Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Defekte iPhone Hülle und Apple Support im Store Sindelfingen
Defekte iPhone Hülle und Apple Support im Store Sindelfingen
te
17.05.25
21:06
Ich habe mal eine Frage ans Forum wie ihr das seht oder ob ich etwas pingelig bin und mich besser nicht so haben soll?
Ich war heute im Apple Store Sindelfingen und wollte meine iPhone-Hülle reklamieren, welch nach gut 7 Monaten schon deutlich beschädigt ist obwohl ich dem Telefon nichts extremes zumute.
Foto unten stehend. Ich fragte an der Genius-Bar nach Kulanz für die noch in Garantie stehende Hülle und mir wurde dann gesagt, das ich die Hülle wohl falsch benutzt habe beim aus der Tasche ziehen und sie deswegen nichts machen können. Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Ich war erstmal verdutzt. Eine Hülle, welche für 60 EUR verkauft wird und welche in der Produktion vermutlich höchstens 1 EUR kostet. Ist man bei Apple Store Sindelfingen wirklich bereit für diesen Preis einen bisher zufriedenen Kunden komplett vor den Kopf zu stossen. Ich für meinen Teil werde in diesem Laden keinen Euro mehr ausgeben. Aus der Vergangenheit war ich von Apple eine bessere Kulanz und einen besseren Service gewohnt. Die neue Hülle werde ich mir bei Amazon kaufen, denn da ist sie 10 EUR billiger und ich bin mir sicher das ich dort auch nach 364 Tagen ohne viel Diskussion vollen Ersatz erhalten.
Bin ich zu pingelig oder wie seht ihr das?
Hilfreich?
-20
Kommentare
aerdbaer
17.05.25
21:28
Ehrlich gesagt sieht das für mich aber auch schon etwas nach roher Gewalt und nicht nach normalen Abnutzungserscheinungen aus.
Wie soll die Hülle in den Bereichen solche Beschädigungen bei normalem Gebrauch aufweisen? Die Hülle ist ja komplett gebrochen
Nichtsdestotrotz stimme ich dir grundsätzlich zu, dass die Apple Hüllen qualitativ in den letzten Jahren subjektiv massiv nachgelassen haben.
Ich habe sowohl am Diensthandy, als auch am privaten die Silikonhülle und die schauen furchtbar aus. In Anbetracht des Preises für mich nicht hinnehmbar. Habe mir jetzt ein Silikoncase von elago für 14,99 Euro gekauft. Preis Leistung passt dort.
Ob das jetzt dein „ich kauf dort nie wieder was“ rechtfertigt, musst du wissen.
Hilfreich?
+16
te
17.05.25
21:40
Danke für deinen Hinweis.
Mein „ich kauf dort nie wieder was“ ist kein Wutbürgertum, sondern die erkenntniss das mir der Apple Store zu höheren Kosten keinerlei Kulanz bietet, welche ich bei Amazon zu niedrigeren Kosten bedingungslos erhalte. Das ist rationale Erkenntnis.
Hilfreich?
-13
Kerberos
17.05.25
21:45
te
Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Damit hat der freundliche Genius dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie du doch noch an eine neue Hülle kommst.
Hilfreich?
+8
te
17.05.25
21:55
Ja, dachte ich auch. Die nächste Frage wäre eine Zweitmeinung beim Filialleiter gewesen. Aber ich sehe mich da nicht als Bittsteller. Diese Diskussion habe ich mir erspart. Ich erwarte da von Apple als Premiumanbieter mehr und habe das bisher auch so bekommen. Es geht da nicht ums Geld sondern um zufriedene Kunden. Wie gesagt, ich werde mir bei Amazon eine neue Hülle kaufen. Aber ich bleibe dabei in Sindelfingen werde ich kein Geld mehr lassen, weil das komplett irrational schlechte Kundenbindung war.
Kerberos
te
Wenn die Oberfläche abgekratzt wäre, oder das Telefon runtergefallen wäre, dann wäre es was anderes, aber so geht leider nichts.
Damit hat der freundliche Genius dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt, wie du doch noch an eine neue Hülle kommst.
Hilfreich?
