Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Creative Suite 2.0 für Anfang 2005 geplant

Wie ThinkSecret in Erfahrung bringen konnte, plant Adobe Anfang 2005 Adobe Creative Suite 2.0 zu veröffentlichen. Enthalten sein werden eine neue Version von Illustrator mit Versionsnummer 11.5 oder 12 (Codename Zodiac) , Photoshop 8.5 oder 9 (Space Monkey), InDesign 3.5 oder 4 (FireDrake) und GoLive 8 (Reloaded). Noch unbekannt ist, ob auch Acrobat 7 neu mit von der Partie sein wird. Vermutlich wird die pdf-Software aber schon eher erscheinen und Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Adobe geriet unter Druck, nachdem viele Anwender mit CS nicht sonderlich zufrieden waren, da nur geringe Veränderungen im Vergleich zur Vorgängerversion vorgenommen wurden. Nähere Informationen zu Adobe Creative Suite 2.0 stehen leider noch nicht zur Verfügung, sollten aber recht bald auftauchen. Eine Quelle kritisierte den Schritt. Es sei so, als wolle man Geld drucken, ungeachtet der Qualität der neuen Funktionen. Man stelle statt eines Feature-orientierten Updates ein rein Kalender-orientertes Update vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

ks
ks21.09.04 01:29
Was mich interessiert is' mit welchem Compiler compiliert wird
0
sliver21.09.04 01:30
was das update wohl für die pro-version kosten wird?
0
Bodo
Bodo21.09.04 08:22
Frage ist: Brauchen wir das bei den Möglichkeiten von "Tiger" überhaupt noch ...
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.09.04 08:31
ja so ein scheiß, da hat man sich grad an photoshop cs gewöhnt, da kommt dann schon die nächste version. mir wären produktzyklen von 2-3 jahren lieber, und dafür dann wesentlich ausgereiftere produkte
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
ColoredScy
ColoredScy21.09.04 08:40
also ein photoshop, das von core-craphics gebrauch macht, wäre mir schon recht
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
MacWin Devloper21.09.04 08:41
Adobe Golive 7 ist auf'm Mac nicht benutzbar, Illustrator 11 könnte besser sein, und Streamline für MacOSX fehlt immer noch (benutze jetzt CorelTrace). Ich bin froh dass die Updates dieses Jahr wesentlich früher kommen jedoch müssten wir für die Bugfixes nichts bezahlen (müssten doch Gratis sein). Aber eben, Adobe hat das Monopol und wir können nichts dagegen machen. Falls die Raubkopiehen steigen dann märken's die doch selber dass etwas nicht geht.
0
Maxen21.09.04 08:47
MacWin Developer

Warum ist Golive 7 auf dem Mac nicht benutzbar. Ich arbeite mich grade mal etwas in die Materie ein und mich würde das ernsthaft interessieren um evtl. Stolpersteinen von Anfang an zu entgehen.

Besten Dank!
0
typneun21.09.04 08:56
va: schon wieder kohle hinblättern? mann... wollte doch nen G5 nächstes jahr!!!
0
typneun21.09.04 08:59
viel interessanter ist eigentlich das:

" A new stand-alone application, code-named Bifrost, will debut with Creative Suite 2.0 and aims to serve as a more robust stand-alone version of the Adobe Version Cue system, combining all documents and associated applications into a single central screen similar to the Photoshop CS File Browser. "

aha! version cue verwendet nämlich bis jetzt auch keine sau - glaub ich zumindest...
0
Aladdin
Aladdin21.09.04 09:36
Maxen
Ich bin kein Profi-Anwender von Golive, benutze dieses Programm allerdings schon seit es noch von Golive stammte.

Die aktuelle Version ist bei mir sowas von instabil, daß ich schon mit dem Gedanken gespielt habe meine komplette Seite in ein anderes Program zu importieren... 3 Crashes in 30 Minuten sind Standard. Natürlich möglichst ohen zuvor abgesichert zu haben...

