Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schaltet zweiseitige Werbeanzeigen für neue MacBooks

Um noch stärker auf die neuen MacBooks aufmerksam zu machen, hat Apple nun auch mit einer Kampagne in Print-Magazinen begonnen. Auf der doppelseitigen Anzeige ist sowohl ein weißes als auch ein schwarzes MacBook zu sehen, im Text beworben werden die bekannten Funktionen. Da die meisten Kampagnen dieser Art in vielen Ländern geschaltet werden, sollte es nicht mehr lange dauern, bis die Anzeige auch in deutschen Magazinen zu sehen ist. MacDailyNews hat die Werbung eingescannt und veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

SGI
SGI10.06.06 22:50
Gute Produkte brauchen keine Reklame.
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.06 22:53
Wer nicht wirbt, der stirbt.
Ey up me duck!
0
oldMACdonald
oldMACdonald10.06.06 23:09
Apple sollte meiner Meinung nach stärker mit MacOS X werben und das so, das es die "Normalen dummen Deutschen" verstehen. Ich finde das Apple mehr mit den Features werben sollte und dies auch so das das Feature deutlich wird. (Dumme Erklärung). iPod und iTMS Werbung schön und gut. Aber der Großteil der Zuschauer weis nach dem Spot genau so viel wie vorher. (Meine Meinung)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Dieter10.06.06 23:16
Die Vorteile von Mac OS X lassen sich für einen Otto-Normalo nicht in einem Flyer rüber bringen...
0
staldi10.06.06 23:26
oldmacdonald

Apple wirbt in Europa NUR für iPod/iTunes. Das wollen die so. Generiert halt Umsätze.
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.06 23:31
Nene, die werben auch oft für den iMac!
Ey up me duck!
0
TT10.06.06 23:32
SGI & Fenvarien
kennt ihr den?

klappern gehört mit zum handwerk!
0
staldi10.06.06 23:35
Fenvarien

Stimmt, die Intel-Werbung mit dem iMac am Schluss, oder? Wetten, dass 99% der Leute den Spot nicht kapieren?

Apple legt den Fokus aber schon auf iPod/iTunes. Ist leider so, hätte ich auch gerne anders. Und dass Werbung (fast) nur in D/F/GB geschaltet wird, finde ich ebenso schade.
0
Fenvarien
Fenvarien10.06.06 23:41
Ne, ich meine die Zeitschriftenanzeige. "Von den Machern des iPods"
Ey up me duck!
0
Martin Springer10.06.06 23:48
staldi

iTunes ist aber nicht soooo toll! Zumindest bekomme ich es nicht hin die Musiksammlungen abzuspielen wie ich sie hinzu gefügt habe. Ich meine ich habe eine super Titelzusammenstellung eines Freundes und möchte sie in iTunes abspielen. Erstmal kann ich sie garnicht "einfach so" abspielen OHNE hinzu fügen zu müssen und zweitens ist die zusammenstellung nach dem hinzu fügen auch durcheinander gewürfelt!

Also werben braucht Apple mit iTunes wirklich nicht...
0
shorm10.06.06 23:58
Martin Springer

Mach einfach ne neue Playlist und zieh die .M3U des Kumpels rein. Bumm. Fertig.
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.06.06 00:34
hier fehlt nen link
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Cmon
Cmon11.06.06 00:45
die Nachfrage nach den Dingern ist gewaltig!

Ich war heute in Zürich im DataQuest, die haben 200 Bestellungen für das MacBook, den heutigen tag noch nicht eingrechnet (sollen auch noch einige sein)


DAS ist mal ein erfolg...und als ich das schwarze Ding in meinen Armen hielt, wollte ich es einfach nur noch kaufen
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
markus211.06.06 06:25
Also auch ich bin der Meinung, dass OS X bei der Werbung eine Rolle spielen sollte.

Auch wenn Apple zur Zeit bei den Notebooks prima in Preis/Leistung liegt (Core DUo) - die anderen ziehen in den nächsten 2-6 Monaten nach !!!

Die Hardware allein , verkuaft sich doch bisher eher schlecht von selbst, da eben trotz edlem Design auch etwas teurer bis deutlich teurer .

Gerade weil Vista sich verspätet bietet sich OS X Zusatzwerbung an - im Prinzip reichen ja 3 -5 Punkte aus, also kein Erklärbärtext nötig !!!

Ich hatte die beiden Books aus einer andren Perspektive aufgenommen mit Sreeeninhalten: iTunes (kennen auch Winsuer) und MS Office WOrdX (kennen ALLE WIn USer).
0
trw
trw11.06.06 08:14
Was nützt die Werbung, wenn die meisten Leute nicht einmal wissen, wo sie einen Mac kaufen können????

Denn ich den "normalen" Computer-Läden gibts Macs ja nicht oder nur in einer "dunklen" Ecke und dann auch ohne fachkundige Beratung....
0
markus211.06.06 08:40
> trw : In der Tat !
Auch ich gehöre zu den Leuten die einen Mac nie Online bestellen würden.

Wer nicht in einer Großstadt wohn (Gravis & Co) sieht Macs eher selten.

Apple sollte daher verstärkt Geld in Händler (mit LADDEN !) stecken !!!
Sprich diese direkt fördern (zinslose Kredite, evtl. franchise System aufbauen).

Da die Preise fast so fix wie im Buchhandel(Preisbindung) sind, wäre das für mache Händler oder solche die es werden wollen ein gut zu kalkulierendes Risiko (zinloses Darlehen für Aufbau Ladengeschäft, Ware).

