Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bloomberg: iPhone 5 mit 8-MP-Kamera, iPad 3 mit Retina-Display

Bloomberg will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass das iPhone 5 doch erst im September erscheinen wird. Den Insider-Quellen nach wird das iPhone 5 über den bereits aus dem iPad 2 bekannten ARM-Prozessor Apple A5 verfügen sowie mit einer 8-MP-Kamera ausgestattet sein. Naheliegend erscheint die Information, dass das nächste iPhone auch iOS 5 mitbringen wird, welches Apple bereits für Herbst angekündigt hat. Im Wesentlichen bestätigt Bloomberg mit dem Bericht die Gerüchte anderer Webseiten. Im Fall des iPad 3 wird Apple laut Bloomberg die Display-Auflösung erhöhen. Allerdings soll sich diese nicht wie beim iPhone verdoppeln, sondern nur um ungefähr ein Drittel zunehmen, was zu einer ungewöhnlichen Auflösung von ungefähr 1366 x 1024 Pixel führen würde. Darüber hinaus will Apple mit der kommenden iPad-Generation die Empfindlichkeit des Multitouch-Displays deutlich erhöhen. Apple wollte sich gegenüber Bloomberg verständlicherweise nicht zu dem Bericht äußern.

Weiterführende Links:

Kommentare

zornzorro22.06.11 09:34
das übliche Ratespiel, jeder darf mal einen Tipp abgeben, gähhhn
0
PaulMuadDib22.06.11 09:42
Das ändert sich ja wirklich stündlich. Ich glaube, die sog. "verlässlichen Quellen" sind so ganz und gar nicht verlässlich. Oder Apple macht das, um evetntuelle Betriebsgeheimnisverräter auf die Spur zu kommen.

Allerdings hoffe, ich das es einen Nachfolger noch vor Ende des Jahres geben wird. Mein 3GS löst sich so langsam in seine Bestandteile auf und der Vertrag will auch gekündigt werden. Und jetzt lohnt es sich imho nicht mehr, auf das iPhone 4 zu setzen ...
0
PatrickS22.06.11 10:13
Am gestrigen Tage telefonierte ich mit der Telekom bezüglich meines Vertrages, da dieser sich nächsten Monat verlängert und das neue iPhone noch nicht veröffentlicht wurde.

In diesem Zusammenhang hat sich die nette Dame am Telefon etwas verquaselt und sprach explizit von "September". Und das obwohl ich keinerlei Zeitpunkt oder Monat der angeblichen Veröffentlichung nannte.

O-Ton: "Wenn sie dann im September das neue iPhone haben möchten, rufen sie einfach nochmal an oder bestellen es online. Dann erhöt sich ihr Entgeld monatlich wieder um 10,- Euro aufgrund der Mit-Handy-Option."

Vielleicht ein weiteres Indiz?! Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass gerade die Call-Center-Mitarbeiter entsprechende Information schon haben.
0
lenn1
lenn122.06.11 10:14
kollidiert ein wenig mit dem Bild was sie letzt im iOS gefunden haben. Das hatte doch eine Auflösung von 1536x2048

PatrickS

Als wenn irgendeine Telekomtelefontante das weiß.
0
hazuki, ryo22.06.11 10:19
@PatrickS
Die Dame von der Telekom liest auch nur bei iosgerüchte.de mit.
0
Amfortas22.06.11 10:31
Ein sehr konfuser Bericht bei Bloomberg. Naja, wahrscheinlich hat irgendein Analyst bei Wikipedia ein paar Auflösungen aufgeschnappt und verkauft seine Analyse jetzt für teuer Geld an Agenturen.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
Gerhard Uhlhorn22.06.11 11:47
Könnte es sein, dass iOS 5 jetzt mit auflösungsunabhängiger Darstellung daherkommt?

Und die Mitarbeieterin der Telekom liest vielleicht auch MacTechNews.de, oder andere.
Ich glaube nicht, dass sie über Insiderwissen verfügen. Die wissen oft ja nicht mal die Sachen, die sie eigentlich wissen müssten.
0
MacPäppel
MacPäppel22.06.11 12:09
Außerdem haben Frauen ja sowieso keine Ahnung von technischen Dingen ... [duck und weg!]
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.06.11 12:19
open gerüchtegenerator.app -item iPhone -data randomize

Offenbar rät man einfach solange alles durcheinander, bis alle Möglichkeiten abgedeckt sind. Irgendwas davon wird schon stimmen, dann darf man sich hinterher "üblicherweise gut informierte Quelle" nennen.

:wand:
bin paranoid, wer noch?
0
q1w2e322.06.11 12:22
erinnert mich an das hier

müsste nur mal an die aktuelle Jahreszahl angepasst werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.