird sich den Markt nicht entgehen lassen.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
yenz15.11.06 11:40
...so so ernstzunehmende hinweise. Naja irgendwann muss ja einer mal stimmen. Es sei denn Apple hat gar nicht vor jemals eine Telefon zu bauen.
0
Davek
Davek15.11.06 11:41
ja irgendwann wird es wohl eintreffen mit dem iPhone
Keep the Beat
0
teorema67
teorema6715.11.06 11:42
Das wiegt dann bestimmt 3 kg, wenn das 13.3" schon 2.4 kg wiegt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Macedes15.11.06 11:43
ich bin sooo auf das design vom iphone gespant.
ein 15'mb finde ich sinnlos, dann würde doch keiner mehr den mbp kaufen
0
rayzer15.11.06 11:47
Ein 13" MBP fände ich besser.
0
xenophanes15.11.06 11:48
«Hon Hai Precision Industry Co Ltd»

Klingt vertrauenswürdig…

(devil)
0
buchi
buchi15.11.06 11:49
ich will ein iPhone!
0
Socke
Socke15.11.06 11:53
solange net Benq im Gesrpäch ist
0
xenophanes15.11.06 11:57
Aber mal im Ernst: Weshalb sollte Apple ein 15" MacBook rausbringen, der mit aller Wahrscheinlichkeit das deutlich margenstärkere MacBook Pro kannibalisieren würde? Ein ultrakompaktes Laptop mit 11,4" Widescreeen Display wäre meiner Asicht nach eher angebracht und steht im Übrigen auf der Wunschliste einiger 12" Power- und iBook-User.
0
brixner6631
brixner663115.11.06 12:00
Also eine Macbook mit 15 Zoll Display kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir ist das 13,3 Zoll Dislay zu klein da brauche immer meine Brille damit was lesen kann!
Das Apple schon länger an einem Handy arbeitet ist ja nicht neues. Und das es irgendwie mit dem iPod dann zusammen wächst ist auch nichts neues. Die Frage ist ja ehr wann es wohl kommen wird und nicht ob es kommt !!
0
Cornel
Cornel15.11.06 12:12
Oder wie wäre es mit einem 10" MacBook mit einem Core solo, welches aber 20 Stunden betreiben liess... Und das ganze in einem robusten Gehäuse!
0
Slice471115.11.06 12:12
Sagt mal, hat denn niemand Verwendung für ein 12" oder 13" MacBook Pro? Frage mich schon eine ganze weile wieso das eingestellt wurde...
0
chill
chill15.11.06 12:14
der wievielte hersteller der das iphone herstellen soll ist Hon Hai Precision Industry Co Ltd eigentlich ?

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
christianfrei15.11.06 12:20
cornel ja genau das brauch ich auch. hab z.z. noch n 12er ibook das bald um nen mac desktop (imac oder pro) ergänzt wird. für unterwegs wär n 10" bis max 12" perfekt. möglichst klein&leicht & auch ohne optisches laufwerk.
0
007
00715.11.06 12:23
Also ich möchte noch ein 12" MP und ein 16" . Sonst haben wir ja fast alle Grössen schon gehabt, oder ? (policeman)8-):-&;-):-P:-P
0
Socke
Socke15.11.06 12:27
vielleicht wirds ja auch endlich mal ein Tabletop mit 15" touchscreen und MB-Technologie. Das macht imho mehr sinn als ein kokurrenzprodukt für das MBP:-/
0
crenk15.11.06 12:33
ich habe eben gedacht welches, handy ich mir kaufe
0
gorgont
gorgont15.11.06 12:34
Also ein 12" MacBook Pro wäre sicherlich gescheiter als ein 15er MacBook. Wobe wenn Apple die Preise des 15" MacBook anpasst und damit auch die Preise des 13,3 senkt und das 15"MacBook ist für 1500 Euro zu haben, würden sicherlich noch mehr zu Apple switchen.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
OG15.11.06 12:41
Ich galube, ein MacBook 15" ist für den Bildungsmarkt längst überfällig. Als Student, welcher das Book regelmäßig für Semniararbeiten u.ä. benutzt, ist das 13" auf Dauer einfach zu klein. Diese Gruppe von Usern kennt Apple als ernst zu nehmenden Notebookhersteller gerade mal seit kurzer Zeit durch den ipod. Diese User wissen, dass ein Intel im Book werkelt und Windows auch hierauf lauffähig ist. Das MBP dürfte den meisten Studenten jedoch zu teuer sein.