-16
Mr. Weisenheimer
17.05.25
22:10
Was ist das denn für ein Material?
Hilfreich?
0
aerdbaer
18.05.25
09:43
te
Mein „ich kauf dort nie wieder was“ ist kein Wutbürgertum, sondern die erkenntniss das mir der Apple Store zu höheren Kosten keinerlei Kulanz bietet, welche ich bei Amazon zu niedrigeren Kosten bedingungslos erhalte. Das ist rationale Erkenntnis.
Ich würde dir grundsätzlich zustimmen, ginge es um ein MacBook o.ä., aber wir reden hier von einer Hülle, bzw. von Beschädigungen, die nicht nach normalem Gebrauch aussehen. Insofern kann ich es nachvollziehen, dass nicht einfach getauscht wird.
Sonst könnte Apple die Hüllen in Zukunft gleich verschenken.
Hilfreich?
+9
elscod
18.05.25
18:23
Ganz offen gesprochen, hätte ich die Hülle als Händler nicht auf meine Kappe genommen. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, ist die Hülle auch im Bereich der Löcher für die Lautsprecher gerissen? Zumindest stark verformt. Ich würde hier auch nicht von einer üblichen Abnutzung ausgehen. Mir fällt auch eine scharfe Kante auf, im Bereich innerhalb der "Öffnung" für den USB-C Anschluss, als hätte man ein zu dickes Kabel verwendet.
Das Ganze nach 7 Monaten und nicht nach kurzer Zeit, wo ein Materialfehler definitiv gegeben wäre. Schwierig, der Händler in Sindelfingen hätte zumindest anbieten können, das per Chat mit Apple zu klären. Das Andere Problem ist Amazon, die einfach Sachen zurücknehmen und entsorgen, kalkulieren das bei 10€ Produkten mit. Wir haben uns an diese nicht normale Vorgehensweise gewöhnt.
Dann stellt sich mir die Frage, warum nicht mit dem Händler ins Gespräch gehen. Ich weiss nicht wie lange du dort Kunde bist. Wegen einer Hülle für 60€ eine u.U. eine langjährige Geschäftsbeziehung beenden? Der Mensch an der Genius-Bar hat klare Vorgaben und darf im Zweifel nichts entscheiden. Das Gespräch mit dem Filialleiter wäre vielleicht zielführend gewesen und am Ende ist immer die Frage, wie man in den Wald ruft, schallt es raus (oder so). Ob die Hülle in der Produktion 1€ kostet, glaube ich nicht, auf jeden Fall wird die der deutsche Händler für ca. 42€ zzgl. MwSt. einkaufen, wenn wir bei dem Zubehör von den üblichen ca. 15-18% Marge ausgehen.
Als Filialleiter hätte ich dir vielleicht eine Hülle zum halben EK angeboten, wenn ich schon als lokaler Händler eine Kulanz für den Weltkonzern Apple bezahlen muss.
Hilfreich?
+15
te
18.05.25
21:26
Ja, so wie du sagst, die Mitarbeiterin war sich auch nicht 100% sicher ob sie gerade richtig liegt, mir dem Filialleiter hätte ich das sicher auch noch besprechen können. Aber das wollte ich nicht. Ich hätte es geliebt eine kulante sympathische entgegenkommende Entscheidung zu erhalten aber ich werde da nicht betteln. Wie gesagt, ich habe da schon sehr viel Geld zu Apple und auch nach Sindelfingen getragen, aber zumindest letzteres ist hiermit beendet. Bei Apple werde ich weiter kaufen
Aber verschleissartikel wie Hüllen in Zukunft nur noch bei Amazon, da sind die Preise etwas besser und die Kulanz ist gegeben, ohne diskussion und betteln.
Hilfreich?
-13
DunklesZischt
18.05.25
21:37
te
Bitte was? Die Hülle sieht aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher rumgestochert. Das ist nicht einfach gerissen. Da fehlt Material. Wie soll das bitte schon zustande kommen?
Hilfreich?
+9
te
18.05.25
21:52
Ja genau, aber nicht weil ich das von dir beschriebene getan hätte sondern die Hülle einfach von schlechter Qualität ist und ein Kulanzaustausch mehr als gerechtfertigt gewesen wäre. Aggressive Wortwahl übrigens deinerseits.
