Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt neue Verträge mit den Labels, Preise im iTunes Music Store bleiben unverändert

Nun ist es offiziell: Die Musikindustrie hat es nicht geschafft, Apple davon zu überzeugen, von der bisherigen Preisstruktur des iTunes Music Store abzuweichen. Wie Apple bekannt gab, werden auch in Zukunft alle Titel 99 Cent kosten. Bisher geschlossene Verträge werden verlängert, sodass sich auch die Labels nun wieder längere Zeit an diese Vereinbarung gehalten sehen müssen. Was danach passiert, kann momentan schwer eingeschätzt werden, allerdings dürften sich dieselben Diskussionen wie in den vergangenen Monaten wiederholen. Im letzten Jahr bezeichnete Steve Jobs die Musikverbände noch als "gierig", weil diese den Profit mit den Download-Diensten deutlich erhöhen wollten.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod01.05.06 23:58
Good news
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.06 00:02
Respekt!
0
derSuperuser02.05.06 00:03
Naja, ich find die Qualität der Songs nicht gerade perfekt ... dafür, dass ich sie kaufe.

0
sagrada
sagrada02.05.06 00:07
Gute Aktion von Steve Jobs. In der Wirtschaft sind sowieso alle gierig. Das braucht man nicht extra betonen.
0
TiBooX
TiBooX02.05.06 00:12
Endlich sind diese Geier mal an jemanden (Jobs) geraten, der es wohl nicht mehr nötig hat gierig zu sein
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
rudynorff02.05.06 00:18
was ist falsch an der qualitaet? kannst du etwa artefakte in der musik hoeren?
0
der_neue02.05.06 00:25
Jawoll, Steve!

Stellt euch mal vor die Verhandlungen wären gescheitert und Apple hätte den iTMS schließen müssen. Dann hätte Steve wohl die MI in den Medien vernichtet!
0
Darkv
Darkv02.05.06 00:31
Dafür wäre dann aber der Prozess gegen Apple Records abgewendet :-y
0
MetallSnake
MetallSnake02.05.06 00:39
Jobs for President!
Wenigstens einer der nicht unter Druck zusammenbricht und anderen einfach in den Arsch kriecht.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
mac_200602.05.06 00:57
Yope, sehr gut.

Feinfein.
0
Alieninnovations
Alieninnovations02.05.06 02:06
Yes, Apple Rocks!

Leider gibt es immer noch keine Tool Album online.
0
TT030
TT03002.05.06 06:54
99 cent sind aber nicht 99 Eurocent...
0
smokeonit
smokeonit02.05.06 06:58
go apple go;-)

:-DO:-)8-)(policeman)(w00t)(fear);-):-D
0
brzn02.05.06 07:11
gute neuigkeiten...
0
Tomac
Tomac02.05.06 07:58
bezüglich Qualität:

da ist wohl was schief gelaufen!
0
Tomac
Tomac02.05.06 07:59
ohhhh, das war herade mein 1000'stes Post!
0
nopeecee
nopeecee02.05.06 08:00
tja wer gierig ist, mag es natürlich nicht wenn andere auch gierig sind.....
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Lace02.05.06 08:22
Wenn man das hier so liest könnte man meinen, Steve Jobs und Apple wären das Sozialamt für Mac-User. Das ist garantiert nicht der Fall.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.05.06 11:08
Tomac

OUCHHHH!!!
0
rmac02.05.06 14:31
Tomac:
Also die Qualität liegt aber nicht am iTunes Music Store.
Wenn überhaupt, dann kann man das verwendete Format dafür verantwortlich machen = AAC.
Ausserdem ist hier ja wohl eher EMI schuldig, da die den Song hochgeladen haben.:-y
Konvertier mal ne CD in AAC! Ist doch fast kein Qualitätsverlust dabei!
0
jewi
jewi02.05.06 15:00
chakka Steve!!
0
long dong mac
long dong mac02.05.06 18:37
Steve, dafür gebührt dir der Ehren-Dong in Gold.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.