Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst erwartet vollausgestattetes HDTV-Gerät von Apple

Analyst Gene Munster von Piper Jaffray erwartet in den kommenden zwei bis vier Jahren ein HDTV-Gerät von Apple, welches alle Funktionen des Apple TV bieten könnte. Das kommende Apple TV beziehungsweise dann wahrscheinlich iTV bildet demnach nur die Grundlage für Apples weitere Expansion ins Wohnzimmer. Eine Schlüsselposition für dieses Vorhaben nimmt Apples neue Datenzentrum in North Carolina ein, welches sich momentan aber noch im Aufbau befindet. Apple könnte dadurch einen umfangreichen Cloud-basierten iTunes-Dienst anbieten, die unter anderem auch das Streaming der Nutzer-eigenen Mediathek inklusive aller Spielfilme erlaubt. Doch auch mit dem App Store würde ein Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen geschaffen, so dass Munster zufolge bereits das iTV mit einem vermuteten Preis von 99 US-Dollar viele Käufer finden könnte. Im nächsten Schritt werde Apple dann ein Internet-basiertes HDTV-Gerät anbieten. Der Markt hat laut Munster eine Größe von mehr als 30 Milliarden US-Dollar. Apple könnte hier alle Schlüsselpositionen von der Hardware über die Software bis hin zu den Inhalten einnehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quarkbrötchen16.08.10 15:25
Ich wünsche mir eine Glotze von Apple.
0
derswop
derswop16.08.10 15:27
Ich auch - endlich Design im Wohnzimmer
0
Nightlauncher16.08.10 15:28
Sehr weise der Herr! Einfach mal die Gerüchte zusammengefasst und als analyse abgegeben...
0
Bernd
Bernd16.08.10 15:31
Yupp ein 42" Teil von Apple fürs Wohnzimmer!
Ich freu mich jetzt schon auf die Preisdiskussionen!

27" glossy starts at 1.399

Ich glaube nicht daran!
0
Gerhard Uhlhorn16.08.10 15:33
Steve Jobs hat auf der D8 gesagt, dass es für Apple keinen wirtschaftlich sinnvollen Einstiegspunkt in den Settop-Markt gibt, was daran läge, dass die Boxen mit Verträgen gebündelt werden. Daher sei das Apple-TV auch nur ein „Hobby“ von Apple.

Die einzige Möglichkeit für Apple hier in den Markt zu kommen ist, alles aus einer Hand anzubieten. Also nicht nur die Box, sondern auch das Netz, die Inhalte und alles Andere was benötigt wird.

Insofern könnte der Analyst schon Recht haben.
0
sumo111
sumo11116.08.10 15:35
Dann wünsche ich aber jetzt schon viel Spass mit den Wettbewerbsbehörden....
0
Gerhard Uhlhorn16.08.10 15:35
Nightlauncher: Ich glaube, meine schlechte Meinung zu Analysten ist hinreichend bekannt. Aber hier glaube ich, dass dieser Analyst tatsächlich eine Analyse gemacht hat und eben nicht nur Gerüchte zusammenfasst (siehe meinen Beitrag von eben).
0
olemax16.08.10 15:38
Ich glaube, dass das appleTV (das dann alternativ zum iTV kommt) schon sehr bald zu haben sein wird. Rein produktportfolio- und Strategie-mäßig fast schon logisch....
0
Grolox16.08.10 15:40
Ich sag nur......GEZ...
0
SchaubFD16.08.10 15:48
Apple das zweite Sony? Geldmache um wirklich jeden Preis?

Wenn interessiert hier eigentlich noch ein Mac und OS X. Ist doch viel interessanter, wenn bald die Apple Waschmaschine kommt, aber bitte nur mit Apple Waschpulver und nur für Apple Hemden und Hosen geeignet.

