Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verschiebt Quartalskonferenz auf 26.4.

Alle drei Monate lädt Apple zu einer telefonischen Pressekonferenz, um rund eine halbe Stunde nach Bekanntgabe der Quartalszahlen noch einige Erläuterungen nachzulegen, das Ergebnis im Detail vorzustellen und sich zudem den Fragen der teilnehmenden Marktbeobachter und Wirtschaftsjournalisten zu stellen. Die Verkündung der kommenden Zahlen sollte ursprünglich am kommenden Montag erfolgen, findet nun aber einen Tag später statt.

Beerdigung Bill Campbells
Während Apple die Verschiebung zunächst ohne weitere Erklärung auf den Investorenseiten publik machte, gibt es inzwischen auch eine Stellungnahme. Am 25. April findet die Beerdigung von Bill Campbell statt, der am Montag seinem Krebsleiden erlegen war. Campbell zählt zu einer der wichtigen Figuren in Apples Geschichte und kam bereits im Jahr 1983 ins Unternehmen. Eine kurze Übersicht zum Leben und Wirken Campbells finden Sie in dieser Meldung.


26. April, 23 Uhr
Bis auf die Verschiebung um einen Tag ändert sich nichts. Weiterhin ist die Pressekonferenz für 23 Uhr unserer Zeit angesetzt, etwa um 22:30 meldet Apple bereits, wie gut das Unternehmen im abgelaufenen Dreimonatszeitraum Januar bis März abschnitt. Marktbeobachtern zufolge sind diesmal keine Rekordzahlen zu erwarten, stattdessen wird mit einem Rückgang der iPhone-Verkaufszahlen gerechnet. Tim Cook persönlich deutete dies bereits an - dafür verantwortlich sei unter anderem, dass aufgrund von Lieferproblemen Ende 2014 viele iPhone-Bestellungen auf Anfang 2015 verschoben wurden und deswegen das erste Jahresquartal 2015 überdurchschnittlich erfolgreich war.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.