Exklusiver Musik-Content: Apple sichert sich Doku über Ed Sheeran

Apple versucht weiterhin, das haueigene Musikangebot mithilfe exklusiver Inhalte möglichst attraktiv für Kunden zu gestalten. Das Unternehmen hat sich beim Wettbieten um die im Februar in Berlin uraufgeführte Ed-Sheeran-Dokumentation Songwriter durchgesetzt.

Die Vorführrechte für den Doku-Film über einen der kommerziell erfolgreichsten Gegenwartskünstler sollen Apple einen „niedrigen bis mittleren siebenstelligen Betrag“ kosten, so die Meldung. Konkrete Zahlen wurden keine genannt.


Doku beleuchtet den Prozess des Songwriting
Sheerans kreative Arbeit steht im Mittelpunkt der Handlung. Es geht darum, seine Methode des Songwriting und die Art, wie er Lieder aufführt, genauer zu beleuchten.



Regie bei Songwriter führt Murray Cummings. Der Cousin von Sheeran war schon an früheren Videoproduktionen des Musikers beteiligt. Der Film richtet sich dem Regisseur zufolge auch an Zuschauer, die zwar keine Fans von Sheerans Musik sind, sich aber für den Prozess des Liederschreibens interessieren.

Genaueres zu Apples Ausstrahlungsplänen für Songwriter ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen wird die Dokumentation – ähnlich wie andere Filme über Künstler wie Taylor Swift – wahrscheinlich über Apple Music verfügbar machen.

Kommentare

Freudensprung24.04.18 14:34
3 Mio USD für einen Werbefilm, der Ed weiß wie man sich die Taschen füllt
+2
jensche24.04.18 14:42
Auch hier hat Apple verschlafen. Ich würde aber sagen, aufwache und wieder back to basics, das gut machen was sie früher super konnten. Hardware.
-2
jdbryne24.04.18 15:30
Keine Ahnung wer Ed Scheeran ist. Muss wohl ein bekannter popstar sein wenn apple so „viel“ kohle locker macht...
-2
matt.ludwig24.04.18 16:07
jdbryne
Keine Ahnung wer Ed Scheeran ist. Muss wohl ein bekannter popstar sein wenn apple so „viel“ kohle locker macht...
Du hast es ja schon mal ins Internet geschafft, dann sollte einem Ed Sheeran zumindest ein Begriff sein.
+2
jensche24.04.18 16:30
Ed Sheeran ist der der anders aussieht als seine Musik.
+3
Waldi
Waldi24.04.18 21:14
matt.ludwig
jdbryne
Keine Ahnung wer Ed Scheeran ist. Muss wohl ein bekannter popstar sein wenn apple so „viel“ kohle locker macht...
Du hast es ja schon mal ins Internet geschafft, dann sollte einem Ed Sheeran zumindest ein Begriff sein.
Ich glaube, jeder hier weiß, wer oder was Ed Sheeran ist.
Muss man ihn deshalb "kennen"!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
matt.ludwig24.04.18 23:11
Waldi
matt.ludwig
jdbryne
Keine Ahnung wer Ed Scheeran ist. Muss wohl ein bekannter popstar sein wenn apple so „viel“ kohle locker macht...
Du hast es ja schon mal ins Internet geschafft, dann sollte einem Ed Sheeran zumindest ein Begriff sein.
Ich glaube, jeder hier weiß, wer oder was Ed Sheeran ist.
Muss man ihn deshalb "kennen"!
Und er hat genau was geschrieben? Richtig, er weiß nicht wer es ist. Kannst du jetzt drauf rumreiten oder es sein lassen, ich lasse es hiermit gut sein.
0
Legoman
Legoman25.04.18 09:16
Ist das nicht der, der gesungen hat "ich liebe deinen Körper, deinen Körper, deinen Körper und nur deinen Körper"? Ich hab seine Freundin noch nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie im Gesicht unglaublich hässlich und noch dazu total doof sein könnte...
0
matt.ludwig25.04.18 09:24
Wenn du das ernst meinst bist du ein richtiger Idiot.
0
Legoman
Legoman25.04.18 15:30
Oh nein, ein Fangirl. Tut mir leid, ich nehme alles zurück. Ed Digs ist natürlich der allertollste und allerbegnadetste Sänger, Songwriter, Frauenversteher, Liebhaber, Gitarrenspieler und Mützenträger aller Zeiten und er hat auch ganz tolles Haar und einen total schnuckeligen Bart. Nichts wird mein Leben jemals mehr bereichert haben als die unglaublich tolle Informationssendung über sein Leben, sein Wirken, seine Gedanken, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Darüber hinaus:
Gehts dir irgendwie nicht gut, dass du hier solche Beleidigung vom Stapel lässt? Reiß dich mal zusammen!
0
matt.ludwig25.04.18 16:18
Legoman
Oh nein, ein Fangirl.
...
Oh je wie arm. Bist du irgendwie neidisch oder warum schreibst du so einen Mist?
Legoman
Gehts dir irgendwie nicht gut, dass du hier solche Beleidigung vom Stapel lässt?

Der Ton macht die Musik, zugegeben das Idiot war schon hart.
0
Legoman
Legoman25.04.18 22:20
Übrigens: http://www.songtexte.com/uebersetzung/ed-sheeran/shape-of-yo u-deutsch-53d61bfd.html

Ich hab nicht gelogen - und den Text nach meiner Vorstellung interpretiert (und das war natürlich nicht super ernst gemeint).
Nein, es ist einfach überhaupt nicht mein Musikgeschmack. Aber jedem das seine, ich zwinge auch niemandem meinen Geschmack auf.
Shape of you
Ich bin verliebt in deine Formen.
Wir stoßen uns ab und ziehen uns an wie zwei Magneten.
Obwohl es mein Herz auch erwischt hat,
Bin ich verliebt in deinen Körper.
Und vergangene Nacht warst du in meinem Zimmer
Und jetzt riechen meine Bettlaken nach dir
Jeden Tag entdecken wir etwas ganz Neues
Ich bin verliebt in deinen Körper
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Ich bin verliebt in deinen Körper
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Ich bin verliebt in deinen Körper
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Komm schon, sei mein Baby, komm schon
Ich bin verliebt in deinen Körper
Jeden Tag entdecken wir etwas ganz Neues
Ich bin verliebt in deine Formen.

Mehr als die Form des Körpers besingt er nicht...
+1
matt.ludwig26.04.18 08:11
Legoman
Mehr als die Form des Körpers besingt er nicht...
Deshalb bin ich großer Fan von Blasmusik Da wird in 99% der Fälle garnicht gesungen.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen