Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos vom innern des Apple TV und ein Video vom Start des Apple TV

TechRestore hat eine Fotostrecke veröffentlicht, in der ein Apple TV geöffnet wird. Nach dem öffnen fällt als ersten auf, dass bis auf die Festplatte alle Komponenten über Kopf im Apple TV stecken. Darüber hinaus sind aus den Fotos auch Details zu den integrierten Komponenten ersichtlich. So handelt es sich beispielsweise bei dem integrierten Wireless-LAN-Modul (802.11b/g/n) um das gleiche, welches auch im Mac Pro verwendet wird. Bei dem integrierten Netzteil handelt es sich anscheinend um die interne Ausführung des Mac-mini-Netzteils. Als Prozessor kommt, wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, ein Intel-Prozessor zum Einsatz, der als einzige Komponente einen Lüfter benötigt. Der Grafikchip stammt von Nvidia und kommt dagegen ohne Lüfter aus.

2007-03-23 10:10
Auf Gizmodo wurde ein Video (2. Link) veröffentlicht, welches die ersten Schritte mit dem Apple TV zeigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

erko23.03.07 08:35
Zum ersten mal Erster.

Aber kein Interesse am Innenleben von technischen Geräten. Sondern nur an deren Nutzen.
0
Scotty23.03.07 08:39
"Der Grafikchip stammt von Nvidia und kommt dagegen ohne Lüfter aus."

warum hab ich dann den Eindruck das auf den Grafikchip im Gegensatz zum CPU klare Rückstände der Wärmeleitpaste zu sehn sind?

liegt der Lüfter nicht eher über CPU und Grafikchip oder hab ich nen Knick in der Optik?
0
datzl23.03.07 08:39
schonmal ganz nett den aufbau zu sehen, sieht sauber verarbeitet aus.
0
ralleff23.03.07 08:40
Uups, mit IDE HD für rasant schnellen Schreib und Lesezugriff:-D
Ralle
0
erikhuemer
erikhuemer23.03.07 08:44
na die festplatte kann man ja anscheinend razfaz tauschen!:-y
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
MacRabbitPro23.03.07 08:46
erikhuemer

...nur hast du dann kein System mehr drauf.
0
joerchtee23.03.07 08:49
Naja...
das system zu clonen dürfte ja kein problem sein.

0
joerchtee23.03.07 08:50
wegen dem festplattentausch meine ich...
0
thr33face23.03.07 08:52
wie funktioniert denn der lüfter? von wo saugt der an und bläst der auf die rückseite der chips?
0
sb23.03.07 08:53
Scotty
Wärmeleitpaste ist lediglich ein Indiz für einen Kühlkörper.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
MacRabbitPro23.03.07 08:55
joerchtee

woher weißt du das? Kennst du das benutzte Filesystem? oder die Partitionierung?
0
Scotty23.03.07 08:59
sb

auch wieder wahr

aber seh ich das richtig das ansich
ja alles unter dem Lüfter sitzt?
0
xenophanes23.03.07 09:06
Die Chinesen scheinen Wärmeleitpaste gerne mit der grossen Kelle aufzutragen…

0
larsvader
larsvader23.03.07 09:10
MacRabbitPro: das hat sogar bei der verschlüsselten Festplatte der xBox funktioniert. Irgendwelche schlauen Leute schaffen das schon.
Leider wird die Box nicht durch Filme quersubventioniert, wie die xBox durch ihre Spiele. Bei 300€ ist der Anreiz dann doch eher gering.
0
MacRabbitPro23.03.07 09:22
larsvader

