Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beta-Version des iPhone SDK angeblich bereits an ausgesuchte Entwickler verteilt

Wie Electronica berichtet, sollen ausgesuchte Entwickler in den letzten zwei Wochen bereits eine Vorabversion des iPhone SDK (Software Development Kit) von Apple erhalten haben. Mit ihm sollen native Programme für das iPhone und den iPod touch erzeugt werden können. Unklar ist, wie umfangreich die Möglichkeiten des SDK im Vergleich zur Safari-basierten Entwicklung sind. Zumindest soll die Entwicklung nicht der für den Mac gleichen, sondern engere Grenzen aufweisen. Unklar ist, wie schnell die ausgesuchten Unternehmen mit der Entwicklung vorankommen werden. Allerdings scheint ausreichend Zeit zu bestehen, um spätestens zur Veröffentlichung des SDK im Februar 2008 ihre Anwendungen veröffentlichen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Touni
Touni27.11.07 12:45
Sehr schön. Die Top-Softwareunternehmen dürfen schon vorab testen und schön ihre Software programmieren damit sie die Programme gleich nach Vorstellen des SDK auf den Markt bringen können. Die anderen müssen da ein paar Wochen später folgenden und haben wo möglich den grossen Start verpasst.

Deswegen ist es wahrscheinlich besser ein iPhone zu Cracken und auf dieser Basis schon zu Entwickeln und dann einfach das ganze auf die SDK-Basis zu portieren.

Ach, dass wird eh ein Micorsoft-like-SDK. 5000.- USD für eine Signatur oder so!!!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
planetexpress69
planetexpress6927.11.07 12:51
Electroni***S***ta. 'Umfangreich' ist in ein Adjektiv.
0
elBohu
elBohu27.11.07 12:52
Seid doch mal nicht so negativ. Schon Mutter Theresa wollte nie zu Antikriegsveranstalltungen, sondern nur zu Friedensveranstalltungen. Das System gilt nun mal im Universum.
Ich freue mich auf schöne Anwendungen, die das iPhone weiter bereichern.
wyrd bið ful aræd
0
DJDI100427.11.07 12:54
Touni du weiß nichts über die Signaturpreise aber fängst das motzen an.
Apple kann das SDK noch nicht für jeden freigeben, weil dann könnten sie sich die große Präsentation im Februar sparen, weil sonst die Daten schon in den nächsten 2 Tagen durch das Internet wandern würden und so eine Präsentation bzw. Keynote sinnlos wäre, wenn das SDK dann auch für die Nutzer freigegeben wird. Sei froh, dass überhaupt schon Programme offiziell für das iPhone vorher entwickelt werden können.
0
Lefteous
Lefteous27.11.07 12:56
Was habt ihr denn alle mit euren Signaturen? Wartet es doch einfach mal ab. Es gibt doch bis jetzt absolut keine genauen Informationen.
0
MacRabbitPro27.11.07 12:59
Touni

mach erst mal die Schule fertig und werde erwachsen!
0
Resistance27.11.07 13:00
Spielt keine große Rolle ob das vorab verteilt wird oder nicht.

Das SDK ist nur wichtig aus einem Grund: ob es freie Software gibt oder nicht.

JA: iPhone Hacking wird verschwinden
NEIN: iPhone Hacking wird bleiben

PS: der "Verkauf" von Signaturen für Geld ist eindeutig NEIN...
0
Wolfgang Ante27.11.07 13:26
Dieser Artikel ist Unsinn. Er spricht explizit von OpenSocial. Da hat der "Erfinder" Android mit OpenSocial verwechselt. Das kann aber nur passieren, wenn man sich nicht wirklich auskennt.

Weiters werden dann Attribute von Android auf OpenSocial gemünzt (Virtualization) um gleich wieder eine Social-Networking Plattform zu zitieren.

In etwas so ein durcheinander wie "TCP ports will be closed tomorrow to prevent imports of bird flu."
0
alli
alli27.11.07 13:35
Also ich setze erstmal auf Hecking.
Wenn im Februar mich das SDK überzeugt dann überlege ich mir das neu.
0
Starfish27.11.07 13:54
alli
...Hecking...

LOL

habe ich was verpasst hacking, cracking, hecking
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
reggie27.11.07 17:27
Touni

Was bist Du doch für ein Jammerlappen.
Vielleicht hilft ja eine Gesprächstherapie?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.