Hilfreich?
-15
aerdbaer
18.05.25
22:01
Wie würdest du denn als Händler reagieren, wenn jemand ein Produkt getauscht haben möchte, welches nicht so aussieht, als wäre es durch normalen Gebrauch kaputtgegangen?
Vielleicht hast du auch einfach eine falsche Erwartungshaltung?
Du hast hier immerhin eine Frage gestellt, aber ignorierst sämtliche Hinweise auf ein (mögliches) Verschulden deinerseits, das hat schon ein Geschmäckle…
Hilfreich?
+12
te
18.05.25
22:07
Wir drehen uns hier im Kreis. Was ist die Lösung? Hätte ich zwei wochen eher zum Support gehen sollen damit der schaden nicht so groß ist? Wie gesagt, im Grunde habe ich meinen Frieden damit schon gemacht, ich werde keine Hüllen mehr bei Apple direkt kaufen. Weil ihre externen Stores es offenbar nicht verstehen was Kundenzufriedenheit und Kulanz bedeutet. Wohlgemeint im Garantiezeitraum, vielleicht weiss hier ja jemand was Beweislastumkehr bedeutet?
Hilfreich?
-13
aerdbaer
18.05.25
22:37
Wenn du damit abgeschlossen hast, warum dann der Thread hier?
Um die schlechte Qualität ging es dir ja nicht, viel mehr darum, dass du dich missverstanden fühlst.
Und nochmal: Es sieht eben nicht nach normalem Gebrauch aus, also brauchst du auch nicht mit Beweislastumkehr ankommen - zumal du ja angeblich eh damit abgeschlossen hast
Aber ja, wir drehen uns im Kreis, also belassen wir es wohl dabei.
Hilfreich?
+14
MikeMuc
19.05.25
08:54
Tja, das die Hüllen von Apple keine lange Haltbarkeit aufweisen, ist zumindest mir schon seit Jahren bekannt. Die Silikonhüllen waren bei mir nach spätestens 1,5 Jahren alle hin (die haben wohl alle einen Draht am oberen Rand und wenn der durch einen Sturz beschädigt / gebrochen ist, dann Löß sich das Teil recht fix auf…
Auch hier wurde bei neuen Hüllen von Apple schon oft geschrieben, das die außer recht teuer meist nicht allzu viel taugen. Daher bin ich schon seit langem dazu übergegangen, mir aus dem nächsten Handyladen was günstiges zu besorgen. Da ärgere ich mich wenigstens nicht, wenn die Hülle nach 2 Jahren unansehnlich oder defekt ist
Hilfreich?
+2
teorema67
19.05.25
10:37
DunklesZischt
... Die Hülle sieht aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher rumgestochert ...
Das ist ein gängiges Muster hier, dass Diskutanten alles Mögliche unterstellen (als vor Jahren meine Toast Lizenz nicht funktionierte - das war damals der Fehler mit dem Leerschlag hinter der SN - und ich das Forum fragte, wurde mir beharrlich unterstellt, meine SN gestohlen zu haben). Also
te mach dir nix draus 😏
Hilfreich?
-9
schlawuzelbaer
19.05.25
13:41
Wie muss die Abnutznung aussehen, damit so etwas passiert, das der Steg über dem USB-Anschluß reist?
Vielleicht hat der Hund nach dem iPhone geschnappt. Beim Rausziehen aus der Schnauze hat das iPhone selbst aber nicht die Hülle überlebt.
Hilfreich?
-1
teorema67
19.05.25
13:48
schlawuzelbaer
... Vielleicht hat der Hund nach dem iPhone geschnappt ...
Noch eine Unterstellung
Ist zwar lustig, aber IMHO nicht so hilfreich
Hilfreich?
-2
silversurfer22
19.05.25
14:15
... das wird beim normalen aus der Hülle herausnehmen passiert sein ...
Die Kunststoffumfassung muss sich ja etwas dehnen, das man diese vom iPhone abbekommt. Wenn die Hülle also etwas älter & unflexibler wird dann dehnt es nicht mehr genug, sondern reißt an der dünnsten Stelle, also DA, wo es auch gerissen ist (es ist ja nicht nur der dünne Steg gerissen, sondern auch neben dem Loch, ganz unten (zur Rückseite) ist es eingerissen.
