Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple spendet 20 Millionen Atemschutzmasken: Tim Cook kündigt Auslieferung und mehr in Video-Botschaft an

Apple spendet mehr als 20 Millionen Atemschutzmasken für diverse Gesundheitseinrichtungen weltweit. Tim Cook verkündete die Nachricht per Tweet. In diesen herausfordernden und schwierigen Zeiten seien diverse Teams bei Apple damit beschäftigt, die heroischen medizinischen Fachangestellten auf der ganzen Welt zu unterstützen, so der Apple-CEO. Die Masken stammen aus Apples Zulieferer-Netzwerk. Das Unternehmen stehe diesbezüglich mit zahlreichen Regierungen in Kontakt, um die Versorgung medizinischer Einrichtungen mit den Materialien sicherzustellen.


20 Millionen Atemschutzmasken + Millionen Gesichtsschutz-Einheiten
Zusätzlich zu den Atemschutzmasken hat Apple einen Gesichtsschutz für Mitarbeiter im Gesundheitswesen entwickelt und produziert. Die erste Fuhre ging letzte Woche zu den Kaiser-Krankenhauseinrichtungen im Santa Clara Valley. Cook zufolge waren die Rückmeldungen von Ärzten allesamt sehr positiv. Die Vorteile des Gesichtsschutzes bestehen in der guten Versandfähigkeit (100 Stück pro Karton) und der schnellen Einsatzfähigkeit. Weniger als 2 Minuten sollen für das Auspacken und Einrichten nötig sein.


Apple möchten bis zum Ende der Woche über eine Million Einheiten des Gesichtsschutzes verschicken. Im Anschluss sollen weitere wöchentliche Millionen-Lieferungen folgen. Das Unternehmen befinde sich diesbezüglich in Absprache mit Medizinern und Regierungsvertretern, um auszuloten, wo die Utensilien am dringendsten benötigt werden. Zunächst erhalten Einrichtungen in den USA den Schutz. Apple möchte bald aber auch andere Länder beliefern.

Abschließend appelliert Cook in seinem Statement daran, weiterhin dem Rat von Gesundheitsexperten zu folgen und die Prinzipen des Social Distancing einzuhalten, um die Verbreitung des Corona-Virus möglichst einzudämmen.

Apple unterstützt autorisierte Reparaturdienstleister
Die Corona-Pandemie wirkt sich nicht nur auf Apples Spendenbereitschaft, Geschäftsbetrieb und Umsätze aus – auch Reparaturen gestalten sich angesichts der außer in China weltweit geschlossenen Apple Stores schwierig. Daher unterstützt das Unternehmen autorisierte Reparaturdienstleister auf besondere Weise, um den Hardware-Support sicherzustellen. Entsprechende Werkstätten erhalten für die Monate März und April automatisch die maximal mögliche Auszahlung für qualifizierte Reparaturen. Der Betrag ist daher vorübergehend nicht an die üblichen Leistungsnachweise gekoppelt. Apple plant laut Bericht zudem die finanzielle Unterstützung entsprechender Serviceanbieter, die eine Abholung bei Kunden zuhause samt Rücklieferung anbieten.

Kommentare

Florian Lehmann06.04.20 19:56
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻
+2
colouredwolf06.04.20 20:16
Florian Lehmann
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻

Doch.
Er kann.

Ich bin auch die Generation Horizontalfilmer.
Vertikalvideos werden häufiger betrachtet - es sei denn man dreht einen Film oder eine Dokumentation.

Verantwortlich für den Wandel: das iPhone. Deswegen wird er sich hüten, horizontal zu filmen.
-4
jeti
jeti06.04.20 21:33
Seilvorlage

Ergo:
+9
kailashamrit
kailashamrit07.04.20 00:17
jeti

Made my day
-1
mac_heibu07.04.20 01:15
Hochkant-Videos sind in vielen Fällen oberdämlich. Hier nicht. Warum? Das kann jeder sehen, der Augen hat, (Stichwort: Portrait)
+1
becreart07.04.20 06:58
Das Problem ist nur, dass das hochformat in ein querformat gepackt wird – müsste ja nicht sein.

sonst macht hochformat hier definitiv sinn
+3
celle1104
celle110407.04.20 08:59
Mein Gott ist erstaunlich wie die Welt so tickt.
Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt für die momentane Situation, und was habt ihr dazu zu sagen. DAS VIDEO IST FALSCH AUFGENOMMEN.

Vielleicht ist es ja so, das manche sich gar keinen Kopf machen, was im Moment gerade los ist, oder sitzt ihr im Keller und macht Masken, für die anderen, weil sie knapp sind im Moment.
Die sich aufregen weil ein Video nicht im üblichen Format aufgenommen wurde, gehen wahrscheinlich auch in Supermärkte und kaufen die Regale lehr, weil es ihnen ein scheiß Interessiert wie andere über die Runden kommen.

Nicht umsonst produzieren gerade Autokonzerne wie VW Masken weil keine da sind.
Und vielleicht ist sogar eine Maske dabei die Apple gespendet hat, und genau diese Maske habt ihr zum Beispiel im Gesicht.

