Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iWork-Programme für das iPad

Aus der Gerüchteküche war zu hören, Apple stelle auch eine neue Version von iWork vor. Diese Gerüchte waren nur bedingt richtig; während für den Mac keine neue Ausgabe erschien, stehen die Programme der iWork-Suite demnächst auch für das iPad zur Verfügung. Für jedes Programm werden im App Store 9,99 Dollar fällig. Apple rühmte sich bei der Präsentation, eine komplett neue Oberfläche und Bedienweise geschaffen zu haben. Der Funktionsumfang entspricht der Mac-Version, durch den intensiven Einsatz von Multitouch bieten sich aber viele zusätzliche Möglichkeiten. Anlegen von Tabellen, Präsentationen oder Seiten innerhalb einer Präsentation wurden intuitiv gestaltet. Phil Schiller wies darauf hin, wie "cool to use" die Programme sind. Der Benutzer kann auch eine externe Tastatur anschließen oder sein iPad mit Hilfe eines Projektors nutzen, um Präsentationen vor einem größeren Publikum vorzuführen.

Kommentare

mobileme27.01.10 22:03
Gibt es schon ein Video davon?

Wie sieht es mit der Keynote als Stream aus?
0
mee
mee27.01.10 22:17
Find ich schade, dass man das Programm noch für das iPad zusätzlich kaufen muss und dieses im "grossen" Package nicht enthalten ist …
0
Rassmy27.01.10 22:19
pages und ich kann nicht drucken???
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.01.10 22:36
Klar, kannst Du drucken, via WLAN/APE.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Rassmy27.01.10 22:42
ape?
0
s5427.01.10 22:43
auch wenns irgendwie unsinnig ist - laufen die programme auch auf dem iphone? oder sind von der auflösung zu hoch?
würd mich nur interessehalber jucken...
0
Logic
Logic27.01.10 23:05
auch wenns irgendwie unsinnig ist - laufen die programme auch auf dem iphone? oder sind von der auflösung zu hoch?

ich denke es ist ipad-only
0
Quickmix
Quickmix27.01.10 23:08
Wenn das mit dem Funktionsumfang stimmt, zeigt sich das man kein normales OSX braucht.
Im Gegenteil, durch die Bedienung könnte ich mir vorstellen das man noch flüssiger damit
arbeiten kann.

ich werde es in spätestens 2 Monaten merken wenn ich es habe
0
nicht_du27.01.10 23:18
Mehr Funktionen für weniger Geld! Solide Preispolitik
0
Stefab
Stefab27.01.10 23:18
Das war doch eh klar!
0
Wuddel
Wuddel28.01.10 00:13
Ok. Aber wie krieg ich das iPad an den Projektor angeschlossen? DisplayPort hat es nicht und welche mit WLAN/BT oder sowas haben wir nicht.
0
flowbow
flowbow28.01.10 00:29
Es gibt alle möglichen Adapter, die über den Dock-Connector angeschlossen werden können (VGA, SD Card Reader, USB Camera Port)

Einfach mal auf appl.com/iPad stöbern, da findest du alles...
0
Gerhard Uhlhorn28.01.10 12:42
Apple hat für iWork „eine komplett neue Oberfläche und Bedienweise geschaffen“, und das können andere Hersteller dank SDK jetzt auch (kopieren). Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis wir alle wichtigen Programme auf einem Pad laufen haben.
Ich denke, es wird in Zukunft die Laptops weitgehend überflüssig machen. Es wird weitere Größen geben und es wird über Kurz oder Lang der Maistream-Computer werden. Es ist nicht weniger als eine Revolution!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.