Fazit: Ein bezahlbares 15er muss her, ohne große GraKa, braucht ein Student, der hauptsächlich mit Word und Exel arbeitet eh nicht.

Darüber hinaus: Der Student von heute ist der Entscheider von Morgen, da macht es Sinn, für diese Gruppe ein bezahlbraes 15er anzubieten!
0
darkdickfire
darkdickfire15.11.06 12:47
Mir als Student sind 15" viel zu groß. 13,3" find ich gut! 12" wären aber besser.:-D
0
Etze15.11.06 12:55
13.3" sind mir auch schon zu groß. Ich möchte auch lieber ein kleineres haben. 15" sind sinnlos.
Retro reloaded !!!
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.11.06 13:04
Das iPhone ist genial - fände es cool, wenn es nie kommen würde.

Jahrelang gibt es kontinuierlich Berichte darüber, dass es "jetzt Hinweise darauf gebe", dass es geradezu genial wäre, wenn Jobs auf seiner letzten Keynote im 2034 ankündigt, dass es nie ein iPhone geben wird und dass ihn die Gerüchte dazu, die sie auch selber gestreut haben, immer nett fand. Der iPod hat durchs eine Form die Phantasie der User einfach beflügelt ...
0
Helmut15.11.06 13:18
Der Markt ist voll von guten "Handys". Sehe keinen Bedarf für so ein Gerät aus dem Hause Apple. Verstehe auch den Hype um dieses "IPhone" hier in Mac-Foren nicht. Was soll es denn besser können? Nur ein Apple-Loge wäre mir zu wenig
0
J-man
J-man15.11.06 13:22
ich würde mich auch eher über ein kleines MBP als über ein großes MB freuen!

Das wäre ein guter Ersatz für mein 12" PowerBook - welches ich übrigens von der Größe her ideal insbesondere auch für meine studentischen Bedürfnisse halte.
Mir ist das Display absolut groß genug, zum Filme gucken klemm' ich es halt an mein TV.
0
phil7born
phil7born15.11.06 13:40
Also 15" sind mir auch zu groß zum rumschleppen. Es ist vielleicht nicht unbedingt zu schwer (obwohl mir mein 12"er nach einem Tag Schlepperei schon sehr an den Schultern zieht), aber es wird schlicht und ergreifend unhandlich für den Unieinsatz. Für Daheim kann man sich ja ein großes Display zulegen, muss ja nicht gleich ein ACD sein.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
AcidReign15.11.06 13:41
Helmut:

Was es können soll?

- perfekte Integration in Adressbuch/iCal ALLES syncen
- schickes Design
- iPod Funktionalität mit iTunes
- Spotlight für SMS und Kontakt (wie oft hab ich vor meiner Rechnung gesessen: "Welche Nummer hast du denn da angerufen?"
- Bluetooth/WLAN
- Aber bitte kein Touchscreen sondern eine schöne Tastatur, die funktional ist


So stelle ich mir das iPhone vor
0
RonaldHofmann15.11.06 13:49
Wieso nicht stufenlos von 10-20" in 1/2" Schritten anbieten. Die Preise liessen sich dann, wie bei Grundstücken nach Quadradmetern berechnen. Daaas wäre toll. Ich könnte dann ein 16 1/2" MBP ordern, meine Freundin kriegt ein 15" und Sohnemann ein 11" MBP.

Der erste vernünftige Vorschlag hier - finde ich
0
xenophanes15.11.06 13:53
OG

«Der Student von heute ist der Entscheider von Morgen»

Ganz genau: Da muss man als Student dem Schulabbrecher Jobs doch mal gehörig auf die Finger klopfen!

Mitunter sind «Studenten» doch echt das Letzte! Arrogantere Sprüche reissen können nur noch die Assistenten…

(sick)
0
Jaguar1
Jaguar115.11.06 13:56
Wenn er das jetzt ausquatscht ist der Auftrag mit dem Aussprechen gestrichen
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.