Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB-Spezialität am Mac
USB-Spezialität am Mac
steviae
05.06.25
21:58
Seit einiger Zeit erkennt mein Mac nicht mehr die Fernsteuerung TX16s per USB. Es erscheint das Laufwerk nicht mehr im Finder. Edge TX Companion findet das Laufwerk auch nicht.
Jetzt kommt der Clou: Wenn ich mittels Parallels Windows 11 starte, ist das USB-Laufwerk sehr wohl sichtbar und auch benutzbar.
Kann mir wer erklären, wie es dazu kommt?
Steviae
Hilfreich?
-1
Kommentare
Deichkind
05.06.25
23:27
Was meldet denn die macOS-Systeminformation in der Abteilung USB?
Hilfreich?
+4
Kronar (back)
06.06.25
09:11
Hast Du bei Parallels in Einstellungen vielleicht eingegeben, dass sich die Fernbedienung immer mit Parallels verbinden soll? Siehst Du unter der Konfiguration der Windows VM unter USB & Bluetooth....
Gruß
Kronar
Hilfreich?
+1
rmayergfx
06.06.25
13:47
steviae
Seit einiger Zeit erkennt mein Mac nicht mehr die Fernsteuerung TX16s per USB. Es erscheint das Laufwerk nicht mehr im Finder. Edge TX Companion findet das Laufwerk auch nicht.
Jetzt kommt der Clou: Wenn ich mittels Parallels Windows 11 starte, ist das USB-Laufwerk sehr wohl sichtbar und auch benutzbar.
Kann mir wer erklären, wie es dazu kommt?
Steviae
Etwas mehr Info wäre schon hilfreich? Welches macOS? Welche Apple Hardware? Direkt angeschlossen oder über einen Hub? Schon einmal probiert den Port zu wechseln? Was wird in den Systeminformationen zum Gerät angezeigt? Funktioniert es im abgesicherten Modus? Sofern Intel Mac, SMC bzw. RAM Reset durchgeführt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
TechTicker
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...