Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bessere Übersetzung für Webseiten gesucht (Safari)
Bessere Übersetzung für Webseiten gesucht (Safari)
Sumsolin
22.07.26
12:54
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Vater ein Plug-in oder Tool, dass englischsprachige Webseiten direkt übersetzt, mit "direkt" meine ich, dass der Webseiten-Inhalt direkt in deutsch, statt in englisch angezeigt wird. Er hat einen aktuellen Mac mit macOS Tahoe und den aktuellen Safari-Browser.
Da ich selbst Webseiten in englisch lese, habe ich mich nie damit beschäftigt und ihm naiverweise die in Safari integrierte Übersetzung empfohlen, aber die ist ja wirklich grauenhaft mit teilweise neu erfundenen Wörtern in der Übersetzung und teilweise mit sinnentstellenden Übersetzungen. Was ist das eigentlich? Das interne Apple-KI-Modell oder irgendein externer Dienst? Jedenfalls ist das schlimm bis unbrauchbar.
Natürlich kenne ich die fast perfekten Übersetzungen mit Deepl, die ich selbst mal für Sprachen benutzt habe, die ich nicht beherrsche, aber da muss man den Text immer auf der Seite kopieren und zur Übersetzung bei Deepl einfügen, das ist auch nicht sehr komfortabel. Oder hat sich das geändert?
Wie auch immer, ich suche also ein Übersetzungs-Plugin, dass wie die integrierte Variante direkt den Inhalt der Seite übersetzt und zwar so, dass es einigermaßen brauchbar ist und nicht mit selbst erfundenen Wörtern, wie bei der integrierten Safari-Übersetzung.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen von euch?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Praxis: Was tun, wenn der Mac bei Hitze lan...
Mac-Tipp: Wie viele Monitore unterstützt der Ma...
Siri AI im Praxistest
Video: So entstehen iPhone-Akkus
Test Eversolo SE100
iOS und iPadOS 27 erstmals gezeigt – die neue G...
WWDC 2026 steht vor der Tür: Was Apple ankündigt
Vor 15 Jahren: Der "Lion" erscheint – ein umstr...