Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder eines nicht erschienenen Armbandes: Plante Apple eine schwarze Apple Watch Ultra 2?

Apple stellte im Herbst 2022 die erste Generation der Apple Watch Ultra vor, welche sich eigentlich an Extremsportler und Taucher richtet – doch viele tragen die widerstandsfähige Uhr als Mode-Accessoire. Aufgrund der wohl guten Verkaufszahlen der mindestens 899 Euro teuren Uhr entschloss sich Apple wohl deshalb, nur ein Jahr später die zweite Generation der Ultra auf den Markt zu bringen.


Keine Gehäuseoptionen
Im Vorfeld wurde spekuliert, ob Apple die zweite Generation in unterschiedlichen Gehäusefarben oder Materialien zum Kauf anbieten würde – doch die Ultra 2 kam wie der Vorgänger ausschließlich mit hellem Titan-Gehäuse auf den Markt. Im Unterschied zur regulären Apple Watch haben Ultra-Kunden also keine Wahlmöglichkeit bezüglich des Gehäuses.

Dunkles Alpine-Loop-Armband aufgetaucht
Leaker "DongleBookPro" hat nun Bilder eines dunklen Alpine-Loop-Armbandes veröffentlicht, welches in dieser Form nie auf den Markt kam. Das Besondere: Es verfügt über dunkle Befestigungen und Haken, welche wohl zum Gehäuse einer nicht erschienenen Apple Watch Ultra passen sollten:


Natürlich kann nicht sicher festgestellt werden, dass es sich um authentische Bilder handelt – aber der X-Nutzer "DongleBookPro" veröffentlichte bereits in der Vergangenheit eine Fülle von verschiedenen Apple-Prototypen.

Vielleicht Frühjahrs-Vorstellung?
Obwohl Apple im Herbst keine dunkle Ultra präsentierte, ist dennoch nicht ausgeschlossen, dass Apple in den kommenden Monaten ein derartiges Modell vorstellt. Im November 2023 veröffentlichte die Federal Communications Commission (kurz FCC) Anträge, welche die Zertifizierung eines dunklen Ultra-Modells dokumentieren. Bereits in der Vergangenheit hat Apple beispielsweise beim iPhone neue Gehäusefarben vorgestellt, ohne eine neue Modellgeneration zu präsentieren. Noch ist unklar, ob Apple plant, jedes Jahr ein neues Ultra-Modell auf den Markt zu bringen. Daher ist auch denkbar, dass der Konzern in diesem Herbst nur eine neue Farbe der Extremsportler-Uhr präsentiert – und kein völlig neues Modell.

Kommentare

MacAlister09.01.24 17:12
Die hätte ich sofort gekauft
+1
TheGeneralist
TheGeneralist09.01.24 17:42
Darf ich mal raten?
Die schwarze Ultra 2 war so lange in Planung, bis Technik und Marketing gemerkt haben, dass sie für die Ultra 3 keine nennenswerten Neuerungen in der Pipeline haben. Daher wird das schwarze Gehäuse jetzt im Zuge der Ultra 3 Einführung kommen.
+12
AnTwuan09.01.24 19:50
Ich nutze meine Ultra 2 mit meinem orokwnoen Apple Gliederamband. Dieses hat so einige Generationen durch den Tag begleitet. An der Ultra sieht es wirklich richtig gut aus. Hatte anfangs meine Bedenken, weil sie doch spürbar „dicker“ ist und dadurch klobiger wird. War mir nicht sicher, ob solch ein Band an ihr gut aussehen wird. Ich mag es. Gefällt mir optisch sehr gut.
0
macster10009.01.24 21:11
„Daher ist auch denkbar, dass der Konzern in diesem Herbst nur eine neue Farbe der Extremsportler-Uhr präsentiert – und kein völlig neues Modell.“

Mit Sicherheit nicht. Es wird - so wie jeden Herbst - eine neue Series Watch mit neuen Funktionen geben und es ist schlichtweg undenkbar, dass es zeitgleich keine neue Ultra mit denselben neuen Funktionen gibt.
0
d2o09.01.24 21:50
Vielleicht wäre es mal gut, wenn nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt käme.
Wenn auch iOS, MacOS etc. nur alle 2-3 Jahre, aber dafür dann mit nem ganzen "Sack voller Neuigkeiten" daherkäme.
+2
NeoMac666
NeoMac66609.01.24 22:54
d2o
Vielleicht wäre es mal gut, wenn nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt käme.
Wenn auch iOS, MacOS etc. nur alle 2-3 Jahre, aber dafür dann mit nem ganzen "Sack voller Neuigkeiten" daherkäme.
Und vielleicht sogar noch fertig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.