Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lädt Mitarbeiter zur Pride-Parade in San Francisco ein

In einem Rundschreiben hat Apple alle Mitarbeiter zur Pride-Parade am 29. Juni in San Francisco geladen, auf der für die Gleichberechtigung der LSBTI-Minderheiten (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle) demonstriert wird. Demnach wird Apple dort einen Stand errichten, an dem sich Mitarbeiter samt Familie treffen, frühstücken und sich mit passenden T-Shirts an der Parade beteiligen können. Neben Apple beteiligen sich auch andere Unternehmen wie Facebook und Google an der Parade. Ob Apple-CEO Tim Cook teilnehmen wird, ist nicht bekannt.

In der Vergangenheit hat sich Tim Cook immer wieder für die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter und Mitbürger ausgesprochen, unabhängig ihrer Abstammung, ihrem Geschlecht, ihrer Nationalität oder sexuellen Orientierung. Laut Cook ist die Individualität der Mitarbeiter eine Frage der grundlegenden Menschenwürde und zudem für die Kreativität sehr positiv. Zuletzt hatte er sich im vergangenen Monat via Twitter für eine Überarbeitung des Civil Rights Act ausgesprochen, um eine Diskrimierung aufgrund sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität zu unterbinden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo08.05.14 11:45
Ich kann an dieser Geschichte nur Positives finden. Aber ich bin mir sicher, es wird genug Deppen geben, die sich darüber aufregen können.
0
hitman1871
hitman187108.05.14 11:50
Ich finde es auch super.
Nörgler gibt es bestimmt auch hier wieder.
0
xanu
xanu08.05.14 12:26
Genau, vorsorglich schon mal wieder Andersdenkende als Deppen bezeichnen.

Geht doch nichts über die Toleranten, die mit ihrer eigenen Art nur Intoleranz leben.

0
GlamourAngel
GlamourAngel08.05.14 12:27
Tolle Sache!!!
0
Waldi
Waldi08.05.14 12:35
Ekelhaft
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-2
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.05.14 12:37
ich finde die Veranstaltung auch toll.

Dennoch, frage ich mich bei derlei Events gern mal, ob/wie man das in die Unternehmenskommunikation mit einfliessen lassen sollte/muss.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Vermeer
Vermeer08.05.14 12:53
Waldi
Ekelhaft

Was zum Teufel willst Du uns sagen? Ich finde es unglaublich, wie Du das Forum und die Newskommentare mit komplett unsinnigen Posts vollspamst. Das ist wirklich nur schwer erträglich.
0
Luzifer
Luzifer08.05.14 12:53
@ MacTechNews:

"Zum Parade"? Ist das nicht eher "Zur Parade"?
Cogito ergo bumm!
0
macmuckel
macmuckel08.05.14 13:14
Tolle Sache! Nur der Name der Veranstaltung hat mich zuerst verstört? Warum heißt das Dingens Hochmutparade?
0
duzfreund08.05.14 13:27
Pride heißt: Stolz. Stolz heißt: Zufriedenheit mit sich selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stolz

Hochmut ist ein Todsünde.
0
Waldi
Waldi08.05.14 13:45
-@ Vermeer
Du findest es unerträglich, wenn ich etwas ekelhaft finde?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-3
palmosa
palmosa08.05.14 13:48
Bin mal gespannt welche Gruppe in sagen wir mal 10 Jahren vom dann en vogue’en Zeitgeist als bedrohte oder zuwenig integrierte Gruppe von Menschen dargestellt werden wird.

Vielleicht junge heterosexuelle Männer mit schlechter Schulausbildung, die sich keine Apple-Produkte leisten können und deren geistige Kapazität nicht ausreicht Linux auf einem PC aufzusetzen?
0
palmosa
palmosa08.05.14 14:00
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin dafür alle möglichen sexuellen Ausrichtungen (die auf gleicher Augenhöhe stattfinden) zu akzeptieren, mich verwundert es nur, dass es immer noch nötig scheint dem Thema diese mediale Aufmerksamkeit zu widmen, oder wird das Thema vielleicht eher als "must-do" benutzt um beinahe schon garantierte Aufmerksamkeit zu generieren?
0
duzfreund08.05.14 14:00
wenn man das ekelhaft findet, sollte man vielleicht computer von einem unternehmen kaufen, dessen ceo schwul ist.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI08.05.14 14:01
Zuletzt hatte er sich im vergangenen Monat via Twitter für eine Überarbeitung des Civil Rights Act ausgesprochen, um eine Diskrimierung aufgrund sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität zu unterbinden.