Und da Apple sie nicht weiterverkauft sondern spendet, sollte man manchmal etwas sagen, und zwar was viele viele Mensch bereits vergessen haben, und zwar DANKE zu sagen
+5
Cupertimo07.04.20 09:07
Die Anti-vertikal-Clowns erinnern mich immer an folgendes:

Woran erkennt man einen Veganer? - Er erzählts Dir.
+4
Florian Lehmann07.04.20 12:49
celle1104

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Genau: nicht.
Wenn man Video hier anschaut ist es halt Kacke. Das hat nicht mit dem Inhalt des Videos zu tun.
Bei Twitter im Original schaut’s halt anders aus.
0
Florian Lehmann07.04.20 12:55
Cupertimo
Die Anti-vertikal-Clowns erinnern mich immer an folgendes:

Woran erkennt man einen Veganer? - Er erzählts Dir.

Er wird es wohl erzählen, um auf die Missstände im Umgang mit der Fleischproduktion und deren Auswirkungen auf die Umwelt hinzuweisen. Dem anderen nervt es wahrscheinlich, weil er diese Missstände nicht kennt oder sie eigentlich immer gerne ausblendet . Und Angst hat, man könne ihm am z.B. Veggi-Day was wegnehmen oder gar die Freiheit einschränken. Ist wie mit Tempolimit oder in USA mit Waffen. Wobei, ist bei uns im GG auch festgelegt, man darf so schnell fahren wie man nur kann, wie es das Waffenrecht in der Verfassung ist? 🤔
-1
iBert07.04.20 13:04
celle1104
Mein Gott ist erstaunlich wie die Welt so tickt.
Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt für die momentane Situation, und was habt ihr dazu zu sagen. DAS VIDEO IST FALSCH AUFGENOMMEN..........usw

Mein Gott, es ist erstaunlich wie du so tickst.
Wenn niemand mehr dieser beschissenen Zombieapokalypse mit Humor entgegen treten darf, dann sind wir wirklich verloren.
Und damit auch du den Humor verstehst erkläre ich ihn dir in diesem Zusammenhang:
In diesem Zusammenhang ist es ein sarkastischer Seitenhieb bezogen auf Steve Jobs legendärem Kommentar bezüglich einer "Empfangsschwäche" des iPhone4:
"You´re just hold it the wrong way".......

Ich persönlich empfinde das als guten Humor und freue mich dennoch über Apples vorbildlichen Einsatz in dieser globalen Krise. Auch lachen hält gesund...

So What? Stay at Home proper!
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+3
Florian Lehmann07.04.20 15:23
iBert

+1
+1
PeKaEm
PeKaEm07.04.20 15:58
Mal zum Thema: Das sind keine Atemschutzmasken. Das sind Gesichtschutze („face shield“). Immer schön bei der Wahrheit bleiben...
Off Tonic: ich finde vertikale Videos auch cool, nutze aber tatsächlich meistens die horizontale Variante.
+1
ratti
ratti07.04.20 17:39
> Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt

Ich finde das sehr nett von Apple. Nachdem sie durch dreckige Praktiken ein paar Milliarden Steuern pro Minute einsparen, spenden sie nun mehrere Papiermasken im Wert von 7ct pro Stück an den Staat, der aus irgendeinem Grund kein Geld hat.

(Echte Fans dürfen hier das Wort „Apple“ gern austauschen gegen die Namen anderer „Spender“, die gerade auf die gleiche Art billig PR machen)
0
ocrho07.04.20 19:10
Zum Stichwort Hochkant-Videoformat:
Wenn das so populär geworden ist durch die Smartphones, so bin ich überrascht, dass Apple diesen Trend nicht erkannt hat und ein neues Videoformat herausgebracht hat, dass sowohl Hochkant wie Querformat perfekt beliefern kann.

Dazu müssen auch keine zwei Videodateien hochgeladen werden. Es würde reichen, wenn in der Videodatei ein zweites "virtuelles Alternativ-Format" definiert ist auf dass das Smartphone dann automatisch wechselt. Zusätzlich könnte das Smartphone dem Streaming-Server mitteilen ob Quer- oder Hochkant-Format angeschaut wird und dann nur das passende gestreamt werden.
0
Cupertimo09.04.20 01:20
Florian Lehmann
Cupertimo
Die Anti-vertikal-Clowns erinnern mich immer an folgendes:

Woran erkennt man einen Veganer? - Er erzählts Dir.

