Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bill Gates über die Software-Zukunft

Beim Besuch von Microsofts Forschungsabteilung in Hongkong hat Microsoft-Mitbegründer Bill Gates mit drei Präsidenten von Hongkongs Universitäten vor 1.600 Gästen über die Software-Zukunft diskutiert. Es ist sein erster Auftritt nach dem Ausscheiden aus dem Microsoft-Vorstand. So ist Gates der Ansicht, dass die natürliche Bedienungsoberfläche aus Berührung und Sprache allgemein unterschätzt wird. Sie könnte unter anderem die Kommunikation mit Robotern verbessern, die in der Zukunft Autos einparken, Dinge aufheben und die Umgebung durch Beobachtung verstehen können. Ebenfalls eine Zukunft sieht Gates im Fernsehen, welches mit dem Internet verschmelzen und einem auf gesprochene Anfragen hin Videos heraussuchen wird. Hier arbeitet Microsofts Forschungsabteilung bereits an entsprechende Techniken.

Weiterführende Links:

Kommentare

hausmeister krause18.08.08 10:39
Für was Roboter, damit sie die übergewichtigen Amerikaner in der Gegend herumfahren und den Verbrauch von Energie nochmals zu erhöhen. :sick:
0
macbeutling
macbeutling18.08.08 10:42
Ich weiss echt nicht,warum der Typ immer über die Zukunft befragt wird? Von seinen "Visionen" ist kaum was eingetreten, es wurden teilweise ja sogar wichtige Entwicklungen komplett verschlafen (MP3-Player,Internet-Suche).
Und von den Betriebssystemen kann man auch nicht behaupten,sie seien visionär oder eine große Hilfe für die Anwender.
Ein TV der auf Zuruf was finden soll....von Microsoft......ist ja wohl echt ein Scherz!!!!
Glück auf🍀
0
hausmeister krause18.08.08 10:46
Der Mann hat doch selber einen Bluescreen!!!
0
Schäfchen im Trockenen!18.08.08 10:49
Ach also das mit der Sprachsteuerung kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Nur eben nicht von Microsoft

Könnte mir das im TV der Zukunft gut vorstellen.
Wie wäre es mit: " TV spiel jetzt die Fraggles!"
Antwort von AppleTV: "Aber sehr wohl mein Gebieter, Herr und Meister, welche Episode darf denn sein?"
"Quatsch nimm dumm rum, sondern fang an"
Dann gibt es wahrscheinlich auch wieder Reklamationen zu Hunderten, weil sich die Leute beklagen, dass der Computer nicht das macht was man ihm sagen würde.
0
antipod
antipod18.08.08 10:51
Wall-E
0
BigMac
BigMac18.08.08 10:51
ich finde das mit dem auf zuruf suchenden fernseher schon toll:
so halten endlich alle mal die klappe wenn man vor der glotze sitzt, weil sich sonst immer irgendwas ändert (sender, lautstärke ...)

bill gates ist bzw. war m.e. so visionär wie ein container löchriger gummistiefel
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
PaulMuadDib18.08.08 10:52
Das Tolle an Bills "Visionen": sie sind eigentlich nie eingetreten. Zumnidest nicht im angedachten Zeitraum. Also weiß man immer ganz genau, was in der nächsten Zeit genau nicht kommen wird
0
cws
cws18.08.08 10:54
warum spricht der Mann nicht von dingen, die er beherrscht?

Wie ist Marketing in Zukunft mit rechtlichen Mittel zu betreiben?

Wie kann ich Innovation anderer nutzen, um sie in meinen Systemen zur Sicherung von Marktanteilen nutzen?

Warum Open Source sich mit rechtlichen Mitteln nicht bekämpfen lässt - Ist "Management Buy In" eine Option?

Sicherung von rechtlichen Positionen durch Einsatz qualifizierter Hardware.

Aber über Softwareinnovationen sollte er wirklich nicht reden, da hat er einfach keine. Von Design reden wir besser gleich garnicht.


0
locoFlo18.08.08 10:54
Also ich will nicht mit meinem Computer, TV, Waschmaschine reden müssen. Da komme ich mir blöd vor wenn ich alleine bin und es würde mir schwerer fallen sie wie Maschinen zu behandeln.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
antipod
antipod18.08.08 10:56
die menschen der zukunft werden nicht mehr MITEINANDER sprechen. sie werden miteinander blogen und mit den haushaltsgeräten sprechen.
0
mobileme18.08.08 10:56
Das Internet und TV verschmelzen? WOW, was für eine tolle bahnbrechende Vorhersagung.

