Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>usb-bootstick mit 10.9 wird unter 10.6.8 nicht als startvolumen erkannt

usb-bootstick mit 10.9 wird unter 10.6.8 nicht als startvolumen erkannt

ca
ca30.10.1307:34
ich habe nun nach einigem hin und her (siehe ) unter 10.8 auf dem macbook meines sohnes einen boot-stick mit 10.9 erstellt, der auf dem rechner auch als startvolumen erkannt wird. damit könnte ich von dem stick aus 10.9 auf diesem rechner installieren.

auf meinem macbookpro mit 10.6.8 taucht dieser stick nicht als mögliches startvolumen auf.
wenn ich das stick-symbol doppelklicke, dann kriege ich ein installationsangebot von 10.9 vom installationsprogramm, könnte also von dem stick aus 10.9 auf dem macbookpro installieren - so nehme ich an.
stimmt das?

und rein interessehalber:
warum kriege ich den stick unter 10.8.5 als startvolumen angezeigt und unter 10.6.8 nicht?
ich mags nicht einfach probieren, da ich noch nicht upgraden will wegen programmunverträglichkeiten....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca30.10.1312:15
weiss keiner was?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
MikeMuc30.10.1317:27
Kann dein MacbookPro denn 10.9?
Vielleicht kommt die Fehlermeldung das es mit deinem Rechner nicht geht erst später...
0
Nachteule5230.10.1318:00
Ja, unter OS 10.6 kann der Stick nicht als Startvolume ausgewählt werden. Aber
nach Neustart mit der Wahltaste funktioniert das Problemlos.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1318:01
Es ist gut möglich, daß 10.6.8 einen 10.9 Stick nicht als bootfähges Volume erkennt, muß ich mal ausprobieren. Erkennt der Mac bzw. EFI den Stick, wenn Du den Rechner mit "alt" startest und den Stick dann reinsteckst?
0
ca
ca30.10.1319:05
mikemuc: macbookpro kann 10.9 (early 2011)
hannes gand und nachteule 52: alles bestens. mit neustart"alt" ist der stick als startvolumen da.
danke für die antworten.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.