Golive CS nervt !!!
0
Retrax21.09.04 09:42
GoLive nervt! ACK

SubEthaEdit, Taco & Co ruled
0
wurzelmac21.09.04 10:11
Sorry Leute, aber ich kann mich über GoLive in keinster Weise beschweren, ganz im Gegenteil: Ich finde es super.
0
ATT
ATT21.09.04 10:27
Geht mir auch so (mit GL CS) , läuft aboslut stabil!
0
Maxefaxe21.09.04 10:43
Ich weiss nicht warum man sich über Produktupdates beschweren sollte. Es zwingt Euch keiner jedes Update mitzumachen. Man kann doch auch weiterhin mit der bisherigen Software arbeiten.

Wenn Updates zu wenige lohnende Features bieten oder nicht permormant genug sind, dann läßt man halt mal eine Version aus. Updaten kann man später immer noch, auch von älteren Versionen.
0
johngo21.09.04 10:50
@ maxefaxe

Du übergehst die Tatsache, das
mittlerweile fast alle Hersteller
zur Praxis der inkompatiblen
Systemversionen übergegangen sind.

Für einen Dienstleister z. B.
- und Adobe-Programme werden wohl
überwiegend von Profis gekauft und
genutzt - ist jedes Update zwingend.

Gruss

johngo
0
s.mart
s.mart21.09.04 11:50
Also, ich habe bei uns in der Firma keine Probleme mit GoLive CS!! Läuft auf allen Rechnern (natürlich nur Macs) stabil!!

Was VC angeht, so muss ich für uns sagen, dass es wirklich sinn macht, es zu nutzen!! Unserem Workflow hat es doch ziemlich geholfen!! Besonders die Möglichkeit, mehrere Versionen eines Fotos oder Layouts in einer Datei zu speichern finde ich genial!! Endlich sind die Tage vorbei, als von einem Layout 12 Versionen auf einem Rechner rumflogen, und dann noch die Falsche zum Druck ging...

Die Verbesserungen der die Adobe bei der Creative Suite vorgenommen hat, stecken meiner Meinung nach eher unter der Haube! Auf den ersten Blick hat sich ja wirklich nicht so viel geändert!! Allerdings finde ich, dass es doch einige Verbesserungen gab, die das Update rechtfertigen!! (Z.B. die 3D Funktion in Illustrator, die ich, seit dem Dimensions eingestellt wurde doch manchmal vermisst hatte!)

Ich glaube, dass die, die mit den Programmen ernsthaft Arbeiten und Geld verdienen auch die nächsten Updates mitmachen!! Hoffentlich ist InDesign dann auch wieder abwertskompatibel...
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
Retrax21.09.04 12:12
s.mart

naja...das GoLive stabil läuft sagt ja noch nicht so viel über die Qualität aus...
0
s.mart
s.mart21.09.04 12:35
RETAX

Ging ja auch gar nicht um die Qualität des Programms!! Die kann ich eh nicht beurteilen... ich mache ja nur Print! Und bei Qualität scheiden sich ja auch die Geister... (Soll ja Leute geben, die Windows für das beste OS halten!!) Ich meinte ja nur, dass es stabil läuft, und nicht alle 10 min. abschmiert!! – Jedenfalls bei uns nicht!!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
switch0321.09.04 12:57
Ich als zukünftiger Adobe Neukunde freue mich über die neue Version, weil ich die dann kaufen werde.

Wenn ich die CS Version schon hätte, wär ich zufrieden und würde halt erst in 2-3 Jahren ne neue Version kaufen.

Unter Mac OS X gibt es außer Adobe ja wphl keine andere ernst zu nehmende Grafik Bearbeitung, mich stört ja schon, das in Photoshop Vectoren nicht richtig drin sind und ich dafür den Illustrator brauche, nun ja.
0
MacWin Devloper21.09.04 14:39
Also nur für diejenigen die sagen Golive CS funktioniert gut: entweder arbeitet ihr mit Websites mit weniger als 30 seiten, ohne FTP sync., ohne smart tags, usw. oder ihr habt einfach nie mit Golive 6 gearbeitet und kennt den Unterschied nicht. Benutzt doch Frontpage!
Golive ist eben eines der Adobe Programme mit dem man die Version 8 abwarten kann, alle die anderen Programme müssen wir umbedingt kaufen so dass wir kompatible sind mit allen Klienten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.