Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Vorschau auf .Mac Mail

Apple hat eine Vorschau auf ein bald erscheinendes neues .Mac Mail veröffentlicht. Zukünftig soll sich .Mac Mail wie das aus Mac OS X bekannte Mail-Programm verhalten. Dabei soll es nicht nur optisch dem Vorbild gleichen, sondern auch die gleichen Funktionalität im Browser bieten. Dies beinhaltet unter anderem Drag-and-drop, auch mit mehreren Einträgen gleichzeitig, einen verschiebbarer E-Mail-Bereich und Tastaturkombinationen. Ebenfalls enthalten ist ein Adressbuch. Ein Novum wird die Schnellantwortfunktion sein und die Schnellvorschau im Postfacheingang. Weiterhin werden im neuen .Mac Mail Ladezeiten minimiert, indem nur bestimmte Bereiche der Webseite erneuert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Richard
Richard27.09.06 10:14
da bin ich ja mal gespannt. Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Ich hoffe es funktioniert auch auf anderen Rechnern einwandfrei (PCs)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
PeterPansen
PeterPansen27.09.06 10:22
.mac hat eine Überarbeitung aber auch dringend nötig. Anders ist der Preis mittlerweile kaum noch zu rechtfertigen.
0
macwatch
macwatch27.09.06 10:28
Gibt's schon. Von Bosch! Äh.. von web.de.
(Schnellantwort, Schnellvorschau)
0
da_re
da_re27.09.06 10:35
Sehe ich ähnlich - die sollten der ganzen Sache mal ein wenig mehr Tempo verleihen... Ist wirklich absolut anstrengend langsam. Vor allem die iDisc (sick)

0
Imranium27.09.06 10:45
wenns funktioniert, freue ich mich drauf!!!:-D

Sorry wegen der Wiederholung, aber BITTE NICHT SO LAHM WIE BISHER!!!:-/
0
jonny
jonny27.09.06 11:01
aber BITTE NICHT SO LAHM WIE BISHER!!!

Ich weiss nicht, ob die sich darüber bewußt sind, dass .Mac in Deutschland so langsam ist.
In den USA (zumindest in CA) ist die Verbindung ziemlich schnell.

0
Delmar27.09.06 11:09
jonny Aber dann verstehe ich nicht, warum Apple nicht in der Lage ist, eine regionoalte Verteilung der Server vorzunehmen. Die Erfahrung, die sie mit dem Music Store haben - der Server für Europa steht ja auch hier in Europa - könnten sie doch auch für .Mac nutzen.
0
truni27.09.06 11:26
Nimmt mich wunder, wie sich .Mac entwickelt. Die Idee ist super - der Preis ist mir zu hoch. Google fährt ja eine ähnliche Schiene mit Synchronisation und Kommunikation - nur kostenlos (das Thema Datenschutz lassen wir hier mal weg).
0
mee
mee27.09.06 11:33
Also in der Schweiz ist es ganz flott. Hab da überhaupt keine Probleme. Klar ist es nicht so schnell wie n Server, he ist auch Internet und nicht gleich neben dran
0
xenophanes27.09.06 11:48
Ich sag euch: Das neue .Mac Mail basiert auf Gmail. Und ohne dass ihr es wisst, werden eure Daten vom Google-Server gefiltert… Harharhar!

0
derondi
derondi27.09.06 11:50
Wie jonny schon schrieb ist das Geschwindigkeitsproblem relativ, da die .Mac-Server offensichtlich nicht so gut an die transkontinentalen Knoten angebunden sind, wie sie sollten.

Das wiederum liegt daran, dass die Telcos, um Durchleitungsgebühren zu sparen, das Internet quasi in verschiedene Bereiche aufteilen. Der Sprung über den Teich wird dann über einige Knoten mehr geleitet als notwendig wäre. Dazu kommt dann noch, dass sich an diesen Punkten gerne Engpässe bilden.

Diese "Phänomene" treten in den USA durchaus häufiger auf - in Europa ist ein RZ i.d.R. über mehrere Anbieter angebunden, die direkt mit verschiedenen europäischen Knoten verbunden sind.

Lösung für Apple wäre also einerseits die Server teilweise nach Europa zu ziehen oder für eine bessere Anbindung an die Knoten in z.B. New York oder Washington zu sorgen..
0
LoCal
LoCal27.09.06 12:12
jonny Dann erkläre mir bitte, warum die iDisk über den Finder grottenlahm ist, aber z.B. über Transmit rasend schnell. Und warum sich auch sehr viele Leute aus den USA darüber aufregen...
um es kurz zu machen... die iDisk-implementation im Finder ist schrott.. und das weiß jeder.. auch Apple.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Primex27.09.06 12:16
Ich wäre für ein kostenloses .mac mit geringerem Umfang Z.B. kein hosting oder nur begrenzt und einen kostenpflichtigen mit allen Funktionen.
0
JustDoIt
JustDoIt27.09.06 12:36
Schneller, preiswerter und vor allem mit eigener Domain:

Dann werde ich .Mac Abonnent. Anders nie!
0
derondi
derondi27.09.06 13:32
LoCal:
Das liegt an WebDAV!
0
Prometheus
Prometheus27.09.06 15:56
LoCal

Genau richtig - Direkte Kommunikation mit dem Server ist eigentlich recht fix, nur der Finder ist bei den meisten Operationen der Flaschenhals.

In diesem Sinne ein dreifaches FTFF!
Where is my mind...?
0
YanuX
YanuX27.09.06 19:36
LoCal

Das hat rein gar nichts mit der implementation der iDisk in den Finder zu tun. Das liegt lediglich daran dass HTTP ein zustandloses Protokoll ist und wie derondi richtig sagt WebDAV HTTP auf die Sprünge der Datenübertragung hilft und desshalb so lahm ist.

Ich habe selbst keine iDisc jedoch könnte ich mir denken dass neben WebDAV auchFTP möglich ist und genau DASS nutzt dann Transmit in seinen Defauleinstellungen auch.

Übrigens, dass hat jetzt nichts mit .Mac/iDisc selbst zu tun; jedoch kann generell der Dienst auch über FTP (mit Domäne) im Finder (Gehe zu) gemountet werden.

Wäre ja echt schei**e wenn apple nur WebDAV anbieten würde
0
rmac27.09.06 20:34
An all die, denen das neue iTunes nicht gefällt und weil sie glauben, Apple könnte das nicht gut umsetzten, hoffen dass Leopard nicht auch so aussehen wird:

Schonmal aufgefallen, das bei dem .Mac Mail die Kopfleiste der Mail-Liste nicht so Aqua sondern grau ist?
0
LoCal
LoCal28.09.06 08:54
derondi
yanux

Ich denke sehr wohl, dass die implementierung von WebDAV (aka iDisk bei .mac) im Finder schlecht ist. Wie gesagt, Transmit ist da irrsinnig schnell ... und da ist der Weg der gleiche.

yanux Wenn Du kein iDisk hast, dann kannst Du Dir nicht die grottige Lahmarschigkeit von iDisk im Finder vorstellen.

Besonders nervig ist es übringes, wenn mensch ungewollt via short-key sich zu iDisk verbindet...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.