Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Foldable Thematik - Galaxy Unpacked Event

Foldable Thematik - Galaxy Unpacked Event

xcomma24.07.2615:18
Das MTN-Thema "iPhone Ultra: Wer braucht das faltbare Apple-Smartphone und wer kann es sich sparen?" aufgreifend bzw. als Anknüpfung der Kommentarspalte:

vorgestern gab es von Samsung das "Unpacked Event" wo sie deren neues/aktualisiertes Line-up vorgestellt haben mit dem Galaxy Z Fold8 Ultra, Z Fold8 und Z Flip8.

Dazu gibt es natürlich viele Youtube Clips bereits.
Und ich muss sagen: das Fold8 mit seinem 4:3 Format bzw. auch als "Reisepass-Formfaktor" tituliert, gefällt mir sehr gut und weckt nun wirklich Lust auf die baldige Apple Vorstellung des Foldables, das zumindest vom Format her ja ähnlich (oder evtl. identisch vom Seitenverhältnis) sein dürfte.

Wie einige Kommentatoren anstimmten, kann ich mir auch immer besser vorstellen, dass es für mich iPhone und iPad zusammen ersetzen kann. Voraussetzung ist aber: es müssen genauso gut auch iPad Apps drauf laufen, sonst ist die Grundüberlegung mit "als iPad Ersatz" einfach hinfällig.

Darüber hinaus finde ich auch mehr und mehr Gefallen an Flip-Phone-Formaten, wie dem vorgestellten Z Flip8. Abgesehen von den Kosten, wäre so etwas ein schönes Zweit-Phone, wenn man mal easy unterwegs sein möchte, z.B. abends beim Weggehen usw., und aber kein halbes Tablet in der Hosentasche mitrumschleppen möchte.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.