Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ruckeln von Animationen und Bewegungen auf M-iPads mit iOS 26.2

Ruckeln von Animationen und Bewegungen auf M-iPads mit iOS 26.2

mbp|kamilion
mbp|kamilion03.01.2602:28
Guten Tag,

ich habe mir kurz vor Weihnachten ein iPad Air M3 gekauft. Es ersetzt mein A12X iPad Pro.
Animationen ruckeln (Ensperren, Bewegungen, App-Mediathek) auch nach Tagen noch. Also mein Pro lief deutlich flüssiger mit iOS 26.2.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat jemand die selben Effekte auf M-iPads?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

Wauzeschnuff
Wauzeschnuff03.01.2605:32
Hmm, auf meinem M4 Pro habe ich keine Probleme diesbezüglich. Meine erste Frage wäre: Aus einem Backup des alten iPads „wiederhergestellt“ oder als komplett neu eingerichtet und dann manuell alle Apps und Daten eingerichtet?
+1
mbp|kamilion
mbp|kamilion03.01.2614:38
Wiederhergestellt... wozu gibt es sonst diese Funktion bzw. Möglichkeit

Vermutlich sagst du jetzt das es keine gute Idee war
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Wauzeschnuff
Wauzeschnuff03.01.2615:01
mbp|kamilion
Vermutlich sagst du jetzt das es keine gute Idee war

Nun ja. Ich benutze diese Funktion selbst in aller Regel und meist gibt es da auch keine Probleme. Manchmal aber eben doch, und dann ist dies der erste Ansatzpunkt. Wenn Probleme wie von Dir geschildert auftreten würde ich das iPad jetzt zurücksetzen und ohne „Wiederherstellung“ komplett neu einrichten.
+2
mbp|kamilion
mbp|kamilion03.01.2615:51
Hab es erst zurückgesetzt - Ergebnis 1:1 gleich - dann wiederhergestellt - Ergebnis 1:1 gleich.

Richte es jetzt komplett neu ein... dann bin ich auf der sicheren Seite.
Ich hab schon mehrfach gelesen das M-iPads aktuell schlecht laufen.
0
rmayergfx
rmayergfx03.01.2615:52
Und bitte kein iOS sondern das passende iPadOS installieren
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Kelle03.01.2616:53
Bist du sicher, dass es nicht am fehlenden ProMotion des iPad Air liegt? Das 120-Hertz-Display des iPad Pro macht Animationen etc. deutlich flüssiger.
+4
svenski03.01.2621:53
Benutze selbst täglich ein iPad Air M1 und habe erst kürzlich eins für meine Frau eingerichtet (wiederhergestellt). Beide unter 26.2. Die beschriebenen Probleme kenne ich nicht. Am M- Prozessor (allein) wird es wohl nicht liegen.

Viel Glück!

Gruß, svenski.
+1
Ston1204.01.2623:33
Mein Ipad Pro 11 mit M1 hatte einen Hardware Defekt. Deswegen habe ich mir das akuelle Ipad Air 11 zugelegt.
Das war gefühlt wirklich langsamer. Gerade die Bildschirmanimation ist ruckelnd und die Eingabe wie leicht verzögert. Nach einiger Recherche ist das auch der Effekt von vorher 120 auf 60 Hz. Habe deswegen das Air Tablet zurückgegeben und mir das aktuelle Ipad Pro zugelegt. Jetzt läuft alles wieder flüssig und ohne Verzögerung. Mein Fazit: Wenn man 120 Hz gewohnt ist, kann man sich an 60 Hz schlecht gewöhnen.
+1
gebha05.01.2618:08
So geht es mir auch. 60 Hz sehe ich sofort. Auch auf den iPhones.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.