Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Nach iOS 11.3 noch ein weiteres großes Update für iOS 11 geplant

iOS 11.3 wird voraussichtlich nach längerer Beta-Phase in Kürze erscheinen und neue Animojis, ein verbessertes Augmented-Realtiy-Framework für Entwickler, iCloud-Sync für Nachrichten, eine bessere Health-App, eine Abschaltoption für die Akku-Drossel sowie Anwenderunterstützung von Drittherstellerunternehmen über iMessage mitbringen.


Apple hat nun über das Apple Entwicklerportal mitgeteilt, dass nach iOS 11.3 noch ein weiteres, größeres Update für iOS 11 geplant ist, bevor iOS 12 im Herbst dieses Jahres erscheinen wird. Bisher ist nur eine Neuerung bekannt: iOS 11.4 wird die finale Version des ClassKit-Entwicklerframeworks mitbringen, über das sich von Entwicklern Apps erstellen lassen, die mit der neuen "Schoolwork"-App zusammenarbeiten. Über ClassKit können Apps realisiert werden, bei denen der Lehrer den Fortschritt von Schülern bei bestimmten Aufgaben überwachen und wenn notwendig auch eingreifen kann.


Ob iOS 11.4 noch weitere Neuerungen, wie zum Beispiel das in iOS 11.3 wieder entfernte AirPlay 2, mitbringen wird, ist bislang nicht bekannt. Wahrscheinlich erscheint iOS 11.4 im Juni - zusammen mit der neuen Classroom-App für Mac.

Kommentare

MLOS28.03.18 10:20
Bin mal gespannt, ob die Bedienungshilfen für Blinde mit iOS 11.4 noch besser werden. iOS 11.3 ist auf jeden Fall in der aktuellen Beta TOP!
+4
Castiel
Castiel28.03.18 10:25
Siri auf dem HomePod in deutsch wäre mal was
-1
Michael McDonald28.03.18 10:37
Sie wollen also iOS 11 doch noch halbwegs in Ordnung bringen, heißt das... 🤣
-2
subjore28.03.18 10:40
MLOS
Bin mal gespannt, ob die Bedienungshilfen für Blinde mit iOS 11.4 noch besser werden. iOS 11.3 ist auf jeden Fall in der aktuellen Beta TOP!

Was Erde in 11.3 für blinde verbessert?
In 11.2 bedarf die Bildschirm vorlese Funktion eine dringende Überarbeitung, da sie mit unterschiedlichen Sprachen sehr schlecht klar kommt.
+1
bestbernie28.03.18 11:43
Castiel
Siri auf dem HomePod in deutsch wäre mal was

Dazu muss das Teil erst einmal in Deutschland erscheinen.
+1
MLOS28.03.18 11:43
subjore
MLOS
Bin mal gespannt, ob die Bedienungshilfen für Blinde mit iOS 11.4 noch besser werden. iOS 11.3 ist auf jeden Fall in der aktuellen Beta TOP!

Was Erde in 11.3 für blinde verbessert?
In 11.2 bedarf die Bildschirm vorlese Funktion eine dringende Überarbeitung, da sie mit unterschiedlichen Sprachen sehr schlecht klar kommt.

Was für Erde?☺️
Ich benutze VoiceOver und das läut mit 11.3 deutlich besser, einfach nur hammer im Gegensatz zu 11.2.x.
+2
marathon
marathon28.03.18 15:39
Ich hoffe, dass die health app dann wieder das korrekt tut, was sie soll. Daten empfangen von verschiedenen Sensoren, und diese sauber verknüpfen, ablegen und bereitstellen.
Seit 11 ist die app zT unbrauchbar!
0
Pixelmeister29.03.18 10:08
Das nächste Bugfix-Update heißt dann iOS 12. Gerüchten nach zu urteilen, sollen da ja kaum neue Funktionen drin sein (weil die paar Apple-Entwickler dafür keine Zeit hatten), sondern alles nur repariert und verbessert werden.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.