Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Der 5. Todestag von Steve Jobs

In den frühen Morgenstunden des 6. Oktobers erschien auf MacTechNews eine Meldung, die viele erschütterte: "Steve Jobs ist gestorben". In der US-Zeitzone war es allerdings noch der 5. Oktober, als Steve Jobs seinem Krebsleiden erlag und im Kreise seiner Familie im eigenen Haus starb. Die Beisetzung fand am 7. Oktober im Alta Mesa Memorial Park zu Santa Clara statt. Seinen Rücktritt als CEO hatte Steve Jobs im August 2011 bekannt gegeben, als ihm klar wurde, die Amtsgeschäfte nicht mehr führen zu können. Als stellvertretender CEO diente Tim Cook ohnehin bereits ab Januar 2011. Die letzten beiden offiziellen Auftritte waren WWDC 2011 sowie eine Ansprache vor dem Stadtrat zu Cupertino, um für die Baugenehmigung des Apple Campus 2 zu werben.


Nicht nur für viele Apple-Fans begann im Oktober 2011 eine neue Zeitrechnung. War es bis dahin noch möglich, dass Jobs vom Krankenbett aus Ideen beisteuerte, so musste Apples Führungsriege ab diesem Zeitpunkt auf Jobs-Visionen verzichten. Jobs hatte allerdings schon eine ganze Weile vor seinem Tod klargemacht, welche Frage auf keinen Fall bei wichtigen Entscheidungen gestellt werden soll: "Was hätte Steve getan?". Stattdessen müssen Cook und sein Team einen eigenen Weg finden und ihre Überzeugungen in die Tat umsetzen, so die Einschätzung.



Steve Jobs verstarb übrigens einen Tag nach der Präsentation des iPhone 4s. Nachträglich wurde die Abkürzung oft in ein "4 Steve" umgewidmet - immerhin war es das letzte iPhone-Modell, bei dessen Entwicklung sich Jobs noch aktiv eingebracht hatte. Einen guten Rückblick auf das Leben des legendären Apple-Mitgründers und langjährigen CEOs werfen zwei Biografien, nämlich das von Walter Isaacson verfasste Werk () sowie das im März 2015 erschienene Buch namens Becoming Steve Jobs: (). Der unten angeführte Artikel stellt zudem Apples CEO-Geschichte vor und geht auf alle Figuren ein, die bislang an Apples Spitze standen und maßgeblich die Geschicke des Unternehmens leiteten.

Kommentare

Alex.S
Alex.S05.10.16 14:32
5 Jahre schon, mir kommt es erst 2 oder 3 Jahre.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.10.16 14:33
Ein erfülltes Leben. 🌻
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.10.16 15:08
Miss you, Steve.
0
chill
chill05.10.16 15:11
Mr BeOS

Wenn man genug Geld hat, fällt das ja auch leicht. Andere werden auch 80-100 und hatten nie ein erfülltes Leben. Natürlich ist nicht Geld allles, aber es hilft ungemein.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Aulicus
Aulicus05.10.16 15:16
Mr BeOS
Ein erfülltes Leben. 🌻
chill
Mr BeOSWenn man genug Geld hat, fällt das ja auch leicht. Andere werden auch 80-100 und hatten nie ein erfülltes Leben. Natürlich ist nicht Geld allles, aber es hilft ungemein.
ich glaube nicht, dass es hier um Geld geht
0
dsp8024
dsp802405.10.16 16:07
Ja das Geld. Nichtmal der Rum und die Entwicklungen... hat er doch selbst am Schluss bereut nicht mehr Zeit mit der Familie verbracht zu haben.

Ich kam gerade gerade erst gestern von meinem spektakulärsten und umfangreichsten Entdeckungsurlaub aus den Staaten nach hause.
Ein Drittel der Zeit war von Grippe und Autounfall dort überschattet. Dabei wurde mir eins klar. Du kannst in der fettesten Karre an den spektakulärsten Orten mit den besten Menschen sein, du genießt keine Sekunde wenn du nicht 100% Gesund bist.
Jetzt wieder einigermaßen fit, nur mit nem Kaffee auf dem Balkon, fühlt sich 10 mal besser an.

Gesundheit ist Alles!
0
Legoman
Legoman05.10.16 16:16
Verdammt, der Forenhellseher hatte vor ein paar Wochen tatsächlich richtig gelegen.
Ich verneige mich und ziehe meinen Hut!
0
senf_305.10.16 16:23
Legoman
Verdammt, der Forenhellseher hatte vor ein paar Wochen tatsächlich richtig gelegen.
Ich verneige mich und ziehe meinen Hut!
0
Ndugu
Ndugu05.10.16 16:25
Hach, es kommt mir vor wie 10.
These things are uuugly!
0
iGod05.10.16 16:40
Legoman
Verdammt, der Forenhellseher hatte vor ein paar Wochen tatsächlich richtig gelegen.
Ich verneige mich und ziehe meinen Hut!

0
herzfleisch05.10.16 17:08
Niemand weiß, wieviel Zeit zum Leben bleibt. Also, um es mit SJ zu sagen: Bleibt hungrig, bleibt verrückt.
0
cube
cube05.10.16 17:09
@Legoman:
Da muss ich dir vollkommen zustimmen.

Aber zu Steve: ich vermisse ihn - seine Keynotes waren einfach genial - bis heute unerreicht. Das 4s war mein erstes iPhone und funktioniert mit dem ersten Akku noch immer sehr gut. Leider etwas lädiert. Bei mir war es tatsächlich so "FourSteve" .
( Demnächst gibt es aber das SE und dann das 8Plus ( oder wie es auch immer heißen wird ).

Ob Steve aber wusste oder ahnte, was er mit dem Touch Display und der Revolution iPhone angerichtet hat - glaube eher nicht.
Genieße das Leben - du hast nur eines
0
elektronikengel
elektronikengel06.10.16 00:51
Ja, seine Performance bleibt unerreicht. Insbesondere die erste iPhone-Vorstellung. Wenn man das jetzt sieht: Naja, die Neugier auf Produkte ist geblieben, die Vorstellung hingegen durch die Jahre ziemlich trist. Insofern war das früher tatsächlich Kult, heute Mainstream. Komischerweise nehme ich Steve Jobs ab, dass ihm Geld ziemlich egal war.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
Legoman
Legoman06.10.16 10:06
Viele Leute, die ein finanzielles Polster im Rücken wissen, sagen, dass ihnen Geld völlig egal wäre. Kann es ja auch durchaus sein - egal im Sinne von "ist da, muss ich nicht drüber nachdenken". Wer allerdings in die Gruppe "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" (oder auch "ich verdiene gut, aber es könnte mehr sein") fällt - wer sich also ständig Gedanken übers Geld machen muss - der denkt da sicherlich ganz anders drüber.
0
Dekator
Dekator08.10.16 11:12
"We're paying taxes"... oh, really?
Still, rest in peace!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.