Und genau hier liegt die Brisanz einer vermeintlich guten Sache: Denkzwang via Gesetzesakt. Andersdenkende werden somit ihres Rechtes auf Meinungsfreiheit nicht nur beraubt, sondern auch noch bestraft. Das ist "1984" in Reinkultur. Willkommen im Gesinnungsterror unter dem Deckmantel des Guten. Momentan sind es noch die sog. LSBTTI, doch was kommt morgen? Nein, so sehr ich auch dafür bin, sexuelle und andere Minderheiten nicht zu diskriminieren, so finde ich den derzeitigen Trend solcherlei "Antidiskriminierungsgesetze" hoch gefährlich und von der Wurzel her faschistisch.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
ilig
ilig08.05.14 14:15
CAPTN HIRNI
Verstehe ich Dich richtig? Du findest es faschistisch, wenn wenn man/frau für die Gleichberechtigung der LSBTI-Minderheiten (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle) demonstriert? Oder verstehe ich Dich falsch?

Waldi
Was findest Du denn ekelhaft? Das hast Du uns bisher verschwiegen.
0
Casa*****08.05.14 14:16
und was hat ein Computerhersteller da zu suchen? Lächerlich. Nur weil die Cook sich im rosaroten Umfeld wohler fühlt. Ich will funktionierende Computer, keine Plüschbällchen. Was für eine Deppenfirma Apple doch geworden ist.
0
Vermeer
Vermeer08.05.14 14:22
Waldi
-@ Vermeer
Du findest es unerträglich, wenn ich etwas ekelhaft finde?

Ich finde Deine beinahe durchweg sinnentleerten Posts unerträglich.
0
Sitox
Sitox08.05.14 14:24
Oha ...der eine oder andere sollte besser in Putins Einflussgebiet umsiedeln.
0
zod198808.05.14 14:24
Casa*****
und was hat ein Computerhersteller da zu suchen? Lächerlich. Nur weil die Cook sich im rosaroten Umfeld wohler fühlt. Ich will funktionierende Computer, keine Plüschbällchen. Was für eine Deppenfirma Apple doch geworden ist.

Weil das Eine ja so viel mit dem Anderen zu tun hat.

Apple engagiert sich auch für andere Sachen, bei Erdbeben oder dem Tsunami in Japan, das passt dir vermutlich auch nicht.
0
zod198808.05.14 14:24
palmosa
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin dafür alle möglichen sexuellen Ausrichtungen (die auf gleicher Augenhöhe stattfinden) zu akzeptieren, mich verwundert es nur, dass es immer noch nötig scheint dem Thema diese mediale Aufmerksamkeit zu widmen, oder wird das Thema vielleicht eher als "must-do" benutzt um beinahe schon garantierte Aufmerksamkeit zu generieren?

Du siehst doch was hier schon wieder los ist.
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI08.05.14 14:26
ilig
CAPTN HIRNI
Verstehe ich Dich richtig? Du findest es faschistisch, wenn wenn man/frau für die Gleichberechtigung der LSBTI-Minderheiten (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Intersexuelle) demonstriert? Oder verstehe ich Dich falsch?

Einfach mal einen Schritt weiter denken, so wie ich es in meinem Posting ausgeführt habe und nicht herunterbrechen auf einen Satz, dass ich es faschistisch finde, wenn irgendeine Minderheit demonstriert. Also in sofern verstehst Du mich falsch. Und zwar völlig und allumfassend.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
Stereotype
Stereotype08.05.14 14:42
Casa*****
und was hat ein Computerhersteller da zu suchen? Lächerlich. Nur weil die Cook sich im rosaroten Umfeld wohler fühlt. Ich will funktionierende Computer, keine Plüschbällchen. Was für eine Deppenfirma Apple doch geworden ist.

Wow, das ist mit Abstand das "dämlichste" Posting in dieser Woche.
0
zod198808.05.14 14:47
Stereotype
Casa*****
und was hat ein Computerhersteller da zu suchen? Lächerlich. Nur weil die Cook sich im rosaroten Umfeld wohler fühlt. Ich will funktionierende Computer, keine Plüschbällchen. Was für eine Deppenfirma Apple doch geworden ist.