---

OK, drehen wir das mal herum. Was für ein TV soll es also sein? Wieder eines wo nur Apple Content drüber läuft? Wieder eines wo Jobs sagt, die Musik ja, den Film nein, dieses Programm wird gestrichen "mag Apple nicht"? und 720p sind besser als 1080p!
(wird schon keiner merken, kaufen ja sowieso alle weil ein Apple Logo drauf ist)

Ich möchte nicht alles schwarz malen, aber das was Apple derzeit macht finde ich echt garnicht lustig!
0
macbeutling
macbeutling16.08.10 15:54
Hervorragend.
Ein TV mit eingebautem iTV,Web-Browser, iTunes Store und Gaming, mit dem iPod touch oder iphone als Steuer-Element.


best invention ever!!!!!!
Glück auf🍀
0
iGod16.08.10 16:07
Der AppleTV hat ein EPG und wenn eine Sendung als "Erotikfilm" gekennzeichnet ist, wird der Fernseher dieses Programm nicht anzeigen solange der Film läuft
0
BurnHard16.08.10 16:13
Die sollen mit dem Datenzentrum lieber mal MobileMe beziehungsweise die iDisk schneller machen!
0
ALogicUser16.08.10 16:13
Design fürs Wohnzimmer gibt es doch. Ein Bekannter hat sich grad ein Beovision gekauft. Ist wirklich ein wunderschönes Gerät. Mir wäre wichtiger, daß Apple sich mal wieder mehr auf MacOSX und die ProApps kümmert.Überhaupt hat Apple im Computerbereich soviel Potential. Es wäre schade, wenn alles in HomeEntertainment Bereich enden würde.
0
Waldi
Waldi16.08.10 16:15
Ich wünsche mir, dass Apple auch die Kosten für einen leistungsfähigen Breitbandanschluss für Österreicher übernimmt; hierorts kostet ein solcher nämlich ein Schweinegeld
Was nutzt mir ansonsten ein Datenzentrum in North Carolina?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Cornus16.08.10 16:15
@ G. Uhlhorn: Steve Jobs hat die Marketingkampagne zum iTV auf der D8 begonnen! Er hat erklärt, dass das Problem in den TV-Brache unumgänglich ist und niemals jemand dafür eine Lösung finden wird bzw. kann. Und genau diese Lösung wird Apple bringen. Man erinnere sich an das iPhone, das ja völlig undenkbar sei, weil die Branche viel zu groß und nicht beeinflussbar sei.

Ich sehe diesen Teil der D8 (wie übrigens Joshua Topolsky von engadget auch) als klare Bestätigung des iTVs!
0
lenn1
lenn116.08.10 16:18
Was bedeutet denn HDTV Gerät? Glotze ?
0
ALogicUser16.08.10 16:19
Ich bin halt mit Apple als Computerhersteller aufgewachsen. Aber heutzutage ist wohl der einzige Weg der zum Multimediaunternehmen... Dennoch Mac und OSX sind für mich unverzichtbar... Ein Apple Fernseher ist für mich weniger interessant. Lieber noch einen größeren Imac rausbringen.
0
PeteramMeter16.08.10 16:23
@nightlauncher: Gene Munster hat nie gesagt dies sei eine Analyse Wieso behauptest du so einen Schmarrn? Es ist ja lediglich ein möglicher Weg, den er für Wahrscheinlich hälst.

Ob man an ein Apple TV Gerät wohl auch n BluRay Player anschliessen kann?
0
diddom
diddom16.08.10 16:26
Einen Fernseher werden sie auch nicht anbieten. Wenn dann eine ernstzunehmende Version des derzeitigen Apple TVs ohne diese ganzen halb garen Sachen, die das derzeitige Produkt zu bieten hat.
Nur glaube ich, das der Markt noch nicht ganz reif für so etwas ist. Allein der Ausbau der Hispeed Datenverbindungen hinkt noch viel zu sehr hinterher, um einen richtig grossen Erfolg zu ermöglichen. In 5-10 Jahren sieht das natürlich anders aus.
Auch beim Content wäre im Bereich Filme noch viel aufzuarbeiten.
Derzeit ist das Angebot im its so dürftig, das das bis auf ein paar Technik Verliebte zu wenige zum Kauf eines solchen Gerätes veranlassen dürfte.
Derzeit ist jedenfalls das Apple tV einer der grössten Flops der letzten Jahre und um es in die Gewinnzone zu bringen, muss auf allen Ebenen das Angebot verbessert werden.
0
sram
sram16.08.10 16:34
Ich wünsche mir, dass Apple auch die Kosten für einen leistungsfähigen Breitbandanschluss für Österreicher übernimmt; hierorts kostet ein solcher nämlich ein Schweinegeld

Wennst im tiefsten Burgenland wohnst würd ichs vielleicht verstehen.
Dennoch Mac und OSX sind für mich unverzichtbar...