nunja - wenn ich Hardwarehersteller wäre und wollte nicht dass die Freaks an meinen Geräten herumschrauben und wenn was kaputt geht dann die Garantie in Anspruch nehmen, würde ich in ein verschlüsseltes File auf der Platte die Seriennummern meiner Komponenten (z.B. der HD) ablegen.
Das File würde ich - bei nicht vorhandensein - beim ersten Start der Box anlegen (der erste Start erfolgt sowieso bei der Quali-Kontrolle im Werk) und ab dann beim booten immer auslesen und mit der aktuellen Hardware vergleichen.
Wenn dann was nicht stimmt: adios muchachos!
0
splash23.03.07 09:29
Hat man überhaupt was davon, wenn eine grössere Festplatte drin ist?
0
minerva
minerva23.03.07 09:29
Hatte das gerade schon mal gefragt, ist doch denkbar, die HDD vom Apple TV zu klonen und beispeilsweise auf einen Mac mini zu installieren, was meint ihr? Möglich?
0
MacRabbitPro23.03.07 09:33
minerva

ich bin mir sicher dass das system im TV zu 100% auf die Hardware angepasst ist.
Das wird im Mini nicht laufen.
0
fronk
fronk23.03.07 09:37
Bei den Sprachen, die im Filmchen zu sehen sind, ist kein Deutsch zu sehen???
Haters, go away and hate yourself!
0
Bernd
Bernd23.03.07 09:38
und, isses cooL? JA
0
fronk
fronk23.03.07 09:39
Habe gerade bei den anderen Einstellungen gesehen, dass man da ganz schick scrollen kann.
Haters, go away and hate yourself!
0
epogo23.03.07 09:41
Ist das ne 2,5" oder ne 3,5" Platte - kann man irgendwie nicht so richtig erkennen.
0
minerva
minerva23.03.07 09:47
MacRabbitPro : ja und da bin ich mir eben halt nich soo sicher...


epogo : 2,5" !
0
noi$ia23.03.07 09:51
epogo:
2,5"
3,5" mit 40GB gibts doch schon gar nicht mehr
0
diddom
diddom23.03.07 10:04
Physikalisch ist der Wechsel der lächerlich kleinen HD kein Problem, aber was weiss man schon über die anderen Umstände.
Ob es einfach möglich sein wird, das System zu klonen, wird sich zeigen, aber mit den gängigen Tools wird es wohl nicht gehen, denn es ist ja kein normales os x auf dem TV.
abgesehen davon könnte apple ja noch irgendwelche Hemnisse eingebaut haben. so war es ja auch nicht so einfach möglich, ein beliebiges Microdrive in den ipod einzubauen, weil apple eine angepasste firmware benutzte, so wie es apple auch gerne schon bei optischen slimliine Laufwerken in den powerbooks getan hat. Aber ist mir auch eigentlich wurscht. Das Gerät reizt mich gar nicht. Da kauf ich mir lieber was anderes...
0
Chmul
Chmul23.03.07 10:05
doch das sind die Ruecklaeufer Platten aus den iBook G4s....:))

Danke Apple....
0
splash23.03.07 10:07
nochmal: hat man denn irgend einen Vorteil, wenn eine grössere Platte drin ist? so wie ich das verstehe wird die iTunes Bibliothek auf Apple TV gespeichert. Und wenn nicht mehr Platz vorhanden ist wird einfach gestreamt. Oder sehe ich das was falsch?
0
MacDub23.03.07 10:17
Mein Gott! Wie kann man nur so viel Waermeleitpaste auf das Bauteil schmieren?!
Die Devise sollte eher lauten, wenig hiflt viel...
0
MacE23.03.07 10:20
Zu dem Video:
Die Geschwindigkeit beim Scrollen der Menüs scheint nicht gerade hoch zu sein.
Das mag beim ersten Mal egal sein, aber wenn man später genau weiß, wo sich der gesuchte Menüpunkt befindet und die Box der eigenen Eingabe nicht in angemessener Geschwindigkeit folgt, dann nervt das gewaltig!
0
MacRabbitPro23.03.07 10:37
splash

das ist schon richtig - aber wenn mehr Content auf des TV an sich passt braucht man zum TV schauen nicht noch einen Mac am laufen zu haben.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.