Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Entwickler-Buch "HTML5-Apps für iPhone und Android" erschienen

Der Franzis Verlag hat unter dem Titel "HTML5-Apps für iPhone und Android" ein Entwickler-Buch veröffentlicht, welches sich der Erstellung plattformübergreifender HTML-Apps widmet. Die Autoren Markus Spiering und Sven Haiges geben auf insgesamt 360 Seiten konkrete Praxisbeispiele, wie man mit HTML, CSS und JavaScript Web-Apps für iPhone und Android-Smartphones erstellen kann. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse sollen zur Verfolgung der Beispiele nicht notwendig sein. Wichtige Rolle in dem Buch spielt das kostenlose Toolset Phone Gap, mit dem sich Web-Apps so umwandeln lassen, dass sie auch über Apples App Store und Googles Android Market vertrieben werden können. Das Buch geht dabei auch auf Spezialfälle mit Geo-Daten und Video-Dateien ein. Ab Anfang November wird "HTML5-Apps für iPhone und Android" zum Preis von 30 Euro im Fachhandel erhältlich sein. (ISBN 978-3-645-60052-1)

Weiterführende Links:

Kommentare

qmunity27.10.10 16:37
Gibt's beim Franzis Verlag auch als Download für 20 EUR.
0
Garp200027.10.10 17:00
Für Windows 7 Phone nicht geeignet, der IE6 darauf schafft nur 5 Punkte im Acid 3-Test -)
Star of CCTV
0
Loerny27.10.10 17:13
Bin ich doof, oder gab es da nicht Bestimmungen für iPhone Developer, gefälligst Cocoa, C# und Konsorten verwenden zu MÜSSEN?
0
svepo27.10.10 17:24
@Loerny
Da steht auch nicht das die App die du programmier hast von Apple angenommen wird
Du hast dann halt deine eigene App die nur du bzw. deine Freunde benutzen können, aber in den App Store wird sie es wahrscheinlich nicht schaffen, da hast du Recht
0
sierkb27.10.10 17:29
Loerny:

... oder eben alterantiv Webstandards wie HTML/HTML5/CSS und JavaScript. So, wie ursprünglich von Apple ja auch als einzige Lösung für WebApps vorgesehen. Native Cocoa-Apps via XCode wurden von Apple erst später und erst auf ausdrücklichen Wunsch seitens der App-Entwickler zugelassen bzw. dafür Möglichkeiten in Form des iOS/XCode-SDK eingeräumt. Du erinnerst Dich noch an die Querelen der Entwickler, die es gab, als Apple sein iPhone herausbrachte, der iPhone AppStore grad' erst um die Ecke lugte bzw. grad' raus war und Apple noch kein SDK fürs iPhone anbot, dieses erst mehrere Monate (oder war's sogar ein knappes Jahr?) später und auf Drängen der Entwickler nachlieferte?
0
momirv27.10.10 17:32
@Loerny
Also C# schon mal gar nicht. Das kommt von Microsoft. Wenn dann Objectiv C! HTML5 + JS war schon immer erlaubt und seit neuestem kann man wieder mit allem für iOS programmieren.
0
Loerny27.10.10 17:51
@momirv Ja hast du Recht, Objective C meine ich..

Hmm, also kann ich echt HTML5 Apps im App Store anbieten? Okay.. das wusste ich bisher nicht, aber danke für die Infos
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.