Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nuance kündigt iOS 7 für den 10. September an

Was längere Zeit als fast sicher galt, wurde von Nuance im vergangenen Mai offiziell bestätigt. Hinter der Spracherkennung von Apples iOS-Assistenten Siri steckt Technologie von Nuance. Nuance stellt die Lösung nicht nur Apple, sondern auch anderen Entwicklern zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit Apple war aber sicherlich eine der intensivsten. In einer E-Mail an Teilnehmer des NDEV-Entwicklerprogramms verkündet Nuance jetzt eine sehr interessante Information. So heißt es, der Entwickler wisse sicherlich Bescheid darüber, dass iOS 7 am 10. September erscheine. Das SpeechKit 1.4.5 laufe gut unter unter iOS 7, allerdings bitte man darum, weitere Tests vorzunehmen. Beim 10. September handelt es sich um den Termin, an dem wohl Apples nächstes Event stattfindet und die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle erfolgt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass an diesem Tagt zumindest der "Gold Master"-Build verteilt wird, der im besten Fall kurze Zeit später zur finalen Version wird. Möglicherweise könnte sich Apple aber auch dazu entschließen, noch am selben Abend iOS 7 für alle Nutzer anzubieten. Apple hat das Event bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Michael Lang27.08.13 09:31
Boah! Einfach voll das Geheimnis verraten...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
dreyfus27.08.13 09:32
Apple hat das Event bislang noch nicht offiziell bestätigt.


Jim Dalrymple von loopinsight.com hat es bestätigt und das ist mindestens so gut wie eine Bestätigung von Apple.

Wie jetzt aus "in einer Mail" "im vergangenen Mai" wurde (zumal die Nuance Email, die ich auch erhalten habe, am 26, August, also gestern, versendet wurde)... weiss ich jetzt auch nicht. Google Translate?
0
Fenvarien
Fenvarien27.08.13 09:40
dreyfus Ziehe in Betracht, dass es im Mai auch schon einmal andere Informationen gab, die nicht in der gestern verschickten Mail standen
Ey up me duck!
0
dreyfus27.08.13 09:44
Fenvarien
dreyfus Ziehe in Betracht, dass es im Mai auch schon einmal andere Informationen gab, die nicht in der gestern verschickten Mail standen

Da hab' ich mich doch glatt verlesen...
0
matt.ludwig27.08.13 09:46
Mh, ich kann mich immernoch nicht an iOS 7 gewöhnen
Teste die Beta jetzt schon relativ lange, auf dem iPad wurde sie wieder entfernt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.08.13 09:51
Solche Ankündigungen sollte man nicht machen, so was schätzt Apple nicht.
0
dreyfus27.08.13 09:59
dreyfus
Fenvarien
dreyfus Ziehe in Betracht, dass es im Mai auch schon einmal andere Informationen gab, die nicht in der gestern verschickten Mail standen

Da hab' ich mich doch glatt verlesen...

OK, Sorry, das war jetzt eine dämliche Erklärung... Die AppleInsider Überschrift lautete "Apple may release iOS 7 on Sept. 10, according to Nuance email"... den Zusammenhang mit der Erklärung von Nuance im Mai 2013 (Nuance Komponenten in Siri) habe ich geflissentlich ignoriert. fen hat hier natürlich recht...
0
maclex
maclex27.08.13 10:00
matt.ludwig
Mh, ich kann mich immernoch nicht an iOS 7 gewöhnen
Teste die Beta jetzt schon relativ lange, auf dem iPad wurde sie wieder entfernt.

geht mir auch so

kaputtdesignt
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Forumposter27.08.13 10:06
Hannes Gnad
Solche Ankündigungen sollte man nicht machen, so was schätzt Apple nicht.

Da wird auch mindestens ein Kopf rollen.
0
dreyfus27.08.13 10:12
maclex
matt.ludwig
Mh, ich kann mich immernoch nicht an iOS 7 gewöhnen
Teste die Beta jetzt schon relativ lange, auf dem iPad wurde sie wieder entfernt.

geht mir auch so

kaputtdesignt

Also, ich bin mit iOS 7 definitiv noch nicht glücklich (da ist einfach noch Etliches unrund), aber "kaputtdesignt" finde ich, nicht nur grammatikalisch, übertrieben.

Dass eine solche Überarbeitung mit älterer Hardware kollidiert, kann ich verknusen. Dass so Einiges nicht meinen Geschmack trifft, ist nicht so dramatisch. Dass in mehreren Apps die reine Lesbarkeit immer noch eingeschränkt ist... ist schon ein echtes Problem. In der Kalender App kann ich in der Tagesansicht, nicht einmal auf dem großen iPad, die Uhrzeiten lesen und die hellgelben auf weissen Buttons in der Notizen App habe ich ursprünglich mit einem Microfasertuch bekämpfen wollen... Wenn ich es nur lange genug versuche...
0
Apple@Freiburg27.08.13 10:19
Und ich kann mich nicht mehr an iOS 6 umgewöhnen. Sowohl auf dem iPad und iPhone muss in iOS 7 immer noch Feintuning betrieben werden. Performance ist super, Akku-Laufzeit hat seit Beta 5 wieder stark abgenommen.

@Dreyfus

Vielleicht ist ja eine Lesebrille notwendig? Musste das jetzt grad mal selber testen und kann alles wunderbar erkennen. Von naher Betrachtung und mit halben Meter Entfernung.
0
maclex
maclex27.08.13 10:54
kaputtdesignt es sieht halt aus wie in einem bonbon laden.

und das penetrante überallweiss sowie die superdünnen buchstaben sind eben geschmacksache.

ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen.
aber nur wenn das 5C preislich einigermassen vernünftig ist.

sonst suche ich eben was mit 6.1.2 oder gar ein 4.7 zöller
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
barabas27.08.13 11:14
Ich glaube nicht das ISO 7 zum Event am 10.09 schon seriereif ist oder wäre, so das es in meinen Augen warscheinlicher ist das die Vorstellung zwar erfolgt, aber die Freigabe erst für einem späteren Zeitpunkt angekündigt wird.
Wie dem auch sei, ich denke nicht das ich einer der ersten bin dies das neue OS direkt nach dem Erscheinen auf seine Geräte spielt. Neben den sicherlich noch vorhandenen Fehlern dürfte auch das Zusammenspiel mit so mancher App noch hacken.
0
Gerhard Uhlhorn27.08.13 11:23
Das neue iOS sieht zwar zugegebenermaßen besser aus, aber ist ist auch schlechter zu lesen als das alte. Die Kontraste sind erheblich geringer.
0
matt.ludwig27.08.13 11:25
barabas
Ich glaube nicht das ISO 7 zum Event am 10.09 schon seriereif ist oder wäre, so das es in meinen Augen warscheinlicher ist das die Vorstellung zwar erfolgt, aber die Freigabe erst für einem späteren Zeitpunkt angekündigt wird.
Wie dem auch sei, ich denke nicht das ich einer der ersten bin dies das neue OS direkt nach dem Erscheinen auf seine Geräte spielt. Neben den sicherlich noch vorhandenen Fehlern dürfte auch das Zusammenspiel mit so mancher App noch hacken.

Ja, da wird es einiges an Nachholbedarf geben.

(Tapatalk, Sparkassen-App, eBay, Sport1) alle noch sehr unbrauchbar
0
Spatenheimer2
Spatenheimer227.08.13 12:26
Ausgezeichnet.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
RyanTedder27.08.13 20:14
Wurde auch Zeit, will es endlich haben
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.