Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Tool um aus alten Spiele CD's ISOs zu erstellen oder Bin/cue zu Iso zu konvertieren

Suche Tool um aus alten Spiele CD's ISOs zu erstellen oder Bin/cue zu Iso zu konvertieren

HansiUnbedarft02.01.2618:35
Hallo zusammen,

Ich hab vor kurzem in einem Karton im Keller alte Spiele aus der Win95/98 Zeit entdeckt.
Nun möchte ich ein paar alte Historische Spiele-Schätzchen, beispielsweise StarTrek NextGeneration / 25th Anniversary oder Z (Z Steal Soldiers), Battle Isle ...ausprobieren.

Ich habe mich mal an eine alte Win98 Virtualisierung gewagt (UTM). Ist zwar etwas komplizierter wie ein Linux, aber die läuft so weit gut, mag halt kein USB und damit kein externes USB CD Laufwerk
Die Virtualisierung kann also nur ISOs einbinden.

Aber viele CD's lassen sich nicht per Festplattenutility in ein Image konvertieren. Ich glaube damals gab es nette Kopierschutz Mechanismen, die genau das verhindern sollten.
Ich brauche also ein Tool das da etwas robuster ist und damit umgehen kann.
Vor vielen Jahren in der Win-Zeit hatte man dazu Programme wie ImgBurn oder Daemon Tools.

Gibt es da auch was für das aktuelle OSx?

Ich hab nur XustoISO im AppStore gefunden, aber das ist schon 8 Jahre alt, kann anscheinend nur konvertieren aber nicht erstellen und da hat sich lange nichts mehr getan.

Danke Euch.

VG Hans
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.