Fragt sich nur wie lange noch, zumindest der Rechnerteil.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
fourtriplesix
fourtriplesix16.08.10 16:35
Ich will einen 42" oder 50" Fernseher im iMac Stil mit OS SL und HDMI-Eingängen. Das macht Sinn! Alle Klotzen auf dem Markt sind nicht gerade die schönsten und viel zu einseitig einsetzbar. Habe keine Lust tausend Zusatzgeräte um die Klotze herum stehen zu haben... Kann eh immer nur eins sinnvoll nutzen...
Sag niemals nie!
0
DonQ
DonQ16.08.10 16:46
aus dem mac mini kannte man so ein mächtiges entertainment system mit einem 1920x1080 display machen, mit einer handvol apps und boxes…nur der preis ist halt jenseits von gut und böse.

stattdessen wird so ein cloud und appletv stream flop kommen, wobei ich da doch auf die geeks und nerds zähle, die noch jung sind und sich nicht kaufen liessen…um etwas brauchbares daraus zu machen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Aronnax16.08.10 17:03
Warum sollte man eigentlich 99 US-Dollar ausgeben, nur damit man (nur) iTunes Inhalte auf dem Fernseher streamen kann? Bei anderen Anbietern bekommt man die Box doch auch hinterher geschmissen - und für 99 US-Dollar wird man von Apple technisch sowieso nichts besonderes bekommen? Fragen über Fragen
0
ulanbator
ulanbator16.08.10 17:09
ich glaube fest, dass Apple ein gutes iTV-Gerät herausbringen wird, so um etwa 42 bis 50 Zoll mit HDTV, Full-HD, Blu-Ray, Store-Anbindung mit Acces zu der neuen Rechner-Farm in Soth Carolina... die Konkurrenz müsste sich warm anziehen... ich hoffe nur, dass die Wettbewerbsbehörde keinen Strich durch die Sache macht....
0
TechID16.08.10 17:12
Das wissen wir auch schon lange, bitte neue News
0
macbertin16.08.10 17:15
50" .... 50" .... bitte bitte ...

meinen Samsung ins Nebenzimmer schicken ...
0
tonyrockyhorror16.08.10 17:16
Ich will keine Glotze die ständig nach Cupertino funkt was und was ich mir nicht in der Kiste ansehe und mir dann personalisierte Werbung kredenzt.
Man stelle sich einen erotischen Abend mit dem Partner/der Partnerin mit ebensolchem Filmmaterial an eben so einer Glotze vor und am nächsten Tag bekommen die Kids dann Viagra, Dildo und Gleitmittel Werbung vor den Latz geknallt.

Ich kaufe gerne die gute und teure Apple Hardware aber muß ich dann wie beim iPhone permanent analysiert werden damit mir noch mehr Geld aus den Taschen geholt werden kann? Und wer zahlt mir den Traffic de dadurch erzeugt wird, Apple sicher nicht und die Telekomiker sicher auch nicht, also wer?
0
Aerosail16.08.10 17:22
fourtriplesix:

Was blubberst du eigentlich so rum...
Schau dich mal bei Loewe um. Deren Design ist erstklassig und von der Vielfalt der Funktionalität kackst du dir vor Glück in die Hose.

Apple soll sich mal wieder dem Computermarkt zuwenden.
0
Gerhard Uhlhorn16.08.10 17:35
Cornus: Ja, eben! Weil Jobs gesagt hat, dass es keinen Weg in den Markt gibt werden sie einen Weg finden! Da bin ich sicher. Das ist eine Herausforderung für Jobs und Apple!

Ich bin also ganz Deiner Meinung!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.