Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Park: Riesige Glasschiebetür öffnet Cafeteria nach außen

Apple beweist beim neuen, „Ufo“-förmigen Hauptquartier höchste Ansprüche an Architektur und Gebäude-Technologie. Tim Cook hat jetzt eine weitere Besonderheit des Apple Park via Twitter geteilt. Der Apple-CEO veröffentlichte ein Zeitraffer-GIF, die zeigt, wie sich zwei riesige, gebäudehohe Schiebetüren an der Cafeteria zur Mittagszeit öffnen.


„Aufregende Mittagspause“ im Apple Park
Cook kommentiert seinen Tweet mit dem Satz „Die Mittagszeit im Apple Park wurde gerade noch wesentlich aufregender“. Zu sehen ist, wie sich die beiden großen Glastüren zur Seite verschieben und so einen beträchtlichen Teil des Gebäudes nach außen hin öffnen. So können Mitarbeiter einfacher zu den Tischen im Freien und wieder zurück gelangen. Apple hat in der Vergangenheit schon mehrfach auf den beeindruckenden Türmechanismus hingewiesen, doch die von Cook geteilte Aufnahme ist die erste Live-Ansicht des motorisierten Gebäude-Features.


Quelle: Twitter

Das Unternehmen nutzt vergleichbare Funktionen auch bei einigen Apple Stores, um den Trennbereich zwischen Innen- und Außenräumen bei Bedarf so klein wie möglich zu halten. Der Flagship-Store in San Francisco etwa verwendet ähnliche Schiebetüren.

Kommentare

itomaci
itomaci16.08.18 17:26
Hat Tim noch ein iPhone4?
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
0
pünktchen
pünktchen16.08.18 17:52
Nicht schlecht für so eine billige Baracke!
Apple may be the biggest taxpayer in Santa Clara County, where its Cupertino headquarters is based, but The Chronicle said it had 489 open tax appeals in the area, disputing $8.5 billion (£6.7 billion) in property value.

In a 2015 appeal, Apple claimed that a "cluster of properties" around Apple Park was worth $200, rather than the $1 billion figure alighted on by Santa Clara County's tax assessor. In another, Apple said a property valued at $384 million by local officials was also worth $200, The Chronicle said.


Ganz schön dreist.
+1
thomas b.
thomas b.16.08.18 18:13
Wäre interessant zu wissen, um was für Gebäude es sich da in 2015 eigentlich handelt. Das neue Mothership ist es zu der Zeit sicher nicht. So weiss man im Grunde gar nichts.
0
Meddten
Meddten16.08.18 18:22
thomas b.
Wäre interessant zu wissen, um was für Gebäude es sich da in 2015 eigentlich handelt. Das neue Mothership ist es zu der Zeit sicher nicht. So weiss man im Grunde gar nichts.

???
+1
pünktchen
pünktchen16.08.18 18:58
Es war noch nicht fertig aber bereits im Bau. Man könnte zugunsten von Apple davon ausgehen dass es sich um das Gelände mit den gerade abgerissenen alten Gebäuden handelt. Oder um die alten Gebäude welche Apple bilanztechnisch mit einem eher symbolischen Wert angesetzt hat da sie ja weg sollten. Aber das hat ja nichts mit dem rechnerischen Wert für die Steuern zu tun. Und die Grundstücke selbst sind ja auch schon Millionen wert.
-3
nacho
nacho16.08.18 19:07
Die Schiebetüre wird wohl einige Tonnen wiegen
0
Eventus
Eventus16.08.18 20:24
Und ein Moskitonetz? Nicht da?! Geizhälse!
Live long and prosper! 🖖
+3
marco m.
marco m.16.08.18 22:26
Moskitonetz? Sonst alles klar bei Dir?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mazun
mazun16.08.18 22:41
Wieso bewegt sich das GIF nicht? Habe iPad Air 2 mit aktueller Software...
-10
atlantide16.08.18 22:47
Fun fact: Die Tür kostet mehr als ich in meinem ganzen Leben verdienen werde.
+1
fleissbildchen17.08.18 02:38
Meine Lieblings-Antwort:
Edward Clark
Big windows that open. We truly are living in the future

Wer wollte dem widersprechen?
+1
MikeMuc17.08.18 08:21
mazun
Weil du auf den Link im Text klicken mußt
Ich hab Esssucht erst nicht kapiert. Hat wohl rechtliche Hintergründe warum auf dem großen Bild zwar Gif draufsteht aber keines drin ist.
Sollte man vielleicht redaktionell klarer machen
+1
Technobilder
Technobilder17.08.18 08:55
WAAAHHNNSSIINNN ... vor allem in Kalifornien ... im Sommer ... bei Klimatisierung ... Aber Apple hats ja ... Ökostrom .... den kann man verschwenden ...

Eigentlich nur der beste Beweis dass Reichtum den Menschen zu Kopfe steigt und sie bekloppt werden lässt !
-11
rene204
rene20417.08.18 08:57
schaut euch mal das Eingangsportal in der Autostadt an, da werden die Türen "gedreht", da ist auch ganz schön Mechanik im Gange....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
JoMac
JoMac17.08.18 09:12
Technobilder
WAAAHHNNSSIINNN ... vor allem in Kalifornien ... im Sommer ... bei Klimatisierung ... Aber Apple hats ja ... Ökostrom .... den kann man verschwenden ...
Stimmt. Das ist sehr krass.
0
pünktchen
pünktchen17.08.18 09:26
Na die Klimaanlage ist dann dort natürlich aus. Soviel Intelligenz würde ich den Planern schon zugestehen.
+4
BigLebowski
BigLebowski17.08.18 10:18
pünktchen
Na die Klimaanlage ist dann dort natürlich aus. Soviel Intelligenz würde ich den Planern schon zugestehen.

Ne, die haben bestimmt den weltgrößten PVC Streifenvorhang hängen
0
marco m.
marco m.17.08.18 15:07
Unfassbar, in was das hier ausartet. Wegen einer Schiebetür.
Macht euch doch nicht Gedanken um ungelegte Eier.
Apple wird es auch weiterhin so praktizieren.

Das mit dem Streifenvorhang ist gut!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacBlack
MacBlack19.08.18 18:29
MikeMuc
mazunWeil du auf den Link im Text klicken mußt
Ich hab Esssucht erst nicht kapiert. Hat wohl rechtliche Hintergründe warum auf dem großen Bild zwar Gif draufsteht aber keines drin ist.
Sollte man vielleicht redaktionell klarer machen

Ich habe "Esssucht" auch erst nicht kapiert – bis mir einfiel, wie viele Schreiber sich heutzutage auf die automatische Rechtschreibkorrektur verlassen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.