Jetzt kann man darüber streiten, ob man eine Hülle mehrfach abmachen können muss oder ob die nur 1x montierbar ist
Hilfreich?
+3
chicken
19.05.25
14:37
Der Nutzer möchte seine iPhone-Hülle reklamieren, da diese nach gut sieben Monaten bereits deutliche Schäden aufweist – obwohl er eigenen Angaben zufolge das Gerät nicht außergewöhnlich beansprucht hat.
Ohne jemandem etwas zu unterstellen: Es fehlen entscheidende Informationen zum Schaden – etwa, wie genau und wann er entstanden ist, ob er sich schleichend entwickelt hat oder plötzlich aufgetreten ist. Auf Basis dieser unvollständigen Angaben und in Anbetracht der relativ langen Nutzungsdauer sowie der deutlichen Beschädigung, würde ich eine Reklamation unter diesen Umständen ablehnen.
Der Ärger über den Schaden ist natürlich nachvollziehbar – keine Frage.
Allerdings ist es bemerkenswert, wenn jemand, der sich selbst als langjähriger Apple-Kunde bezeichnet, viel Geld im Apple-Retailstore investiert hat und offenbar schon mehrfach von Kulanz profitiert hat, nun die Geschäftsbeziehung beendet – nur weil eine einzelne Reklamation nicht nach Wunsch verlaufen ist.
In diesem Fall bleibt nur zu sagen: Gute Reise zu Anbieter XYZ.
Wenn Kundenzufriedenheit offenbar ausschließlich darüber definiert wird, dass der eigene Wille immer durchgesetzt wird, sagt das am Ende mehr über den Menschen aus als über das Unternehmen.
Hilfreich?
+20
Meinolf
19.05.25
14:41
Hallo Zusammen,
Ich war bereits über vier mal im Apple-Store Sindelfingen. Mein heftigstes Problem war, als mein iPhone im Treppenhaus vom Dachgeschoss in den Keller gestürzt ist. Der Aufprallknall ist mir heute noch in den Ohren. So! Bei jedem Besuch überraschte mich der Service und die freundliche Art der Mitarbeitenden dort aufs angenehmste.
Deswegen, immer 10 von 10 Sternen.
Soweit zum Store in Sindelfingen
Viele Grüße
Meinolf
Hilfreich?
+9
makru
19.05.25
15:43
te
Ich habe mal eine Frage ans Forum wie ihr das seht oder ob ich etwas pingelig bin und mich besser nicht so haben soll?
[…]
Das ist ja vorne und hinten schief.
Zunächst einmal: Wenn der Schaden, wie Sie behaupten, nicht durch unsachgemäße Benutzung, sondern durch Mängel in der Produktgüte zu erklären ist, ist das keine Frage der Kulanz, sondern ein Garantiefall. Da Sie aber darauf bestehen, kulant behandelt werden zu wollen – Sie lehnen es ja auch nonchalant ab, sich für sich selbst einzusetzen –, deutet das darauf hin, dass Sie selbst nicht von einer sachgemäßen Benutzung überzeugt zu sein scheinen.
Dann ist Kulanz genau das: ein (freiwilliges) Entgegenkommen dort, wo es keine Pflicht gibt. Sie dagegen führen ganz viele Gründe an dafür, dass Sie es verdient hätten, dass der Apple-Store Ihnen entgegenkommt, und machen die Nichterfüllung Ihres vermeintlichen Verdienstes zur Basis Ihrer Beurteilung des Handelns des Apple-Stores und Ihrer Entscheidung, ihn künftig zu meiden. Aber entweder ist es ein Entgegenkommen jenseits dieser Frage oder es ist keine Kulanz.
Ferner stellen Sie hier eine Frage, die Sie für sich selbst schon längst beantwortet haben. Über den tatsächlichen Zweck des Posts können wir nur spekulieren. Vielleicht wollten Sie nur bestätigt werden. Vielleicht wissen Sie es selbst nicht. Offen gestellt ist die Frage jedenfalls nicht. Das kann schon mal passieren. Ob und mit welchem Gewinn Sie da rausgehen, wissen aber nur Sie selbst.
