Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music für Android: Update verbessert Musikvideos

Apple hat die Android-App für Apple Music heute Nacht auf Version 2.4.0 aktualisiert. Der Konzern verspricht den Nutzern von Konkurrenz-Smartphones ein deutliches stabileres Verhalten beim Nutzen des Musikstreamingdienstes auf den verschiedenen Android-Geräten. Ansonsten lag der Fokus auf Musikvideos: Diese können nun im Vollbildmodus und innerhalb von »Now Playing« angeschaut werden und sie stoppen nicht mehr, wenn man sich andere Bereiche der App anschaut. Schließlich und endlich lassen sich Musikvideos in eine Playlist organisieren und bei der Nutzung anderer Apps weiter anhören.


Apple Music ist eine von nur drei Apps, die Apple für die Konkurrenzplattform Android bereitstellt. Der Grund für die sonst übliche Beschränkung auf hauseigene System ist der Versuch, mit dem Dienst eine größere Nutzerschicht anzusprechen, um eines Tages den Platzhirsch Spotify übertrumpfen zu können. Neben Apple Music gibt es noch eine App für Beats Pill+ und die Wechsel-App »Move to iOS«, welche Android-Nutzern den Umstieg erleichtern soll. Apple Music für Android in Version 2.4.0 lässt sich kostenlos im Google Play Store laden und benötigt Android 4.3 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBert07.03.18 11:44
Ein kleines Stück Himmel für die Verdammten....
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
+2
weini07.03.18 11:49
Na, iBert, wurde dein iPhone heute schon gedrosselt oder kommt das noch?
0
weini07.03.18 16:23
Nur 3 negative Stimmen? Kommt schon Leute, da geht doch mehr. Getroffene Hunde bellen. Zeigt mir eure Überheblichkeit gebenüber Android.
+2
Mexle
Mexle07.03.18 16:49
Also ich benutze noch so ein Android. Hoffe nicht mehr lange.
-1
Mexle
Mexle07.03.18 16:51
Imac und Ipohne X kommt bald zu mir.
0
Waldi
Waldi07.03.18 17:32
weini

Seit 14 Jahren den Account. Und nun so was?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
weini07.03.18 18:20
Warum nicht? Vernünftige Diskussionen gibt es hier schon lange nicht mehr.

Sieht man ja hier gleich am ersten Kommentar. Überall wo das Wort "Android" auftaucht, nur Hähme und Überheblichkeit. Apple wird hier verteidigt wie in einer Sekte. Wehe jemand legt sachlich dar, warum er kein Apple nutzt. Sofort wird er wie ein Verstoßener behandelt.

Noch so ein Beispiel: https://www.mactechnews.de/news/article/TechTicker-Teil-1-Ca non-Foto-Neuheiten-induktive-Ladestationen-ELAC-Z3-LP-Cover- fuer-die-Wand-und-mehr-169012.html

Gleich der erste Kommentar. Er äußert seine Meinung. Kann man Zustimmen oder auch nicht. Man könnte auch darüber reden. Mit sachlichen Argumenten. Zwei Leute hielten es für nicht nötig. Gab sofort Daumen runter. Völlig unverständlich. Diskussionskultur gleich null.

Das mag nicht auf jeden Schreiber hier zutreffen aber die Tendenz ist doch recht klar. Dann kann man auch gleich die Sau rauslassen.
-2
iBert08.03.18 00:32
@weini

Die Diskusionskultur hier im Forum ist immer nur so gut, wie die teilnehmenden Mitglieder bzw deren Kommentare. Somit, bis auf ein paar Ausnahmen, meistens ganz gut.
Was eigentlich zu bemängeln wäre ist, daß sich manche Leute direkt auf ihren riesigen Pimmel getreten fühlen und keinerlei Sinn für Humor oder gar Sarkasmus haben, welcher auch durch Ironie zum Ausdruck gebracht werden kann. Da hilft auch kein Smiley, es wird direkt wild um sich gebissen ohne Reflexion. Als Beispiel dafür kannst du gerne deinen eigenen ersten Kommentar heran ziehen. Das gibt es übrigens bei beiden Parteien. Musste darüber schmunzeln.
Ich persönlich stehe total auf multiple Sarkasmen, anderen hingegen ist schon einer zu viel.....sehr schade.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
0
iBert08.03.18 00:49
weini
Noch so ein Beispiel: https://www.mactechnews.de/news/article/TechTicker-Teil-1-Ca non-Foto-Neuheiten-induktive-Ladestationen-ELAC-Z3-LP-Cover- fuer-die-Wand-und-mehr-169012.html
Muss wohl der falsche Link sein, denn ich sehe keinen Zusammenhang.
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
0
Christian197908.03.18 08:32
Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, welche
Geräte aus beiden Welten nutzen und dabei auch noch glücklich sind.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.