Wow, das ist mit Abstand das "dämlichste" Posting in dieser Woche.


Freu dich mal nicht zu früh, die News ist noch frisch
0
quiddemanie08.05.14 14:55
Da kommen sie aus ihren Löchern die "Andersdenkenden"...das sind dann auch die die schreiben "sollen die doch machen was sie wollen, aber sie müssen es doch nicht überall in die news schaffen und beachtet werden".
Allein der Umstand, dass es sowas noch in die News schafft, zeigt wie wichtig es ist, dass es noch in den News ist. Medien gehen nach Konflikpotential und offensichtlich ist homosexualität noch nicht soweit in der Gesellschaft angekommen, dass es konfliktfrei ist.

Dass ein Computerhersteller mit mehreren 10.000 Angestellten, 200 Millionen Usern und entsprechender sozialer Verantwortung da mitmacht, ist alles andere als "was haben die da zu suchen"
0
ilig
ilig08.05.14 15:09
CAPTN HIRNI
Du sprichst im Zusammenhang mit dem Civil Rights Act von Denkzwang via. Gesetzesakt und Gesinnungsterror unter dem Deckmantel des Guten. Und Du sagst, Du findest den derzeitigen Trend solcherlei "Antidiskriminierungsgesetze" hoch gefährlich und von der Wurzel her faschistisch.

Was hat der Civil Rights Act mit Denkzwang, Gesinnungsterror und Faschismus – die Kernpunkte Deiner Aussage – zu tun? Kennst Du die Geschichte des Civil Rights Acta?
0
Semmelrocc
Semmelrocc08.05.14 16:35
CAPTN HIRNI
'Thumbsup'
0
macxand08.05.14 16:39
Ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, dass der Kampf gegen Diskriminierung von Schwulen und Lesben ein Modethema wäre, man diesem zu viel Platz in den Medien einräumen würde und die Toleranz ja schon weit genug gehen würde.

Das ist mit Nichten der Fall! Die Diskriminierung findet jeden Tag tausendfach statt, eben im kleinen Stillen und nicht in der breiten Öffentlichkeit. Und die Politik hat Oberflächlich durch halbseidene Lösungen, wie der eingetragenen Lebenspartnerschaft, versucht alle zu besänftigen.

Nun stellen sich rechts orientierte Menschen hin und sagen "Was habt ihr denn? Ist doch alles gut? Nehmt euch nicht so wichtig!" und versuchen damit den wachsenden Unmut in der Gruppe, als auch in der normalen Bevölkerung, zu neutralisieren. Dabei sind wir in Sachen Antidiskriminierung erst kurz hinter der Nachkriegszeit:

- Es wird niemand mehr verhaftet und ins Gefängnis gesperrt, wie bis 1994 möhlich.
- Man darf sich eintragen lassen, hat aber keinerlei Rechte, dafür aber alle Pflichten einer normalen Ehe.

Daher wird das Thema weiterhin auf der Agenda bleiben, bis auch beim letzten Bürger angekommen ist, dass jeder frei entscheiden darf, mit wem er gerne eine Ehe führt. Und das Killerargument "Kinder" zieht schon gar nicht, denn Leistungen des Staates können ja an diese gebunden werden. Aber es gibt ja genug, die eben nur an die Ehe gebunden sind und die stehen meines Erachtens allen zu die eine Ehe eingehen möchten.
0
WeBÄR
WeBÄR08.05.14 16:43
was sich hier alles so tummelt

finde es gut, das Apple seine Mitarbeiter unterstützt
0
haschuk08.05.14 16:57
palmosa
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin dafür alle möglichen sexuellen Ausrichtungen (die auf gleicher Augenhöhe stattfinden) zu akzeptieren, mich verwundert es nur, dass es immer noch nötig scheint dem Thema diese mediale Aufmerksamkeit zu widmen, oder wird das Thema vielleicht eher als "must-do" benutzt um beinahe schon garantierte Aufmerksamkeit zu generieren?

Man sollte in seiner Bewertung nicht den Ansatz eines "aufgeklärten" Europas verwenden, sondern immer den in vielen Landstrichen der USA vorhandenen christlichen Fundamentalismus bzw. Extremismus als Maßstab heranziehen. Da ist die breite mediale Aufmerksamkeit genauso notwendig, wie sie in Saudi-Arabien notwendig wäre.

Hier hilft die klare Stellungnahme von Apple als "Pride of USA" definitiv.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.