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30 Stunden lang Rabatte: Prime Day von Amazon startet um 18 Uhr

Heute startet Amazon den jährlichen »Prime Day«, der inzwischen zu einer festen Tradition des Unternehmens geworden ist. Aufgrund des Erfolgs der letzten beiden Jahre hat sich der Konzern nun dazu entschlossen, die Dauer der Aktion von 24 auf 30 Stunden auszuweiten. Deswegen startet er bereits heute um 18 Uhr, obwohl offiziell erst der 11. Juli zum eigentlichen »Prime Day« erkoren wurde. Bis Dienstagabend um 24 Uhr füllt sich die bekannte Online-Verkaufsplattform mit ständig neuen Preisreduzierungen und Aktionen.


Echo-Lautsprecher um 80 Euro reduziert
Zweck des Prime Day ist die Bewerbung und Attraktivitätssteigerung von Amazons zahlungspflichtiger Registrierung als Prime-Kunde, denn nur als solcher haben Sie Zugriff auf die verschiedenen Aktionen. Nicht nur Ware von Drittherstellern, auch Amazons eigene Produkte sind natürlich im Reigen der Angebote vertreten. So kostet etwa der große Smart Speaker Echo für den Zeitraum 99,99 Euro statt der üblichen 179,99 Euro, während der kleinere Echo Dot für 44,99 Euro statt 59,99 Euro zu haben ist.


Tausende von Blitzangeboten
Für die zahlreichen Blitzangebote verspricht der Konzern einen besonderen Fokus auf »Technikartikel wie Flatscreens, Ultra-HD-Fernseher und Curved-Fernseher z.B. von Samsung sowie Computer, Monitore und jede Menge andere Heimelektronik«. Auch typische Zubehör-Hardware wie Mäuse, Tastaturen und Headsets von Anbietern wie Logitech, Razer und Corsair liegen in der Pipeline. Einen Überblick über die zeitlich und mengenmäßig beschränkten Angebote bietet diese Seite. Diese Übersicht lässt sich nach 15 verschiedenen Interessensgebieten filtern, etwa Technik-Fans, Gamer oder Fotografie. Sie wird dabei ständig aktualisiert, die Vorschau ist stets auf die folgenden 24 Stunden beschränkt.

Prime-Mitgliedschaft
Die Prime-Mitgliedschaft kostet wahlweise 8,99 Euro pro Monat oder 69,00 Euro pro Jahr. Zu den gewährten Vorteilen gehört neben kostenlosem Premiumversand bei Bestellungen aus dem Online-Angebot vor allem der Zugriff auf Amazons Film- und Musikbibliothek. Für Interessenten bietet der Konzern auch eine 30-tägige Probemitgliedschaft.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic10.07.17 18:12
Ist das eigentlich eine bezahlte Anzeige oder wie? Sehr eigenartig, wie das hier gehandhabt wird

Ich habe zu dieser Frage unterstehend 11.07.2017 11:00 etwas angemerkt. Gruß Vermeer
-7
re-pahi
re-pahi10.07.17 18:52
valcoholic
Ist das eigentlich eine bezahlte Anzeige oder wie? Sehr eigenartig, wie das hier gehandhabt wird

...und wenn schon. Die Info ist doch ok!
Klick. Bumm. Fantastisch!
+6
marco m.
marco m.10.07.17 19:11
Irgendwie ist da nie das Passende für mich dabei. Aber liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich nur das kaufe was ich brauche, und nicht, weil es gerade ein paar Euro billiger ist.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+9
Bazooka Joe
Bazooka Joe10.07.17 19:38
Danke für den Hinweis! In den letzten beiden Jahren gab es für mich beim Prime Day sehr viel mehr zu finden als bei diesem völlig überhöhten Black Friday.
+5
macsmac
macsmac10.07.17 20:06
Vergünstigte Apps werden hier doch auch promotend. Eher danke für den Hinweis.
+2
Waldi
Waldi10.07.17 20:13
valcoholic
Ist das eigentlich eine bezahlte Anzeige oder wie? Sehr eigenartig, wie das hier gehandhabt wird

Amazon-Werbung ist immer schon eine News wert.


Und wenn schon: Diese Werbung bekommt man doch mit x Newsletters.

Außerdem: Ist es nicht möglich, diese "News" gleich als Werbung zu titeln?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-14
mickmäck10.07.17 21:13
Nervig und unsympathisch wie Amazon einem unbedingt Prime andrehen will.
-1
barabas10.07.17 22:07
Nervig !? - Dinge die einen nicht interessieren braucht man ja nicht zu lesen. Ich denke jeder ist hier Herr seines eigenen Willens und kann über seine Bedürfnisse selbst entscheiden.

