Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple liefert iOS 7.0.1 an iPhone 5S- und 5C-Nutzer aus

Käufer eines iPhone 5S und 5C erhalten direkt iOS 7 - werden beim ersten Aktivieren des Gerätes aber mit einem Update auf Version 7.0.1 begrüßt. Das Update steht bisher nur für die beiden neuen iPhones zur Verfügung und soll Probleme bei der Verwendung von TouchID in Bezug auf Einkäufe in iTunes Store beheben.

Einige Nutzer, die schon Zugang zu einem neuen iPhone 5S hatten, berichteten, dass die Authentifizierung im iTunes Store mittels TouchID nicht zuverlässig funktionierte. Zwar erkannte das Gerät den Fingerabdruck verlässlich, danach musste der Nutzer aber dennoch das Passwort für den iTunes Store eingeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

matt.ludwig18.09.13 23:07
Warum dann für's 5c?
0
klapauzius19.09.13 10:16
Da Apple das Verteilen des Fingerprints bzw. hashes in die Cloud aufgrund der massiven öffentlichen Kritik wieder abklemmen musste muss jetzt natürlich wieder das Passwort eingegeben werden.

TouchID ist also komplett sinnlos, da es konzeptionell natürlich nur funktioniert, wenn der hash auch in der iCloud landet. Offensichtlich wollten sie den hash sogar dem iTunes Store zugänglich machen (was ja im Prinzip auch Sinn macht), aber das wär dann wohl doch zu viel gewesen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.