Er wird es wohl erzählen, um auf die Missstände im Umgang mit der Fleischproduktion und deren Auswirkungen auf die Umwelt hinzuweisen. Dem anderen nervt es wahrscheinlich, weil er diese Missstände nicht kennt oder sie eigentlich immer gerne ausblendet . Und Angst hat, man könne ihm am z.B. Veggi-Day was wegnehmen oder gar die Freiheit einschränken. Ist wie mit Tempolimit oder in USA mit Waffen. Wobei, ist bei uns im GG auch festgelegt, man darf so schnell fahren wie man nur kann, wie es das Waffenrecht in der Verfassung ist? 🤔

Soll mir wumpe sein, warum er es erzählt. Aber er tut es. Und das militant, lautstark und gerne ungefragt. Also der Witz kommt schon nicht von ungefähr. Habe es schon so oft erlebt. Da wird man aus dem Nichts in eine Diskussion genötigt und man fragt sich nur, woher das eigentlich gerade kam und warum. Ich gehe damit auch souverän um bzw lache darüber mittlerweile nur noch. Einfach nicht drauf eingehen. Abblitzen lassen. Macht auch Spaß. Und ich esse selbst weder viel Fleisch noch sind mir die Missstände unbekannt oder egal. Ich lasse doch auch jeden Veganer das essen (bzw. nicht essen), was er will oder nicht will - ohne ihn bekehren zu wollen. Warum können die das nicht auch? Einfach mal jemanden ein Stück Fleisch essen lassen, ohne sofort das Maul aufreißen zu müssen und zu versuchen, dem anderen seinen Fleischgenuss madig zu labern.

Genau so ist es in etwa mit den Horizontanern. Sie melden sich sofort zu Wort, und sei es nur ein seufzendes „hach ja, ein Vertikalvideo“. Und ich schaue auch lieber horizontale Videos. Trotzdem gehe ich nicht aller Welt permanent auf den Sack mit so einem unwichtigen Scheiß, nur weil ich denke, das es so oder so richtig zu sein hat und sich gefälligst jeder an X oder Y zu halten hat.

Es könnte so einfach sein.
0
kolibri90010.04.20 08:17
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Danke Apple, danke Tim Cook.
celle1104
Mein Gott ist erstaunlich wie die Welt so tickt.
Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt für die momentane Situation, und was habt ihr dazu zu sagen. DAS VIDEO IST FALSCH AUFGENOMMEN.

Vielleicht ist es ja so, das manche sich gar keinen Kopf machen, was im Moment gerade los ist, oder sitzt ihr im Keller und macht Masken, für die anderen, weil sie knapp sind im Moment.
Die sich aufregen weil ein Video nicht im üblichen Format aufgenommen wurde, gehen wahrscheinlich auch in Supermärkte und kaufen die Regale lehr, weil es ihnen ein scheiß Interessiert wie andere über die Runden kommen.

Nicht umsonst produzieren gerade Autokonzerne wie VW Masken weil keine da sind.
Und vielleicht ist sogar eine Maske dabei die Apple gespendet hat, und genau diese Maske habt ihr zum Beispiel im Gesicht.

Und da Apple sie nicht weiterverkauft sondern spendet, sollte man manchmal etwas sagen, und zwar was viele viele Mensch bereits vergessen haben, und zwar DANKE zu sagen
celle1104
Mein Gott ist erstaunlich wie die Welt so tickt.
Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt für die momentane Situation, und was habt ihr dazu zu sagen. DAS VIDEO IST FALSCH AUFGENOMMEN.

Vielleicht ist es ja so, das manche sich gar keinen Kopf machen, was im Moment gerade los ist, oder sitzt ihr im Keller und macht Masken, für die anderen, weil sie knapp sind im Moment.
Die sich aufregen weil ein Video nicht im üblichen Format aufgenommen wurde, gehen wahrscheinlich auch in Supermärkte und kaufen die Regale lehr, weil es ihnen ein scheiß Interessiert wie andere über die Runden kommen.

Nicht umsonst produzieren gerade Autokonzerne wie VW Masken weil keine da sind.
Und vielleicht ist sogar eine Maske dabei die Apple gespendet hat, und genau diese Maske habt ihr zum Beispiel im Gesicht.

Und da Apple sie nicht weiterverkauft sondern spendet, sollte man manchmal etwas sagen, und zwar was viele viele Mensch bereits vergessen haben, und zwar DANKE zu sagen
celle1104
Mein Gott ist erstaunlich wie die Welt so tickt.
Der Artikel handelt davon, das Apple sich einsetzt für die momentane Situation, und was habt ihr dazu zu sagen. DAS VIDEO IST FALSCH AUFGENOMMEN.

Vielleicht ist es ja so, das manche sich gar keinen Kopf machen, was im Moment gerade los ist, oder sitzt ihr im Keller und macht Masken, für die anderen, weil sie knapp sind im Moment.
Die sich aufregen weil ein Video nicht im üblichen Format aufgenommen wurde, gehen wahrscheinlich auch in Supermärkte und kaufen die Regale lehr, weil es ihnen ein scheiß Interessiert wie andere über die Runden kommen.

Nicht umsonst produzieren gerade Autokonzerne wie VW Masken weil keine da sind.
Und vielleicht ist sogar eine Maske dabei die Apple gespendet hat, und genau diese Maske habt ihr zum Beispiel im Gesicht.

Und da Apple sie nicht weiterverkauft sondern spendet, sollte man manchmal etwas sagen, und zwar was viele viele Mensch bereits vergessen haben, und zwar DANKE zu sagen
Florian Lehmann
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻
Florian Lehmann
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻
Florian Lehmann
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻
Florian Lehmann
Kann der keine Videos aufnehmen
Hochkant geht die Welt zugrunde 😅

Ansonsten 👍🏻👍🏻👍🏻
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.