Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Defekte iPhone Hülle und Apple Support im Store Sindelfingen
Defekte iPhone Hülle und Apple Support im Store Sindelfingen
te
17.05.25
21:06
Ich habe mal eine Frage ans Forum wie ihr das seht oder ob ich etwas pingelig bin und mich besser nicht so haben soll?
Ich war heute im Apple Store Sindelfingen und wollte meine iPhone-Hülle reklamieren, welch nach gut 7 Monaten schon deutlich beschädigt ist obwohl ich dem Telefon nichts extremes zumute.
Foto unten stehend. Ich fragte an der Genius-Bar nach Kulanz für die noch in Garantie stehende Hülle und mir wurde dann gesagt, das ich die Hülle wohl falsch benutzt habe beim aus der Tasche ziehen und sie deswegen nichts machen können. Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Ich war erstmal verdutzt. Eine Hülle, welche für 60 EUR verkauft wird und welche in der Produktion vermutlich höchstens 1 EUR kostet. Ist man bei Apple Store Sindelfingen wirklich bereit für diesen Preis einen bisher zufriedenen Kunden komplett vor den Kopf zu stossen. Ich für meinen Teil werde in diesem Laden keinen Euro mehr ausgeben. Aus der Vergangenheit war ich von Apple eine bessere Kulanz und einen besseren Service gewohnt. Die neue Hülle werde ich mir bei Amazon kaufen, denn da ist sie 10 EUR billiger und ich bin mir sicher das ich dort auch nach 364 Tagen ohne viel Diskussion vollen Ersatz erhalten.
Bin ich zu pingelig oder wie seht ihr das?
Hilfreich?
-4
Kommentare
aerdbaer
17.05.25
21:28
Ehrlich gesagt sieht das für mich aber auch schon etwas nach roher Gewalt und nicht nach normalen Abnutzungserscheinungen aus.
Wie soll die Hülle in den Bereichen solche Beschädigungen bei normalem Gebrauch aufweisen? Die Hülle ist ja komplett gebrochen
Nichtsdestotrotz stimme ich dir grundsätzlich zu, dass die Apple Hüllen qualitativ in den letzten Jahren subjektiv massiv nachgelassen haben.
Ich habe sowohl am Diensthandy, als auch am privaten die Silikonhülle und die schauen furchtbar aus. In Anbetracht des Preises für mich nicht hinnehmbar. Habe mir jetzt ein Silikoncase von elago für 14,99 Euro gekauft. Preis Leistung passt dort.
Ob das jetzt dein „ich kauf dort nie wieder was“ rechtfertigt, musst du wissen.
Hilfreich?
0
te
17.05.25
21:40
Danke für deinen Hinweis.
Mein „ich kauf dort nie wieder was“ ist kein Wutbürgertum, sondern die erkenntniss das mir der Apple Store zu höheren Kosten keinerlei Kulanz bietet, welche ich bei Amazon zu niedrigeren Kosten bedingungslos erhalte. Das ist rationale Erkenntnis.
Hilfreich?
-3
Kerberos
17.05.25
21:45
te
Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Damit hat der freundliche Genius dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie du doch noch an eine neue Hülle kommst.
Hilfreich?
+1
te
17.05.25
21:55
Ja, dachte ich auch. Die nächste Frage wäre eine Zweitmeinung beim Filialleiter gewesen. Aber ich sehe mich da nicht als Bittsteller. Diese Diskussion habe ich mir erspart. Ich erwarte da von Apple als Premiumanbieter mehr und habe das bisher auch so bekommen. Es geht da nicht ums Geld sondern um zufriedene Kunden. Wie gesagt, ich werde mir bei Amazon eine neue Hülle kaufen. Aber ich bleibe dabei in Sindelfingen werde ich kein Geld mehr lassen, weil das komplett irrational schlechte Kundenbindung war.
Kerberos
te
Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Damit hat der freundliche Genius dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie du doch noch an eine neue Hülle kommst.
Hilfreich?
-3
Mr. Weisenheimer
17.05.25
22:10
Was ist das denn für ein Material?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15.5 ist erschienen
MacBook Air M4 erschienen
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
PIN-Code erraten: Dauer
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Prototyp der Apple Watch Series 10 aufgetaucht:...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...