Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstmals virtuell: Adobe lädt zur kostenlosen MAX 2020 ein

Corona-bedingt mussten schon diverse Tech-Riesen bei ihren diesjährigen Entwicklerkonferenzen und Produkt-Präsentationen umdisponieren. Statt Live-Veranstaltungen mit Journalisten, Entwicklern und sonstigen Zuschauern vor Ort gab es reine Online-Events, die Nutzer beispielsweise per Smartphone, Tablet oder Rechner verfolgen konnten. Bei Adobe wird es im Herbst ähnlich sein. Die jährliche MAX-Konferenz des Unternehmens findet vom 20. bis 22. Oktober als reines Digital-Event statt.


„56 Stunden an Non-Stop-Inspirationen“
Adobe kündigte MAX als 56 Stunden durchgehender Inspirationen an. Teilnehmer können ihre Fähigkeiten mit den Programmen des Unternehmens sowohl über 350 Live-Sessions als auch On-Demand-Beiträge verfeinern und über Workshops trainieren. Nutzer erhalten die Möglichkeit, sich mit Adobes Produktexperten auszutauschen und so mehr über die jeweilige Software zu erfahren. Hinzu kommen Download-Angebote und Instruktionsdateien, die weitere Informationen bereitstellen.

Adobe zeigt darüber hinaus beispielsweise neue Features kommender Versionen der hauseigenen Creative Suite. Auch erweiterte Funktionen hinsichtlich der Cloud-Anbindung von Adobes Anwendungen spielt bei der Veranstaltung eine große Rolle.

Hochkarätige Sprecher
Adobe wirbt mit vielen Bekannten Persönlichkeiten, die im Rahmen von MAX auftreten werden. Dazu gehören unter anderem Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves, Musiker „Tyler, the Creator“, Filmemacherin Ava DuVernay und Fotografin Annie Leibovitz. Auch CEOs anderer Unternehmen wie Chris Do (The Futur) kommen zu Wort. Zusätzlich sprechen viele hochrangige Adobe-Mitarbeiter über Produkte wie Photoshop, neue Features und die Cloud-Strategie des Unternehmens. Nutzer erhalten so zahlreiche Hintergrundinformationen und Praxiseindrücke aus erster Hand.

Kostenlose Teilnahme
Die Teilnahme an Adobe MAX ist kostenlos. Interessenten können sich über Adobes Website für das virtuelle Event registrieren. Dazu wird eine Adobe ID benötigt. Zusätzlich zu den eigentlichen Sessions bietet Adobe mehrere Gewinnspiele an, über die Teilnehmer die Chance auf beispielsweise T-Shirts und weitere Preise haben.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.