Und schließlich: Ob Sie pingelig sind oder nicht, kann hier wahrscheinlich niemand beantworten (weil Sie vermutlich niemand persönlich kennt und Aussagen über Charaktereigenschaften immer schwierig sind). Ihre
Haltung
allerdings würde ich auf Basis Ihrer Beschreibung und ihres Redehandelns nicht als pingelig beurteilen, sondern als rechthaberisch – im Sinne von "sich fortlaufend dogmatisch selbst ins Recht setzen". Und auch hier: Das kann schon mal passieren. Logisch zieht man daraus sogar kurzfristig Gewinn: nämlich die Irritationen, die die Widerständigkeit der Welt erzeugt, wenn Erwartungen an und die Eigenständigkeit der Welt nicht deckungsgleich sind, fürs erste einzuhegen.
Edit: Noch geschrieben, während
chicken schon geantwortet hat.
Hilfreich?
+11
elscod
19.05.25
16:10
teorema67
DunklesZischt
... Die Hülle sieht aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher rumgestochert ...
Das ist ein gängiges Muster hier, dass Diskutanten alles Mögliche unterstellen (als vor Jahren meine Toast Lizenz nicht funktionierte - das war damals der Fehler mit dem Leerschlag hinter der SN - und ich das Forum fragte, wurde mir beharrlich unterstellt, meine SN gestohlen zu haben). Also
te mach dir nix draus 😏
te hat nach Meinungen bzw. Einschätzungen gefragt, die müssen nicht automatisch nach Gusto des Verfassers sein (über die Wortwahl mancher darf man sich durchaus streiten). Ich habe geschrieben was mir aufgefallen ist und meine Meinung dazu. Ohne irgend jemand etwas zu unterstellen. Gebrauchsspuren fallen nie vom Himmel, irgendwie müssen die ja zustande kommen. Wir waren alle nicht dabei, wie die Hülle genutzt wurde und haben aufgrund des bereitgestellten Bildes und den eigenen Erfahrungswerten Rückschlüsse gezogen. Nach 30 Jahren im kundennahen Support, habe ich einen gewissen Erfahrungswert, wie Hüllen nach 7 Monaten "normaler" Nutzung durchaus aussehen können. Nur was ist normal? Was ich in der Zeit gelernt habe ist, dass wenn Material reisst oder bricht, dies i.d.R. kein üblicher Verschleiss mehr ist. Nach 2 Wochen durchaus ein Materialfehler (somit ursprünglicher Mangel), nach über einem halben Jahr täglicher Nutzung wird es schwierig mit dem Materialfehler (zumindest für mich)... Vielleicht ist es für die Art der Nutzung schlichtweg die falsche Hülle und die nächste Silikonhülle (egal welcher Hersteller) gibt ebenfalls nach 4-6 Monaten den Geist auf. Auch nur eine Vermutung. Soweit zum Thema ob normaler Verschleiss oder nicht.
te hat ja nach meinem Kommentar bestätigt, dass er schon einiges in Sindelfingen gekauft hat. Das kann ja der Händler anhand der Kundennummer einsehen und abschätzen, ob er für einen Stammkunden die Hülle auf eigene Kappe übernimmt. Aber auch das hätte die Mitarbeiterin an der Genius-Bar nicht entscheiden dürfen. Das Apple wert auf Hierarchie legt ist uns allen nicht fremd. Die Entscheidung nicht mit der Filialleitung zu sprechen hat das ganze in der ersten Einschätzung der MA an der Front enden lassen. Es geht dabei nicht um falsches oder richtiges Verhalten von te oder der MA an der Genius-Bar oder ob man als Bittsteller auftritt. Wenn eine Kulanz erbracht werden soll, entscheidet das im Handel i.d.R. selten der MA hinter dem Tresen, zumindest nicht in Unternehmen wie Apple bzw. Apple-Stores. Und te hat von vornherein Beschädigung und Kulanz als Begriffe genutzt, eigentlich (meine wilde Vermutung) wissend, dass es mit einer herkömmlichen Garantieleistung seitens des Herstellers nichts mehr zu tun hat. Ein Mitarbeiter bei einem autorisierter Einzelhändler hat u.U. mehr Spielraum.
