Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google+ App für iOS nun mit verbesserten Foto-Funktionen

Google hat die iOS-App für das Social Network Google+ aktualisiert und damit unter anderem verbesserte Foto-Funktionen integriert. So können Anwender nun Fotos und Bilder in voller Auflösung auf Google+ laden, ohne dass diese zuvor auf 2048 Pixel Seitenlänge heruntergerechnet werden. Zudem können mit der neuen Version direkt aus der App heraus die von Kontakten veröffentlichten Fotos bewertet werden. Beim Hochladen von Fotos ist mit der neuen Version zu berücksichtigen, dass sehr Bilder in großer Auflösung bei der Speicherplatzbeschränkung von 1 GB angerechnet werden. Eine praktisch Funktion dürfte die endlich eingeführte Suche sein, mit der Einträge auf Google+ durchsucht werden können. Darüber hinaus gab es verschiedene Fehlerbehebungen, wobei Google keine Details nennt. Zu guter Letzt hat Google auch die allgemeine Geschwindigkeit der App verbessert, was sich vor allem bei Text- und Video-Chats mit bis zu 9 Kontakten bemerkbar machen dürfte. Die Google+ App für iOS setzt mindestens iOS 4.0 voraus und ist als Download rund 19 MB groß. Im Wesentlichen bietet die App den Zugriff auf die Freundeskreise (Circles), um ausgesuchte Kontakte über Dinge zu informieren, den Zugriff auf den Informationsverlauf von Kontakten sowie die angesprochenen Chat-Funktionen.

Weiterführende Links:

Kommentare

lihaf06.12.11 09:04
Kinder, es gibt sogar ein neue Looogoooooo...
Happy Nikolaus
0
Wuselfusel
Wuselfusel06.12.11 09:31
Neues Logo? Das ist das Leichentuch. ^^ gestorben bevor es lebte.
0
ma_hovina
ma_hovina06.12.11 10:15
ein bißchen leid können die einem schon machen...
irgendwie
0
Wuselfusel
Wuselfusel06.12.11 10:55
Naja, wieso? Letztendlich selbst Schuld
0
ma_hovina
ma_hovina06.12.11 11:35
sicher selbst schuld, auch wenn mir das konzept besser gefällt als das von facebook.
nur keiner will hin... ich auch nicht, ist ja keiner da

im grunde ein griff ins klo, vergeudete ressourcen. wie beim... wie heißt das noch mal... das andere was keine sau nutzt... ah ja! PING
0
Wuselfusel
Wuselfusel06.12.11 12:37
Japs
0
Wuselfusel
Wuselfusel06.12.11 12:37
Immerhin kann man da hin, wenn man mal seine Ruhe vor anderen haben will
0
Macmissionar06.12.11 12:41
Ich habe heute, als das Update herauskam (und da ist mir auch gleich aufgefallen, daß hier bei MTN noch das alte Icon abgebildet ist), gleich gemerkt, daß da noch diese unnütze App auf meinem iPhone schlummerte, und dann gleich komplett gekillt.

Schon zeigte das Update-Tab eine App weniger an, die geladen werden mußte

Ich bin weder bei facebook noch bei sonst einem Krempel, habe G+ nur mal kurz ausprobiert gehabt, aber als die letztens so nett alle Profile gesperrt haben, habe ich gleich mal mich dort selbst gelöscht.

Mir gehen diese sozialen Stasianstalten zum Selberbasteln inzwischen komplett auf den Geist.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
shetty06.12.11 13:03
Mir gehen diese sozialen Stasianstalten zum Selberbasteln inzwischen komplett auf den Geist.

Wie kann das sein, wenn du sie doch nicht nutzt?
0
valcoholic
valcoholic06.12.11 15:32
Inwiefern soll PNG ein Flop sein?! arbeite jeden Tag damit und nein, ich mach kein ultranischenbusiness; so ziemlich alle mit denen ich zusammenarbeite erachten PNG ebenfalls als standard und wollen gar nichts anderes.

Und G+ als tot zu erklären zeugt davon, dass man sich nicht so genau damit befasst hat. g+ wird eben anders genutzt als facebook und das ist auch gut so. Vimeo hat sicher auch weniger user als Youtube, aber deshalb ist es lange kein Flop. Beides hat in beiden fällen seine position und seine Berechtigung, G+ ist mehr ein Twitter, denn ein FB Ersatz, da hier microblogging eher ausgeführt wird, als dass man jeden abgebrochenen Zehennagel kommentiert.
0
Wuselfusel
Wuselfusel06.12.11 22:08
Naja, aber da google+ mal ein Fb-Killer werden sollte, muss man es auch damit vergleichen. Und es ist nur nicht so wie Facebook, weil die Leute kein Bock mehr darauf haben. Das ist alles.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.