Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google gibt Übernahme von Simplify Media bekannt

Auf der Google I/O Conference in San Francisco wurden weitere Neuerungen bekannt gegeben. Google bestätigte, dass man weiter auf Einkaufstour war und Simplify Media übernehmen wird. Die dadurch zur Verfügung stehende Technologie soll genutzt werden, um es Android-Anwendern zu ermöglichen, Programme und Musik kabellos auf ihre Mobiltelefone zu übertragen. Der Android Market verfügt laut TechCrunch auch über eine Musiksektion, ganz ähnlich wie es im iTunes Store der Fall ist. Auch wenn die genauen Details des neuen Synchronisationdienstes noch nicht bekannt sind, weiß man bereits, in welche Richtung sich das Angebot bewegen wird. Findet man im Web-basierenden Angebot einen Musiktitel, der einem gefällt, so kann man diesen online bestellen und direkt ohne weiteres Zutun auf sein Android-Mobiltelefon übertragen lassen. Was diese Dienstleistung kostet, war noch noch nicht in Erfahrung zu bringen.

Vor zwei Monaten hatte Simplify Media die beliebte iPhone-Applikation entfernt und nur den Hinweis gegeben, man wolle sich in eine neue Richtung bewegen. Jetzt ist klar, dass damit die Übernahme durch Google gemeint war. Googles geplante Desktop-Aplikation, basierend auf Simplify Medias Lösungen, kann zudem DRM-freie Musik mit nur einem Klick auf ein Android-Gerät befördern. Vergleicht man dieses Gesamtkonzept mit Apples iTunes Store, so böte Googles Lösung durchaus einen Mehrwert. Allerdings wird schon länger spekuliert, auch Apple wolle ein Streaming-Angebot ins Leben rufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC20.05.10 20:33
Hä, wenn ich im iTunes-Store ein Titel kaufe wird der auch auf mein iPhone übertragen
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Fenvarien
Fenvarien20.05.10 20:37
Wenn du a) online im Browser einen Titel kaufst wird der b) direkt ohne dein Zutun aufs iPhone getan, kabellos?
Ey up me duck!
0
bimden20.05.10 20:48
Fenvarien: davon steht aber in der Meldung nichts. In der Meldung steht was von "bislang durchaus", einem "Streamingdienst", den "auch Apple" ins Leben rufe wolle, und Dingen, die "noch noch nicht in Erfahrung zu bringen" waren.
Bei dieser seltsamen Kunstsprache wäre es erstaunlich, wenn überhaupt jemand verstehen würde, worum es hier geht. Aber zum Glück ist ja die Quelle angegeben.
0
Fenvarien
Fenvarien20.05.10 20:52
Das ist ja nur ein Teil, erster Absatz: Web-Kauf aufs Gerät pushen. Zweiter Teil: Bisherige Musik übertragen
Ey up me duck!
0
jensche20.05.10 21:43
Gut... Endlich... dann kommt apple mal in die gänge...
0
billsgate20.05.10 22:28
Wie heisst es da so schön? Lala
0
SGAbi200720.05.10 23:17
Google is ja ganz schon auf Einkaufstour..;)
0
Request
Request20.05.10 23:32
Push Installationen von Apps sind ein Traum...nie mehr das Smartphone für irgendwas an den Rechner hängen...Musik per Push drauf laden, Apps auch, Programme werden auf der SD Karte gespeichert (neues Gerät, einfach Karte einsetzen und done)...Programme speichern alle ihre Einstellungen auf der SD Karte...JIT und 2-5x höhere Leistung, schnellster mobiler Browser...usw. Android legt vor...Apple ist gezwungen was zu machen um den Anschluss nicht ganz zu verlieren...das ist das schöne an der freien Marktwirtschaft...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
PeteramMeter20.05.10 23:57
es geht ja nicht nur um eine Pushfunktion. Mit deinem Handy Musik welche du zuhause auf dem Rechner hast anhören. Ideal für Leute mit grosser Musiksammlung. Für Filme dürfts wohl auch kommen. Oder via googletv.

Und da Android wesentlich mehr Partner als Apple hat dürfte die Unterstützung wesentlich grösser sein.
0
Request
Request21.05.10 00:20
es geht ja nicht nur um eine Pushfunktion. Mit deinem Handy Musik welche du zuhause auf dem Rechner hast anhören. Ideal für Leute mit grosser Musiksammlung.
Darauf freue ich mich, muss aber erst eine Flat fürs Handy abschliessen sonst kommt das schief raus
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Tiger
Tiger21.05.10 00:51
Ich finde es sehr ärgerlich, dass Apple es nicht erlaubt das iPhone über Wlan zu synchronisieren. Ein App, dass genau das ermöglicht hätte, lehnte Apple ja ab.
Dabei wäre das ein echter Mehrwert! Es ist einfach lästig wegen jeder kleinen Änderung das iPhone anschließen zu müssen.
Da nimmt schon jemand Apple die Arbeit ab und nicht mal dann nehmen sie es an.

Eine sehr feine Sache ist ja auch das direkte Senden von gekauften Apps an das Mobiltelefon. Das ist im Ovi Store seit Anfang an möglich.

0
oleg05422.05.10 20:41
Echt? Simplify ist nicht mehr im Store? Zum glück habe ich das.
Hoffentlich läuft es nach Firmware Updates noch.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.