Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

40.000 Google-Mail-Konten durch Fehler gelöscht

Durch einen Software-Fehler wurden 0,02 Prozent beziehungsweise ungefähr 40.000 Google-Mail-Konten gelöscht, wie Google in seinem zugehörigen Blog erklärt. Dank Datensicherung sollen allerdings keine Kontodaten oder E-Mails verloren gegangen sein. Einen Teil der betroffenen Mail-Konten konnte Google bereits wiederherstellen, wobei dies allerdings länger dauert, als ursprünglich gedacht. So arbeitet Google bereits mehr als 30 Stunden an der Wiederherstellung aller Daten. Auslöser soll ein Fehler in einer neuen Version der Speichersoftware gewesen sein, die man nach Entdeckung des Fehlers sofort zurückgezogen hat. Es ist unklar, wann Google die Arbeiten abgeschlossen haben wird. Den aktuellen Status der Arbeiten kann man im Apps Status Dashboard einsehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

PharaoM
PharaoM01.03.11 11:01
ich wusste schon immer warum ich da kein Konto habe ... quot;
0
Turm
Turm01.03.11 11:09
Cloud Computing ist so toll.....
0
belmondo01.03.11 11:09
Puh... Mein Konto ist nicht betroffen
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews01.03.11 11:09
Ab in die Cloud!
0
elBohu
elBohu01.03.11 11:10
Was bin ich froh, dass ich da nicht Admin bin
wyrd bið ful aræd
0
Matus01.03.11 11:11
Hab das Gefühl, dass das bei ICQ ähnlich lief....
Mein und wie ich in Foren gelesen haben auch einige andere Accounts sind einfach futsch.
0
antihiphop2002
antihiphop200201.03.11 11:14
Der Herr Google gibt es, der Herr Google nimmt es. So ist es und so wird es immer sein. Amen
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
bigshanu
bigshanu01.03.11 11:27
deswegen ist Strukturiertes Software Testing so wichtig!! Google QM Abteilung?
0
TITAN01.03.11 11:39
So what? Backup ist vorhanden und wird zurückgespielt, keine Daten sind verloren. Davon abgesehen kann das wohl jedem Mailprovider passieren und deswegen werden bei mir auch sowohl Uni als auch gmail Konto lokal gesichert.

Davon abgesehen ist die Meldung schon zwei (engadget: ) bzw. einen Tag alt (gmail blog: ).
0
SchaubFD01.03.11 11:40
200 Millionen Email Konten ...
0
janpi301.03.11 11:42
200 Millionen Email Konten ...
pille palle - die sind die größte Suchmaschine der Welt XD
0
sram
sram01.03.11 11:43
200 Millionen Email Konten ...

Haben die wirklich soviele?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Turm
Turm01.03.11 11:59
"Wir haben gerade durch einen Softwarefehler einen Atomkrieg ausgelöst- aber halt es kann nicht unsere Schuld sein weil wir sind die größte Suchmaschine der Welt"
0
nopeecee
nopeecee01.03.11 12:09
haben die kein Backup ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Zacks
Zacks01.03.11 12:15
Nur im Vergleich zu anderen Mailanbietern, kümmern die sich schnell um Lösungen und Wiederherstellung. Googlemail ist und bleibt Top
Ware wa messiah nari!
0
Andi Schenk
Andi Schenk01.03.11 12:28
Ein Fehler mit einer neuen Softwareversion kann überall passieren.
Wer meint, dass z.b. ein eigener Mailserver ein geringeres Risiko birgt, als Gmail, der ist auf dem Holzweg.
0
musikuss
musikuss01.03.11 13:29
Googlegate!
0
Request
Request01.03.11 13:34
nopeecee
*facepalm*
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
TweetyB
TweetyB01.03.11 20:37
Wer da sein Mailkonto hat ist selber schuld.. genauso wie gmx usw...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.