Indes, wenngleich scheinbar einige in Amazon die dunkle Seite der Macht sehen, sollte man nicht vergessen das es genügend Angebote gibt die auch für (uns) Apple User von Interesse sein können.
+9
Bazooka Joe
Bazooka Joe10.07.17 23:46
Waldi Ist es nicht möglich, dass du wenigstens einmal nicht so einen Schwachsinn schreibst, dass man immer den Kopf auf den Tisch hauen muss? Einmal? Vielleicht hätte dann auch einmal nicht jedes deiner völlig blödsinnigen Postings -8 Stimmen? Schon einmal darüber nachgedacht, warum deine Beiträge im Gegensatz zu allen anderen immer so viele Minus haben? Bestimmt, weil das System falsch ist, nicht weil du permanent so brachialen Blödsinn schreibst, oder?
+5
Wurzenberger
Wurzenberger11.07.17 06:45
Wäre irgendwie sinnvoll wenn man die Prime-Day-Rabatte auch nachträglich gutgeschrieben bekäme.

Naja, schick ich den Artikel halt zurück und bestelle ihn wieder als Prime-Day-Angebot.
+1
Josch
Josch11.07.17 08:57
Moin,
re-pahi
valcoholic
Ist das eigentlich eine bezahlte Anzeige oder wie? Sehr eigenartig, wie das hier gehandhabt wird
...und wenn schon. Die Info ist doch ok!

Infos sind natürlich OK. Aber es gibt durchaus Gesetze, die die eindeutige Trennung von redaktionellem Inhalt und Wirtschaftswerbung regeln (Gebot der strikten Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten (§ 4 Nr. 3 UWG)). MTN wandelt hier auf ganz dünnem Eis. Ich empfehle die Lektüre dieser Information bei der Wettbewerbszentrale:

Über Werbeanzeigen wird sich beklagt, aber wenn so etwas weitestgehend versteckt im redaktionellen Teil mitläuft dann ist das OK?

Gruß,

Josch
-4
Vermeer
Vermeer11.07.17 11:00
@@valcoholic, Josh: es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass hier auf ein Angebot von Amazon hingewiesen wird und die Links dorthin führen. Wir hatten die Diskussion hier schon mehrfach und das Ergebnis war, so es so wie hier ok ist.
Du, valcoholic, wolltest z.B. einmal haben, dass der Anbieter, um den es geht, im Titel oder im Textbeginn (gemeint war wohl der Anleser) erwähnt wird und genau das ist hier der Fall.
0
macscout
macscout11.07.17 13:25
Josch
Infos sind natürlich OK. Aber es gibt durchaus Gesetze, die die eindeutige Trennung von redaktionellem Inhalt und Wirtschaftswerbung regeln (Gebot der strikten Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten (§ 4 Nr. 3 UWG)). MTN wandelt hier auf ganz dünnem Eis. Ich empfehle die Lektüre dieser Information bei der Wettbewerbszentrale:
Ich sehe hier keine Werbung, sondern Information. Hier wird Amazon nicht gelobt oder die Prime-Mitgliedschaft nahegelegt, sondern nüchtern die Fakten aufgezählt. Sonst dürfte auch nicht auf den Refurbished-Store oder Angebote bei anderen Anbietern, bspw. Cyberport, hingewiesen werden. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das sind doch wertvolle Informationen, die uns freundlicherweise mit bequemen Links auf dem Silbertablett serviert werden. Und das auch noch kostenlos.
Anders wäre es, wenn die PM per Copy-Paste hier stehen würde, aber das hier ist kein Pressetext von Amazon, sondern recherchiert und selbst geschrieben. Wo ist das "dünne Eis"?
+3
zappatronic11.07.17 20:13
Bereits zwei Jahre ohne Amazon, nichts vermisst und doch alles bestellt, was ich brauchte. Auch ohne Google lebt es sich als digital citizen gut. Mit ein wenig mehr kreativem Aufwand gibt es ausreichend gute Alternativen für den digital lifestream
0
mickmäck13.07.17 11:05
barabas
Nervig !? - Dinge die einen nicht interessieren braucht man ja nicht zu lesen. Ich denke jeder ist hier Herr seines eigenen Willens und kann über seine Bedürfnisse selbst entscheiden.

Indes, wenngleich scheinbar einige in Amazon die dunkle Seite der Macht sehen, sollte man nicht vergessen das es genügend Angebote gibt die auch für (uns) Apple User von Interesse sein können.

Nicht verstanden: Ich bin (noch) ein sogar ganz guter Amazon-Kunde. Und da nervt es zunehmends, dreimal bestätigen zu müssen, dass man keine Prime will. Und als guter Kunde schlechter gestellt zu sein, nur weil man weder Musik noch Videos von denen will. Und ja, wenn die weiter so nerven, schaut man sich nach Alternativen um. Für Apple-Angebote ist Cyberport sicher die bessere Wahl.
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