Wir MS im Gesamten - keinerlei Vision, nur Kopien und langweilige nervige Produkte und ein abstoßendes Markenimage ... :sick:
0
antipod
antipod18.08.08 11:01
ich freue mich schon auf web3.0 mit web2.0 funktionalität jedoch unterbrochen durch werbe-fenster (tv-like)
naja. eigentlich gibts auch das schon.
0
xenophanes18.08.08 11:03
Es wird Roboter geben, die Autos einparken? Der Trottel lebt echt hinter dem Mond: Heute krieg ich doch schon einen VW Touran mit einer Einparkautomatik, und beim nächsten Golf VI – steht in ein paar Wochen beim Händler – kann man dieses Feature ebenfalls als Extra ordern…

*gröhl*



0
aikonch18.08.08 11:10
xenophanes, bzw. Toyota kann dies mit dem Prius seit bald 5 Jahren gegen Aufpreis...allerdings nur in Japan!
0
MacSteve Pro18.08.08 11:22
können doch schon mehre autos lexus z.b. auch..
0
wall-e18.08.08 11:35
was sagte altkanzler schmidt?
wer visionen hat sollte zum arzt gehen

recht hat er wenn es speziell um billy boy geht
0
DonQ
DonQ18.08.08 11:35
einparkautomatik ?
wird sich wohl genauso verkaufen wie iptv on demand…

nur bis die einparkautomatik greift, sind andere schon in die parklücke gesprungen, man kann auch vorwärtseinparken, wenn man kleines stück am bürgersteig entlangfährt, was ja oft keine probleme macht, ausser in us.

ansonten sollte er mal weg von ferengih star treck visionen, auch wenn er wohl mit seiner afrika/aids investition wieder eine platine nase verdient (hat)



an apple a day, keeps the rats away…
0
HiandreasW
HiandreasW18.08.08 13:13
wie kann Jemand über Zukunft sprechen, wenn er die Vergangenen Projekte nicht mal richtig umgesetzt bekommt? Technologien werden aufgebaut, und nicht neu erfunden, ohne Fundamente ist das schwer!
Malus domestica ;-)
0
Mecki
Mecki18.08.08 13:27
Bock Gärtner

Was weiss BG über Software?

  • Er hat sein Informatikstudium abgebrochen und nie vollendet. Er hat also weder eine Ausbildung noch einen Hochschulabschluss auf dem Gebiet vorzuweisen.
  • Er hat ein Basic programmiert und bis heute sagen die Leute, die den Source Code gesehen haben, das ist teilweise das schlechteste, was ihnen jemals unter die Augen gekommen ist.
  • Er hat IBM damals MS-DOS verkauft, ohne zu sagen, dass er es gar nicht selber entwickelt hat (oder MS). Er hat es fast fertig von einem anderen Programmierer für wenig Geld eingekauft und nur leicht angepasst, damit es IBM's Anforderungen entsprach.

Dieser Mann ist gar nicht qualifiziert irgendwelche Aussagen über Software zu treffen.
0
Hoschi18.08.08 13:41
Und Mecki, was qualifiziert Dich so?
0
Mac128k
Mac128k18.08.08 13:45
Vollig uninteressant für eine Mac-User was dieser Mensch verzapft.
Was hat diese News bei MTN verloren ?
0
DonQ
DonQ18.08.08 14:11
naja, schon interessant, da hat man ihn geärgert wegen drittreichster, eben nicht mehr reichster der welt,

schwups, hat er wieder visionen
an apple a day, keeps the rats away…
0
Franz-Peter18.08.08 14:52
Gates spricht von Techniken, die per se schon lange existieren und im Mac Betriebssystem schon vorhanden sind. Apple müsste sich nur mal bemühen vorhandene Bestandteile weiter zu entwickeln, für nicht englischsprachige User anzupassen und das System etwas zu verfeinern.

Da brauchts dann keine Visionen mehr von Herrn Gates.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.08.08 15:19
Stimme Franz-peter voll zu.
Aber jetzt mal ehrlich ich will ja Billy Boy nich beleidigen, aber auf diesem Foto da sieht er irgendwie wie ein pädophiler aus. So was man von Nachrichten und Zeitungen alles sieht kommt das schon hin
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.08.08 15:23
Zu meinem untenstehenden Kommentar:
Natürlich nur auf diesem Foto und natürlich ist erdas nich in echt sieht halt nur so aus. Nich das Billy hier wirklich runguggt
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
Xunil18.08.08 19:54
.......
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.