Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Lieferverzögerung bei bestimmten Armbändern

Ein Blick in den Apple Online Store zeigt, dass einige Armbänder der Apple Watch nur mit erheblichen Lieferverzögerungen von 4 bis 6 Wochen erhältlich sind. Dies betrifft nur ausgesuchte Varianten wie Gelb, Apricot und Königsblau, sodass es sich voraussichtlich um Vorbereitungen für eine Angebotsaktualisierung im kommenden Monat handelt. Bereits seit Juli sind auch viele Armbänder für Nachbesteller nicht mehr verfügbar. So kann damit gerechnet werden, dass Apple im Zusammenhang mit der erwarteten Vorstellung des neuen iPhone 7 wahrscheinlich auch eine Aktualisierung der Apple Watch vornehmen wird.


Welchen Umfang die Aktualisierung der Apple Watch einnehmen wird, ist bislang unklar. Es gibt verschiedene Berichte bezüglich der geplanten Änderungen. Dazu zählen unter anderem offizielle Wasserfestigkeit für Schwimmsportarten sowie damit einher ein neuer Trainings-Modus zur Erkennung von Schwimmbewegungen. Dies beinhaltet unter anderem die zurückgelegte Strecke, aber auch die Geo-Position.

Die zweite Generation soll nämlich auch mit einer GPS-Funktion ausgestattet sein, um bei sportlichen Aktivitäten unabhängiger vom iPhone verwendet werden zu können. Komplettiert wird das Ganze Gerüchten zufolge mit einem integrierten Barometer, der noch den Luftdruck ermittelt, um beispielsweise Aussagen über Höhenunterschiede und Sauerstoffzufuhr machen zu können.

Äußerlich wird die Apple Watch 2 voraussichtlich keine Änderungen mitbringen - abgesehen natürlich von neuen Armbändern. Zuletzt hieß es in diesem Zusammenhang, dass erst mir der vierten Generation wohl eine Änderung am Design geplant sei. Wer sich also nicht mit dem aktuellen Design der Apple Watch anfreunden kann, muss daher noch einige Jahre warten.

Kommentare

steinb_i15.08.16 09:04
Luftdruck, Sauerstoffzufuhr? Meint ihr nicht eher dass der Luftdruck-Sensor Steigungen und Treppen erkennen soll?
0
john
john15.08.16 09:28
abgesehen natürlich von neuen Armbändern.
puh. gott sei dank neue armbänder! ich hab schon fast panik bekommen..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
didimac15.08.16 09:35
Lange Lieferfristen für einige Armbandmodelle sind nicht ungewöhnlich, sondern der Normalfall. Schon seit Einführung der zweiten Auflage des Sportarmbands oder der Nylonarmbänder waren einige Varianten gar nicht oder erst nach vielen Wochen lieferbar.
0
mac minister15.08.16 11:32
"Komplettiert wird das Ganze Gerüchten zufolge mit einem integrierten Barometer, der noch den Luftdruck ermittelt, um beispielsweise Aussagen über Höhenunterschiede und Sauerstoffzufuhr machen zu können."

Awesome!
Endlich kann ich messen, wie ich Schnaufen muss, um bei mir in den 2. Stock zu kommen.
Jetzt kommt: Aber Bergsteiger... Joh, die warten natürlich auf die watch und werfen ihr verlässliches pro gear dann in die Schlucht.

Ich mache jetzt mal wieder den hater, Hetzer, shitstorer: Die apple watch 2 wird genauso ein fail wie Nummer 1. Immerhin kann man weiterhin auf den keynotes die Armbänder preisen, wenn man schon sonst nix zu verkünden hat.

Cook macht aus apple immer weiter eine gadget Klitsche. imho birgt der Herbst die letzte Chance, im Rechnerbereich wieder zu Punkten. Kommt da wieder nur Kleinklein, wird es eng und die Stammkundschaft bröckelt. Und das sind sind eher die wichtigen langjährigen user. Warum sollte ein 20-jähriger nen teuren Mac kaufen, mit veralteter Software? Und diese Leute muss man wieder holen, um nachhaltig im Spiel zu bleiben. Ein Teenie mit iPhone und Win Laptop ist ruckzuck weg von apple, sobald die Konkurrenz ein tolleres phone am Start hat. Das war´s dann. Seine Vernetzung im Rechnerbereich samt der eingerichteten Peripherie verlässt man nicht so schnell.

Ist doch eigentlich ganz einfach. apple könnte sich es sogar leisten, diese Spart erstmal weiter mit Verlust zu fahren, sprich, bessere Preise, bessere Technik. Diese Investition wäre sinnvoller als das Geld im Armbanddesign zu verpulvern.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.