Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store des Apple TV 4 nach Kategorien sortiert

Der deutsche tvOS App Store hat in seiner Gestalt nun zum US-amerikanischen aufgeschlossen. Kurz Weihnachten bietet das Apple TV 4 auch hierzulande eine Sortierung der im Store verfügbaren Apps nach Kategorien an, die es in den USA bereits seit Anfang November gibt. Im Augenblick fällt die Kategorienvielfalt allerdings noch recht mager aus: Spiele, Kinder, Unterhaltung und Bildung sind hier im Angebot. Im Hintergrund warten allerdings schon weitere Kategorien auf ihren Auftritt.

Kategorienansicht
Es gibt zwei Möglichkeiten, im tvOS App Store in die Kategorienansicht zu wechseln. Einerseits ist sie eine der fünf Reiter in der Schnellnavigation am oberen Bildschirmrand, wenn man die App-Store-Anwendung gestartet hat. Dieser wurde in den letzten Tagen erst implementiert und erscheint erst nach einem Neustart des Gerätes. Außerdem kann man unter dem Reiter „Im Spotlight“ ganz nach unten wischen und findet auch hier Links zu den Kategorien.


Weitere Kategorien im Hintergrund
Die übersichtliche Anzahl von nur vier Kategorien korrespondiert mit dem Angebot im amerikanischen tvOS App Store. Dass das Ende der Fahnenstange damit aber natürlich noch nicht erreicht ist, kann man einfach im Reiter „Gekaufte Artikel“ feststellen. Hier sind die bereits erworbenen Apps deutlich differenzierter aufgeschlüsselt: Es gibt Bücher, Dienstprogramme, Foto und Video, Gesundheit und Fitness, Essen und Trinken, Musik, Soziale Netze und Wetter, zuzüglich der vier schon genannten Kategorien - es handelt sich also sinnvollerweise um die gleiche Einteilung wie im iOS App Store. Wahrscheinlich erscheinen die weiteren Kategorien in der Kategorien-Ansicht erst bei einer hinreichenden Anzahl von Apps in diesem Bereich.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.