Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht MacBook, MacBook Pro Software Update 1.2

Noch nicht ausgeliefert, da gibt es schon das erste Software-Update für das neue MacBook und MacBook Pro. Mit dem MacBook, MacBook Pro Software Update 1.2 richtet sich Apple an alle Benutzer der heute vorgestellten Geräte und bietet ein 45 MB großes Update an. Dieses soll die Kompatibilität mit externen Displays verbessern und zudem einige Fehler beheben. Apple empfiehlt daher allen Anwendern die Aktualisierung auf die neue Software.
Es ist nicht unüblich, dass bereits vor der Auslieferung Updates wie diese zur Verfügung stehen. Um heute mit dem Verkauf beginnen zu können, musste die Produktion schon vor einiger Zeit anlaufen, daher befindet sich eine ältere Version auf den verbauten Festplatten.

Kommentare

Hurley14.10.08 23:05
Geil... das wird ja noch grotesker als bei den Dosen...
0
MacRabbitPro14.10.08 23:18
warum müssen solche Kommentare immer sein?
0
Nitrox14.10.08 23:20
Frage ich mich auch.
0
Clashwerk
Clashwerk14.10.08 23:28
Nicht grotesk - Die Dinger wurden ja nicht erst gestern gebaut, während die Software weiterentwickelt wurde.

Bei PC Spielen sind auch oft am Erscheinungstag oder kurz danach schon die ersten Patches verfügbar. Zwischen dem fertigen Build und dem Release liegen nun mal ein paar Wochen und die Fristen in dem Business sind sehr knapp.
0
dannyinabox
dannyinabox14.10.08 23:30
solche meldungen provozieren nun mal solche kommentare..
nur weil es hier um macs geht heisst das doch noch lange nicht das man nicht kritisch sein darf oder?
0
@lex
@lex14.10.08 23:33
erinnert mich an die ps3-spiele....
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
iGude
iGude14.10.08 23:35
Das Softwareupdate beinhaltet sehr viel Funktionalität.

So gibt es im Dashboard nun einen Schalter. Dort kann man das die "Glossy" Funktion des Displays ein und ausschalten.
Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.10.08 23:35
dannyinabox: Klar. Aber was ist denn daran zu kritisieren, daß Apple die Software für die neuen Maschinen überarbeitet, während die Hardware schon im Handelskanal auf die Kunden zuschwimmt? Ist doch nur gut, oder?!
0
halebopp
halebopp14.10.08 23:36
Anstatt sich zu freuen dass Apple sich um die Sachen kümmert...
Sind wir eigentlich wirklich auf dem Weg in eine Jammergesellschaft?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Clashwerk
Clashwerk14.10.08 23:41
Kritik üben ist eine Sache - das Problem in einem solchen Fall liegt darin, das man nicht in Apples zeitliche Planung hineinschauen kann. Es kann naürlich sein, dass zu verbuggte Software auf die Rechner eingespielt worden ist und man daher versucht, noch schnell die Löcher zu stopfen. Anderseits könnte es auch nur anhaltende Bemühungen sein, die Software zu verbessern und für Bugfixing war ausreichend Zeit vorhanden. Immerhin gibt eigentlich in jeder Software auch nach Jahren immer noch etwas zu verbessern.

Ich meine damit - Man weiß es nicht - Und daher sage ich mir: In dubio pro reo
0
Hurley14.10.08 23:51
Warum? Wahrscheinlich damit die Trolls auch ihren Senf zu meiner freien Meinung abgeben "müssen"...

Updates zu Produkten die noch nicht mal ausgeliefert sind heisst bei mir nur, dass bei den Alpha-, Beta- und sonstigen Testls geschlampt wurde. Der Zeitdruck unserer modernen Gesellschaft macht's möglich...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.10.08 23:58
Hurley: "Updates zu Produkten die noch nicht mal ausgeliefert sind heisst bei mir nur, dass bei den Alpha-, Beta- und sonstigen Testls geschlampt wurde. Der Zeitdruck unserer modernen Gesellschaft macht's möglich..."

So einfach ist das nicht. Hardware hat bei der Produktion und Lieferung in die Läden einen Vorlauf von vielen Wochen, daher auch die ganzen Leaks. In der Zeit hacken die Software-Leute fleissig weiter, denn derart komplexe Software wie ein OS oder auch nur ein Grafiktreiber ist NIE fertig oder optimal oder bugfrei. So what, wenn man also umgehend und kostenfrei noch was nachgeliefert bekommt?
0
leBeat
leBeat14.10.08 23:59
aha.
das ist also »... unter deinem niveau«?

0
Clashwerk
Clashwerk15.10.08 00:00
Außer, dass die Produkte heute/morgen ausgeliefert werden sollen, ist natürlich dieser Termin unbedeutend in dieser Hinsicht. Wichtig ist, dass wann die Geräte gebaut worden sind, bzw. wann sie mit Software bespielt worden sind. Da Apple einen weltweiten Markt zeitgleich beliefern will, muss schon "auf Halde" produziert werden, um die Nachfrage zu decken. Daher kann man natürlich schon etwas zeitlichen Abstand zur Markteinführung erwarten. Es sollen ja auch genug Geräte im Laden stehen.
0
Hurley15.10.08 00:01
Natürlich sind Bugfixes und Patches etc. völlig normal. Aber die Dinger sind ja noch nicht mal in der Auslieferung, deswegen find ich das Bereitstellen zum heutigen Zeitpunkt ein wenig witzig... That's it!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.10.08 00:14
Hurley: Selbstverständlich sind die neuen Maschinen schon in der Auslieferung, jede Wette daß in den ersten US-Apple Stores morgen welche über die Theke gehen...
0
MacRabbitPro15.10.08 00:55
Hurley

warum sollten die Entwickler aufhören zu arbeiten sobald die Produktionsbänder in Fernost angelaufen sind? Softwareentwicklung ist iterativer Prozess die nie aufhört. Es gibt immer was zu verbessern.
0
ClausB15.10.08 07:34
Hurley

Selbst bei "normalen" PCs ist das nicht anders, geh in den Laden und kaufe ein Mainboard was erst einen Tag vorher vorgestellt wurde.
Ich wette mit Dir, das Du auch schon ein Bios Update auf der Herstellerseite findest.

Gruß
Claus
0
CooperCologne15.10.08 10:36
Wer sich über sowas lustig macht, lebt anscheinend echt in einer anderen Welt und ist anscheinend nicht in der Lage normale Entwicklungsprozesse nachzuvollziehen. Geht wieder mit euren Legos spielen, da folgt garantiert kein Update, während der Karton noch zu euch unterwegs ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.