Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple zeigt rotes iPhone 8 von allen Seiten in neuem Werbespot (Umfrage)

Dreißig Sekunden extreme Nahaufnahmen der neu veröffentlichten Farbvariante des iPhone 8; das ist der jüngste Apple-Werbespot, der sich komplett dem roten Finish der Product(Red)-Version des Gerätes widmet. Unter den Klängen von »That's It (I'm Crazy)« von Sofi Tukker begutachtet der Spot die herausstehende Dualkamera, den Lautsprecher, die Seitenknöpfe und den Home-Button des iPhone.


Product(Red)
Mit dem roten iPhone 8 (und 8 Plus) feiert Apple die 11-jährige Partnerschaft mit (Red), einer Organisation, welche durch rote Produktfärbungen Spenden für den Global Fund zusammenträgt. Diese wiederum engagiert sich für den Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria in afrikanischen Staaten. Bereits im letzten Jahr entschied sich Cupertino dafür, zur Halbzeit des üblichen iPhone-Zyklus im Herbst eine spezielle rote Variante (damals des iPhone 7) zu veröffentlichen. Sie war für etwa drei Monate erhältlich, wahrscheinlich wird sich auch das rote iPhone 8 nur für eine etwa so lange Verkaufsperiode kaufen lassen. Damals war der ästhetische Hauptkritikpunkt derjenige, dass Apple zum roten Finish der Rückseite eine weiße Front verwendete. In diesem Jahr hat sich Apple entschieden, die Farbkombination Rotschwarz zu verwenden.


Umfrage: Welche iPhone-8-Farbe gefällt Ihnen am besten?
Anlässlich der neuen, vierten Farbvariante des iPhone 8 möchten wir die Gelegenheit nutzen, Sie erneut nach ihrer Lieblingsfarbe fürs iPhone zu fragen. Diesmal geht es allerdings ausschließlich um das iPhone 8 und die vier dafür verfügbaren Versionen: Silber, Gold, Spacegrau und Rot. Erstere beiden sind mit einer weißen Front rund um das Display versehen, die anderen beiden mit einer schwarzen. Seit dem iPhone 8 hat Apple auch die genaue Farbgebung der Variante Gold geändert: Seitdem hat sie einen deutlichen Einschlag ins Rosane, sodass es sich am ehesten um eine Mischung der früheren Farben »Gold« und »Roségold« handelt.

Bei unserer letzten, allgemeinen Umfrage zu iPhone-Farben entschieden sich mit Abstand die meisten Leser für die dunklen Finishes Spacegrau (29,4 Prozent), bzw. Mattschwarz (24,8 Prozent). Doch auch Rot und Silber kamen mit knapp über 14 Prozent auf relativ hohe Werte. Gold und Roségold blieben ebenso unter 10 Prozent wie Diamantschwarz, welches Apple zunächst stark bewarb, dann aber bereits nach einem Jahr wieder komplett aus dem Programm nahm.

Kommentare

MLOS11.04.18 08:51
Diamantschwarz war das beste Finish und fühlte sich am hochwertigsten an... Doof nur, dass man das Fühlen im Nachhinein visuell ausgesprochen gut verfolgen konnte...☺️
EDIT: Beim iPhone 8 würde ich Rot vorziehen.
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining11.04.18 08:52
Da fehlt aber:

Rot mit weißer Front. (mein Favorit)

Rot mit schwarzer Front.

0
BigLebowski
BigLebowski11.04.18 09:12
Ich habe noch nie ein rotes iPhone in freier Natur gesehen

Vielleicht hätte die Red Campagne sich Blue nennen sollen (oder blau neben rot anbieten) damit mehr Männer ein blaues Geräte kaufen, denn ich habe das Gefühl das Rot sehr viele Männer abschreckt.
Mich würde Mal das Verhältnis Mann : Frau interessieren bei den Red iPhones.
0
OpDraht
OpDraht11.04.18 09:56
BigLebowski
Ich habe noch nie ein rotes iPhone in freier Natur gesehen

Jony Ive hat(te) eins.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.04.18 09:59
Fetter Beat!
Rot gefällt mir gut.
Einzig bin ich mit SE und 6s Plus noch auf längere Sicht versorgt und ja, ich bin ein Anhänger des dedizierten Klinkenanschlusses.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
+1
mojonist
mojonist11.04.18 10:04
Da viele ihre schönen iPhones in hässliche Hüllen packen, ist die Farbe relativ belanglos. Deswegen wäre eine rote Front vllt cool gewesen
Sind wir nicht alle ein bisschn *apple* ?
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining11.04.18 10:21
... rote Front ...

Tatsächlich, dass wäre richtig cool gewesen.
0
rene204
rene20411.04.18 10:25
wenn mein SE nicht noch ausreichen würde, (und ich kein größeres iPhone haben will) hätte ich es mir jetzt geholt. ich finde es superschick.
Vielleicht gibt es ja auch mal ein (kleines) SE2 in Product RED
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
locoFlo11.04.18 10:30
Würde mein 5S jetzt kaputt gehen würde ich mir das 8 in Rot holen, so warte ich auf das zweite X.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
iGod11.04.18 10:34
Rot ist mega schick, aber ich befürchte ich würde mich nach kurzer Zeit daran satt sehen.
-1
Bitsurfer11.04.18 11:24
Mr BeOS
Fetter Beat!
Rot gefällt mir gut.
Einzig bin ich mit SE und 6s Plus noch auf längere Sicht versorgt und ja, ich bin ein Anhänger des dedizierten Klinkenanschlusses.
Und ich freue mich jedes mal wenn ich einen Pferd mit Kutsche sehe.
-1
cuco11.04.18 16:48
Bitsurfer
Mr BeOS
Fetter Beat!
Rot gefällt mir gut.
Einzig bin ich mit SE und 6s Plus noch auf längere Sicht versorgt und ja, ich bin ein Anhänger des dedizierten Klinkenanschlusses.
Und ich freue mich jedes mal wenn ich einen Pferd mit Kutsche sehe.

Ja da kauft man einen Ferrari und still und heimlich tauschen die ihn nach 3 Jahren gegen ein Pferd mit Kutsche. Schweinerei!
Sorry aber ich glaube nicht dass du glaubhaft beweisen kannst, dass du die schnellere Hardware eines neueren iPhones BRAUCHST.
Höchstens aufgrund von Software Problemen... äh Features.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.