Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple zum Welt-AIDS-Tag in Rot, Product-RED-Aktionen gestartet

Apple hat heute zum Welt-AIDS-Tag nicht nur die Logos der Apple Stores weltweit in Rot gekleidet, sondern beteiligt sich mit Aktionen auch an der Bekämpfung der HIV-Pandemie. Bereits seit 11 Jahren bietet Apple einige Produkte in einer RED-Variante (zum Angebot: ) an, bei der ein Teil des Gewinns zur Finanzierung von HIV/AIDS-Programmen genutzt wird. Laut Apple werden so allein in diesem Jahr voraussichtlich 30 Millionen US-Dollar an Spendengeldern über (Red)-Produkte zusammenkommen.


Apples RED-Aktion zum heutigen Welt-AIDS-Tag finanziert unter anderem Beratung, Tests und Medikamente, um zu verhindern, dass HIV von einer Mutter auf ihr ungeborenes Kind übertragen wird. Neben Apples Werbung für die eigenen RED-Produkte gibt es hierfür auch eine RED-Aktion im App Store. Bei Apps für RED (nur in iOS 11 sichtbar: ) geht heute der Erlös aus In-App-Käufen bei Candy-Crush-Spielen an das HIV/AIDS-Programm.

Zusätzlich wird Apple im Aktionszeitraum mit jedem Verkauf über Apple Pay in einem Apple Retail Store () einen US-Dollar an den Global Fund zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria spenden. Anders als im vergangenen Jahr ist dies in diesem Jahr offenbar nicht bei einer Million US-Dollar gedeckelt, beschränkt sich aber hierzulande nur auf die Schweiz, da Apple Pay in Deutschland und Österreich noch nicht offiziell verfügbar ist.

Kommentare

Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw01.12.17 09:48
Eigentlich kaufe ich gerne (RED)-Produkte. (Ehrlich gesagt wegen der Farbe, nicht wegen der Sache.) Aber ich glaube, die haben den Farbton verändert. Das Rot ist nicht mehr so leuchtend. Ist das noch jemandem aufgefallen?
+3
nane
nane01.12.17 09:49
Ich mag ja das "knallige" Rot der RED Produkte. (die Sache dahinter ähm... ist für mich jetzt eher zweitrangig) Für mich dürfte Apple auch einen iMac oder ein MacBook oder ein iPad in "RED" Version auf den Markt bringen
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+4
Richard
Richard01.12.17 10:27
Also ich finde das neue Rot beim Leder Case für das X klasse. Viel besser als das beim 7plus.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+1
Phil Philipp
Phil Philipp01.12.17 11:39
Skaffen-Amtiskaw
Das Rot ist nicht mehr so leuchtend. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Nein, grad ein iPad-Smart-Cover gekauft - knallt mehr als mein 3 Jahre altes.

Ich kaufe übrigens auch gerne die RED-Produkte nicht nur wegen des guten Gefühls, sondern mehr wegen der Farbe. Da kann ich in Job, Urlaub und Hobby meinen Kram immer leicht finden und von denen der anderen unterscheiden.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.