Zwei Dinge hätten anders verlaufen müssen. 1) Die Mitarbeiterin im Store hätte von sich aus eine/n Vorgesetzten einbinden können. Dem Kunden signalisieren, dass nach einer Lösung gesucht wird. 2) te hätte etwas mehr Geduld mitbringen können. Der Apple-Store ist nicht Apple und für die Verarbeitung verantwortlich. Die müssen sich das Geld von Apple wiederholen oder aus eigener Tasche bezahlen. Die Mitarbeiterin kann ebenfalls nichts dafür und muss sich absichern, also über die Filialleitung gehen. Das hat mit Betteln nichts zu tun.
Hilfreich?
+5
Upsi
19.05.25
16:20
Meine durchsichtige Apple-MacSafe-Hülle sieht jetzt nach 2 Jahren aus, wie am ersten Tag.
Und die habe ich genommen, weil ich weiß, wie die "Leder-"- oder "Leder-ähnlichen"-Hüllen nach einigen Monaten aussehen. Wobei so etwas wie oben, habe ich auch noch nicht gesehen und sieht nach Benutzer-verursacht aus und nicht nach Materialmangel.
Hilfreich?
+3
Tom Macintosh
19.05.25
16:54
1,5 Jahre alt... mehrmals doll auf den Boden gefallen
Siehe Kamera Schutz ist mittlerweile vollkommen demoliert.
Aber das Ding bietet noch immer Schutz... Hätte ich beim Kauf niemals gedacht.
Hilfreich?
+3
silversurfer22
19.05.25
17:18
überlegt doch mal, was passiert und wo sich das Hüllenmaterial dehnen muss, wenn man das iPhone UNTEN aus der Hülle nimmt
... genau, in der Mitte, wo die schwächste & schmalste Stelle der Hülle ist ... folglich also ein Anwendungsfehler, den man SELBER gemacht hat ... da macht eine Kulanz einfach keinen Sinn
Hilfreich?
+8
Tom Macintosh
19.05.25
17:56
Ich drücke das Handy immer über die Kamera da raus... das geht am einfachsten.. Also gehe ich auch davon aus falsch bedient
Hilfreich?
+4
rmayergfx
19.05.25
18:16
Also wenn ich die Hülle unbedingt abnehemen muß, egal von welchem Hersteller, dann immer mittig über die längste Seite nach unten gedrückt und dann als Rechtshänder unten über die rechte Ecke. Wählt man die längste Seite benötigt man am wenigsten Kraftaufwand, da die Hülle ja weniger verbogen werden muß wie an einer schmalen Seite.
Über die Kamera oder an der Seite mit den meisten Schaltern würde ich nie herausdrücken um die Mechanik und Gläser vor unnötigen Spannungen zu schützen. Gibt narütlrich auch mehrteilige Hüllen, da hat man das Problem erst gar nicht.
@te
Wenn du schon so lange Kunde in Sindelfingen warst, warum nimmst du dir dann nicht die Zeit um mit dem Filialleiter zu sprechen? Du hakst es für dich ab, lässt dann aber deiner Unzufriedenheit im Forum freien Lauf. Das bringt nichts ausser vielen Daumen runter. Du hast ja dem Store noch nicht einmal die Möglichkeit gegeben das weiter zu eskalieren.
PS: Wenn die Hülle so schlecht ist, warum dann 10Euro günstiger woanders kaufen und nicht gleich richtig Geld sparen und eine Hülle von einem anderen Hersteller kaufen? Das wäre konsequent.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+6
Hot Mac
19.05.25
20:57
Ihr und eure Schutzhüllen.
Ich werde das nie verstehen.
Das ist genauso, als würde man sich eine Designercouch kaufen und diese unter einem Schonbezug verstecken.
Meine iDevices schauen auch nach Jahren (ohne Hülle) immer makellos aus.
Und ich gehe mit den Dingern wirklich nicht gerade zimperlich um.
Hilfreich?