Was nutzt mir ein oder 2 Glashaus APple Stores die irgendwann kommen ?!

0
markus211.06.06 08:42
PS: Ich denke dass Läden mit Apples auch in Städten unter 200.000 (ab ca. 100.000) Einwohner laufen könnten.
0
Namedrop11.06.06 13:25
Die Sache hat einen Haken,

beginning at 1099 $

included the bahnbreaking Combo-LW,
so etwas gibt es im PC Bereich gar nicht mehr. Selbst 500 EUR Laptops mit CeleronM haben einen DVD-Brenner.
ich hoffe dass Apple sich mit so etwas nicht das Image ruiniert.
0
Namedrop11.06.06 13:27
Martin Springer

iTunes.
Warum? Du kannst doch mit einem Klick in die Überschrift der Spalten nach diesen Sortieren. Wenn Dir spalten fehlen, gehe auf Darstellungsoptionen, dort kannst UD zB die SPalten hinzufügen: Datenrate, hinzugefügt, zueltzt gespielt, Zähler, Größe,....

ich finde es sehr praktisch.
0
JustDoIt
JustDoIt11.06.06 13:39
So dolle find ich die Werbung nicht.
Der Nutzen für den Anwender kommt nicht rüber wenn fast nur mit den Produktnamen der Software geworben wird und kein Hinweis auf Windows - DAS wäre meinen Meinung nach mal wichtig gewesen.

Ich bin sowieso der Meinung, daß Apple die MacBooks ruhig als Windows Rechner verkaufen sollte und zwar direkt mit Windows installiert. Auf OS X würden die Leute schon mit der Zeit kommen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.06 13:53
JustDoIt

"Ich bin sowieso der Meinung, daß Apple die MacBooks ruhig als Windows Rechner verkaufen sollte und zwar direkt mit Windows installiert."

Klar, sicher.

Nie vergessen, wer bei Apple das Sagen hat (Steve), und wie er und diese Firma tickt...


0
alli
alli11.06.06 14:09
ich finde die werbund felt nicht genug ins auge. die müste anregender gestaltet sein.
0
Mac Tobi11.06.06 14:10
JustDolt

Mit Windows verkaufen? Sonst noch was?

Nein! OS X ist gerade der grund für ein MacBook. Wer Windows darauf laufen lassen möchte, der soll sich das gefälligst selber drauftun. Sonst ist ja OS X schnell weg, und wird nur noch als kleines nebendings bezeichnet und nicht beachtet. Ich verstehe das ganze getue rund um Windows nicht. Wer sich einen Mac kauft, der kauft sich diesen aus grund von OS X.

"und kein Hinweis auf Windows - DAS wäre meinen Meinung nach mal wichtig gewesen."

Hallo? Die wollen nicht Windows verkaufen, sondern ein MacBook MIT OS X!!!

zzz
0
alli
alli11.06.06 14:14
jungs habt ihr euch mal überlekt ob apple überhaubt noch software herstelen will. die produktion von software ist sehr teuer und windoof macht sie dann einfach nach. ich klaube bootcamp wirt dafür sorgen das apple keine software herstelt und sich voll auf die produktion hochwertiger hartwere konzentriren kann. und dann müssen wir alle windoof nutzen(auf unsehren mac´s)
0
TT030
TT03011.06.06 14:18
das sieht für mich nach Werbung für eine Laptop-Tastatur aus.

Otto Normalverbrauch findet die bestimmt spartanisch (insofern er Sparta kennt...). Keine 2. Maustaste, keine Tastenten für den Mädchenplayer, keine Schnellstarttasten für ausguck und Internetexplodierer, akuter Mangel an bunten Leuchtdioden, kein Intel-Aufkleber, keine Zusatzelektronik rundum angeordnet, wie dvb-t-Empfänger, Blauzahn-Stick oder - ganz genial - einen Gratis-USB-Stick mit ganzen 256Mb Mobilpower...Also alles in allem ein sehr uninteressantes Stück Technik.
0
lehn11.06.06 14:23
alli: Die Rechtschreibkontrolle ist dein Vroint , ... äh Freund!

Funktioniert auch bei Text-Eingabefeldern hier!

Also mal im Ernst. Ein paaaar Tippfehler sind ja ok, aber ganz so krass muss man es auch nicht bringen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.06 14:26
alli

Sorry, aber das ist einfach Krampf. Erstens, auch mal die Wirtschafts- und Börseninfos lesen: Die Eigenentwicklung von Mac OS X samt Verkäufen ist für Apple viel günstiger *und* profitabler als ein massenhaftes OEM-Lizenzieren von WinXP. Zweitens, immer an Steve denken: "It's all about the software", Mac OS X und iLife sind der Kern von Apple, nicht der CPU-Lieferant, der ist austauschbar.

0
Mac Tobi11.06.06 14:26
alli

mhm hab mir das überlegt. Doch wer kauft sich dann das noch? Es geht auch billiger bei anderen Herstellern. Klar nie so kompakt und schön, aber das ist ja den meisten sowieso egal. Bei denen gilt doch "Geiz ist Geil".
0
Mac Tobi11.06.06 14:28
Hannes Gnad

Genau!!! Wollte grad nochmals einen Post schreiben da hab ich deinen gesehen. Du sprichst mir aus der Seele!:-D

0
alli
alli11.06.06 14:28
lehn:

wie kann ich den hier im kästchen eine rechtschreibkontrolle machen????
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.