Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

G5 Xserve erst in 4-5 Monaten?

Laut einer Quelle von MacRumors.com ist mit 1U-Xserve-Rechnern in erst etwa 4-5 Monaten zu rechnen. Eine Bildungseinrichtung, so MacRumors.com, wollte Xserves von Apple bestellen und bekam daraufhin diese Aussage.
Es ist merkwürdig, dass Apple nicht schon einen Xserve mit PowerPC 970 und dem neuen PowerMac G5-Motherboard auf den Markt gebracht hat. Besonders am Servermarkt wäre eine schnelle Systemarchitektur wie die des PowerMac G5 sehr wichtig.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler05.11.03 00:09
mit den 970er im 1U gibts wohl gröbere Hitzeprobleme, und auf 2 oder 3U zurückkrebsen wäre Apple wohl peinlich.
0
Rotfuxx05.11.03 00:44
Die Bauform des Xserves wartet auf den gleichen Chip wie die Powerbooks - einen geshrinkten PPC 970 aka PPC 970+. Erst dadurch wird das Wärmeproblem in einer 1U-Einheit gelöst. Apple sollte nicht zu 2U- oder 3U-Bauformen übergehen (außer natürlich für die Raid-Variante).
0
Andreas05.11.03 08:38
Genau, außer Apple würde sich entschließen, Vapochill-artige Kühlschränke zu bauen.

Dann muss ich ein Kleinkraftwerk neben meinem Serverschrank bauen
0
*stöhn*05.11.03 10:44
ja sicher, rein mit den guten g5 cpus in die xserve ... dann dürfen wir endanwender noch'n halbes jahr länger auf unsere rechner warten ... überlege ernsthaft die kiste wieder abzubestellen und lieber gleich den monat länger zu warten, dann bekomm ich wenigstens das neue modell ..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.