Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bevorstehende Veröffentlichung von iOS 7: Apple beginnt mit Mitarbeiterschulungen

Stimmen die bisherigen Gerüchte, dann sind es keine zwei Wochen mehr, bis Apple die finale Version von iOS 7 zumindest ankündigt, wenn nicht gleich freigibt. Ein deutlicher Hinweis auf die bevorstehende Markteinführung ist der Beginn von Mitarbeiterschulungen. So veranstaltet Apple jetzt Schulungen für Support-Mitarbeiter, um diese genau über die Neuerungen von iOS 7 zu informieren und auf mögliche Kundenfragen und Probleme vorzubereiten. Besonderes Augenmerk legt Apple auf den "Find my iPhone Activation Lock". Hat man sein iPhone verloren, so lässt sich dieses aus der Ferne sperren - mit iOS 7 allerdings auch anschließend so lange, bis die Apple ID samt korrektem Passwort eingegeben wurde (MTN: ).

Im Gegensatz zu den letzten Jahren schult Apple diesmal auch Mitarbeiter der Mac- und Hardware-Abteilungen im Umgang mit iOS 7. Angesichts der umfangreichen Umstellungen rechnet Apple wohl damit, dass es besonders viel Bedarf an Kundenbetreuung gibt. Zu den weiteren Themen der Seminare zählt iTunes Radio, Apples neuer Streaming-Dienst für Musik. Kunden seien auf die Vorteile des Dienstes hinzuweisen, so zum Beispiel die Möglichkeit, sechs Lieder pro Stunde zu überspringen, sich eigene Radiostationen anzulegen oder aus mehr als 200 Sendern zu wählen.

Üblicherweise vergeht zwischen Beginn der Mitarbeiterschulungen und Marktreife eines neuen Produkts nicht mehr viel Zeit. Optimistische Stimmen sprechen davon, iOS 7 erscheine bereits am 10.9, wahrscheinlicher ist aber, dass iOS 7 erst eine Woche später zur Verfügung steht. Die Weiterbildungsmaßnahmen sollen bis zur zweiten Septemberwoche abgeschlossen sein, also in der Woche des gemunkelten Events. In dieser Woche hatte der Hersteller Nuance Entwickler darüber informiert, iOS 7 erscheine am 10.9 (MTN: ). Fraglich bleibt, ob damit die finale Version oder die letzte Entwicklerversion gemeint ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

marco m.
marco m.29.08.13 19:26
"Fraglich bleibt, ob damit die finale Version oder die letzte Entwicklerversion gemeint ist."

Wollen wir doch mal hoffen, dass es die erste Variante wird. Zum Glück habe ich mir das noch nicht installiert, und auch noch nie live gesehen. Da hat man noch was, auf das man sich freuen kann, mal abgesehen vom neuen iPhone, was mein 4S ersetzen wird.
Die Spannung steigt!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
o.wunder
o.wunder29.08.13 19:32
Es ist schade das Apple sich derart den Wind aus den Segeln nehmen lässt, indem sie die Vorberichterstattung komplett dem freien Markt überlassen. Ein aktiveres und kommunikationsfreudigeres Apple würde mir viel besser gefallen.
0
BudSpencer29.08.13 20:29
Wieso, du weist doch überhaupt nichts über die Produkte, das einzige was jetzt gewiss ist, "IRGENDETWAS" Präsentiert wird.

Doch welche Daten und Features das iPhone, iPad etc hat, das alles sind nur Vermutungen.
Man Vermutet das es ein A7 mit DualCore und 1GB RAM und bessere Kamera wird...

Aber Konkret weis es niemand.
0
dan@mac
dan@mac29.08.13 21:50
Mal sehen ob der Finger-Sensor wirklich kommt.
0
logicpro007
logicpro00729.08.13 22:07
Und noch eine hätte, könnte, sollte Nachricht. Na immerhin ist das bald Gewissheit aber - ach ne dann geht ja das gleiche Spiel mit iOS 8 von vorne los 😉.
0
macmuckel
macmuckel29.08.13 22:24
Ich wüsste nichts, was mich überzeugen könnte ein neues iPhone zu kaufen...
Okay, eine stark gesteigerte Ausdauer schon!

Auf iOS 7 freue ich mich aber sehr!
0
Waldi
Waldi29.08.13 22:28
Am 10.9. kommt 10.9
Ein magisches Datum!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Tago29.08.13 22:58
Bin mit der letzten Beta total zufrieden und wollte iOS 7 nicht mehr missen.

Bei den ersten beiden Betas dachte ich noch - was haben die denn da verzapft - aber es hat sich noch viel geändert. Die Umgewöhnung dauert etwas, aber dann merkt man deutlich, dass das System besser durchdacht und an den passenden Stellen richtig gut geändert wurde.
0
Moogulator
Moogulator30.08.13 01:25
@Bud manche kaufen halt gern weil es kommt. So treue Kunden sind cool. Würde ich auch gerne können, einfach so..
Ich habe eine MACadresse!
0
AppAppApple
AppAppApple30.08.13 10:08
Waldi
Am 10.9. kommt 10.9
Ein magisches Datum!

Ehrlich gesagt, mir wäre eine Beseitigung aller Bugs in 10.8 lieber. Das jährliche Abkassieren von ca. 17 Euro, inklusive neuer Fehler, neuer Probleme bei Anwendungssoftware, Abkassieren wegen angeblich inkompatibler Anwendungssoftware (Parallels ist da Meister), usw., usw., ist absolut überflüssig -- ein vernünftiger 2-Jahres-Rhythmus würde es auch tun.

Finder-Tabs, Tags, usw. sind nun so bahnbrechend nicht!
0
snowman-x30.08.13 11:21
auf meinem iph5 läuft ios7 wie geschmiert...nur das ipad 3 tut sich sehr schwer es stürzt ab, alles ruckelt und zuckelt...das ist alles andere als apple like und es macht keinen spass es zu bedienen
0
Spatenheimer2
Spatenheimer230.08.13 11:53
Juhu.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
PaulMuadDib30.08.13 14:29
AppAppApple
Ehrlich gesagt, mir wäre eine Beseitigung aller Bugs in 10.8 lieber. Das jährliche Abkassieren von ca. 17 Euro, inklusive neuer Fehler, neuer Probleme bei Anwendungssoftware, Abkassieren wegen angeblich inkompatibler Anwendungssoftware (Parallels ist da Meister), usw., usw., ist absolut überflüssig -- ein vernünftiger 2-Jahres-Rhythmus würde es auch tun.
Was hat OS X vorher gekostet? 120? Also da finde ich die 17,- jedes Jahr günstiger …
0
ilig
ilig30.08.13 14:47
AppAppApple
Das jährliche Abkassieren von ca. 17 Euro, inklusive neuer Fehler
Hast Recht. Andere sind da viel günstiger und ohne neue Fehler.
0
wombat30.08.13 15:06
10.9 >> ich schätz mal da kommt Mavericks
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.