Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pay nach Einspielen eines Time Machine Backups deaktiviert.

Apple Pay nach Einspielen eines Time Machine Backups deaktiviert.

ing_rippi02.01.2610:48
Guten Tag aus Wiesbaden, ich wüßte gerne, wie ich vermeiden kann, dass Apple Pay deaktiviert wird, wenn ich ein Time Machine Backup einspiele. Es wird angegeben, dass sich die Sicherheitseinstellungen geändert haben.
Habe -wie von Apple vorgeschlagen- die Sicherheitseinstellungen überprüft, diese stehen auf voll. Ein Tipp mit einem zusätzlichen User mit Admin Rechten, welcher dann Apple Pay wieder aktiviert, hat nur temporär Hilfe gebracht. Nach Neustart und Einloggen mit dem ursprünglichen Account war Apple Pay wieder deaktiviert.
Lösche ich alle Inhalte und Einstellungen und Inhalte, fange also wieder bei Null an, steht Apple Pay wieder zur Verfügung als wäre nichts gewesen.
Gibt es also eine Möglichkeit, ein Backup einzuspielen, ohne Apple Pay zu deaktivieren ?
0

Kommentare

Marcel Bresink02.01.2611:15
Es ist unklar, was mit "Backup einspielen" gemeint ist. Welche Dateien hast Du wiederhergestellt? Das ganze Daten-Volume? Über eine Migration?
+2
ing_rippi02.01.2611:28
Habe mit dem Migrationsassistent ein komplettes Time Machine Backup zurückgespielt.
0
Radiodelta
Radiodelta02.01.2614:12
Du musst jede Zahlungskarte, die du in ApplePay verwendest, bei jedem Rechner-/iPhone/Sonstwas-Wechsel wieder neu aktivieren. Auch wenn du das Backup auf dem alten Rechner verwendest. Normales Verhalten.
+7
M@rtin02.01.2615:25
Radiodelta
Du musst jede Zahlungskarte, die du in ApplePay verwendest, bei jedem Rechner-/iPhone/Sonstwas-Wechsel wieder neu aktivieren. Auch wenn du das Backup auf dem alten Rechner verwendest. Normales Verhalten.
So ist es. Ist auch beim iPhone so. Muss jedes Mal aus Sicherheitsgründen neu aktiviert werden. Eigentlich logisch, denn kommt jemand an dein Backup, könnte er munter auf deine Rechnung einkaufen.
+1
ing_rippi02.01.2615:35
Mein Problem ist ja nicht, dass ich die Karte neu hinzufügen muss, ich kann es nicht, weil Apple Pay deaktiviert worden ist.
0
pcp
pcp02.01.2615:59
ich war mal über inaktive Updates gestolpert, die diese Meldung nach sich zogen =/
schau eventuell mal in Deinen System-Einstellungen für die Updates, ob dort ggf die Sicherheitsupdates inaktiv sind..

()
„o.0“
0
M@rtin02.01.2617:44
ing_rippi
Mein Problem ist ja nicht, dass ich die Karte neu hinzufügen muss, ich kann es nicht, weil Apple Pay deaktiviert worden ist.
Hast du automatisches Anmelden des Benutzer aktiviert? Dann kannst du kein ApplePay auf dem Mac nutzen!
0
Mac-Jobs02.01.2618:19
Ich habe leider keine Lösung zu diesem Problem,
aber seit dem Update auf Mac OS 26.0 Tahoe, habe ich das Problem
das auf allen Drei Macs, MBP M1 / Mac mini M1 / Mac mini M4 Pro, Apple Pay deaktiviert ist.
Apple Pay ist auf deinem Mac deaktiviert, weil die Sicherheitseinstellungen geändert wurden.
Das ist natürlich Käse, ich habe nur meine Drei Macs aktualisiert auf Mac OS 26 Tahoe, und nicht die
Sicherheitseinstellungen geändert und verstellt, Ich habe auch sämtliche Tipps
aus dem Internet durchprobiert, nichts hat geholfen.
Mit dem Apple Support habe auch schon telefoniert, der meinte später nach Rücksprache mit einem
höheren Support level, es sei ein Problem von der Bank, aber das ist natürlich falsch, den Apple Pay
auf dem iPhone /iPad mit iOS 26.2 funktioniert einwandfrei.
Auch hat der Support von der PostFinance, hat gesagt meine Karte sei für alles freigegeben, und bei der Bank dasselbe, es funktioniert alles mit Apple Pay auf dem iPhone / iPad mit iOS 26.2
Sämtliche Tipps aus dem Internet schon durch auch die von den Apple Supportseiten leider kein Erfolg.
+2
ing_rippi02.01.2619:05
Mac-Jobs

Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag.

Ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich diesen Umstand nutze, um den Mac komplett neu aufzusetzen. Habe soeben auf dem problembehafteten Mac Apple Pay aktiviert. Nach Eingabe meiner Apple ID ist meine Standard Kreditkarte angeboten worden. Diese ist nun als Standard Karte hinterlegt.

Leider musste ich über die Systemeinstellung alles löschen und zurücksetzen.
+2
M@rtin02.01.2619:36
Mac-Jobs
...aber das ist natürlich falsch, den Apple Pay
auf dem iPhone /iPad mit iOS 26.2 funktioniert einwandfrei....
Deine Annahme ist falsch. Aus Sicherheitsgründen wird jedes Gerät separat authentifiziert. Ändert sich was an dem Gerät, weil z.B. sicherheitsrelevante Einstellungen verändert werden, wird die Authentifizierung aufgehoben. Gilt natürlich auch für den Wechsel der Hardware wie. z.B. neues iPhone/ iPad oder Mac. Dann beginnt die Authentifizierung erneut für jedes Gerät separat.
+1
Mac-Jobs02.01.2620:41
Danke für die Antwort M@rtin
Das Problem ist, ich habe nur ein Update auf Mac OS 26 Tahoe gemacht, und habe wie gesagt sonst nichts an den Sicherheitseinstellungen verändert. Dasselbe habe mit dem MBA von meiner Mutter gemacht, dort funktioniert Apple Pay noch mit den selben einstellungen wie auf meinen drei Macs, Systemdatendateien und Sicherheitsupdates installieren, bei meinem Vater dasselbe Apple Pay
funktioniert und bei einem weiteren MBA mit denselben Eistellungen funktioniert es auch.
Neu hinzufügen geht eben nicht wegen folgender Meldung, Apple Pay ist auf deinem Mac deaktiviert,
weil die Sicherheitseinstellungen geändert wurden. Was ich ja eben nicht gemacht habe.
Ich bin ratlos, was kann ich den noch versuchen.
0
teorema67
teorema6702.01.2622:26
M@rtin
Mac-Jobs
...aber das ist natürlich falsch, den Apple Pay
auf dem iPhone /iPad mit iOS 26.2 funktioniert einwandfrei....
Deine Annahme ist falsch ...
Du musst schon den korrekten Zusammenhang zitieren:

Mac-Jobs
... Mit dem Apple Support habe auch schon telefoniert, der meinte später nach Rücksprache mit einem höheren Support level, es sei ein Problem von der Bank, aber das ist natürlich falsch ...
Es ist natürlich kein Problem der Bank, die Aussage des Apple Support ist zweifelsfrei falsch.
„Einer der größten Verbrecher der Gegenwart ist tot. Der größte lebt noch 😒“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.