+1
Tom Macintosh
20.05.25
06:45
Hot Mac, so sehe ich da auch, aber ich renne immer mit 2 Handys herum am lieben langen Tag, da nervt mich das klackern zwischen den beiden und habe deshalb diese "dumme" Hülle
Hilfreich?
+1
matt.ludwig
20.05.25
09:20
Hot Mac
Und ich Leute wie dich nicht. Lasst doch einfach jeden machen wie er es für richtig hält.
Meine iPhones würden ohne Hülle nach 2 Monaten nicht mehr wie ein iPhone aussehen. So eine ranzige Couch stellt sich dann auch niemand mehr hin. Und ja, das Ding ist auch bei handwerklichen Aktivitäten dabei.
An den TE: Mein Silikon Case ist übrigens an der gleichen Stelle gerissen. Kam von einem Sturz + falsches Lösen vom Gerät.
Hilfreich?
+2
Hot Mac
20.05.25
09:26
matt.ludwig
Lasst doch einfach jeden machen wie er es für richtig hält.
Nichts liegt mir ferner, als andere zu belehren.
Mir ist doch wurscht, was andere machen.
Wir führen hier allerdings eine Diskussion, an der sich jeder beteiligen darf.
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Hilfreich?
+10
photoproject
20.05.25
10:30
Hot Mac
Wem das iPhone schon mal auf den Gehsteig geknallt ist, so dass das Display gebrochen ist, der besorgt sich (für das neue Gerät) eine Schutzhülle 😉
Hilfreich?
+4
Moranai
20.05.25
10:34
Mir wird das Gerät mit Hülle zu schwer und unhandlich. Auch hat mich der Staub unter der Hülle immer gestört, wenn ich die Hülle für einige Zeit mal abgenommen habe. 2 Stürze hat das Gerät bisher überlebt. Nur der Rahmen hat jetzt ein paar unschöne Kratzer.
Hilfreich?
+1
matt.ludwig
20.05.25
10:38
Hot Mac
Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Ich werde mich hüten das jemand zu verbieten!
Die Aussage "Ich werde nie verstehen, das ..." stößt mir aus irgendwelchen Gründen sauer auf. Im Allgemeinen. Muss mir wohl ein dickeres Fell zulegen.
Aber alles easy
Hilfreich?
+3
Hot Mac
20.05.25
10:43
photoproject
Wem das iPhone schon mal auf den Gehsteig geknallt ist, so dass das Display gebrochen ist, der besorgt sich (für das neue Gerät) eine Schutzhülle 😉
Oder: Wer den Wert einer Sache zu schätzen lernt, der passt künftig besser darauf auf. 😉
Hilfreich?
+1
Hot Mac
20.05.25
10:49
matt.ludwig
Die Aussage "Ich werde nie verstehen, das ..." stößt mir aus irgendwelchen Gründen sauer auf. Im Allgemeinen.
Gegen saures Aufstoßen hilft Maaloxan.
Wir müssen doch nicht immer einer Meinung sein und können uns trotzdem liebhaben, oder? 🥰 😉
Hilfreich?
+5
photoproject
20.05.25
10:53
Hot Mac
Statistisch gesehen hat doch jeder irgendwann mal einen Treffer, da kannst du noch so sorgfältig und vorsichtig sein. Es genügt eine kleine Unachtsamkeit, vor allem bei Grobmotoriker 🤦🏻♂️
Hilfreich?
+4
Hot Mac
20.05.25
11:00
photoproject
Hot Mac
Statistisch gesehen hat doch jeder irgendwann mal einen Treffer, da kannst du noch so sorgfältig und vorsichtig sein. Es genügt eine kleine Unachtsamkeit, vor allem bei Grobmotoriker 🤦🏻♂️
Natürlich, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Bei Unfällen mit iDevices ist das Glück wohl auf meiner Seite. 😎
Hilfreich?
+1
matt.ludwig
20.05.25
11:15
Hot Mac
Wir müssen doch nicht immer einer Meinung sein und können uns trotzdem liebhaben, oder? 🥰 😉
Hatte ich vor mein Lieber
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Liquid Glass im Detail
Neues Apple-OS: "Charismatic"
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...